Jump to content

Partner

Recommended Posts

Posted
vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich habe gerade nochmal durchgezählt (in der App): es sind noch 27 Stoffe in den extra-Kartons.

Uih, da hast Du noch einiges vor!

Meine Bilanz ist äußerst positiv, da ich dieses Jahr kaum Stoffe gekauft habe,  dafür einige verkauft oder gegen Spende abgegeben bzw. Auch Stoffe gespendet habe. 

Und einiges genäht habe, wobei da sicher noch Luft nach oben ist 😀

Zur Zeit ist der Umzugskarton voll Fleece dran,  viele kleine Stücke /Reste sind nun zu Fäustlingen zugeschnitten, ein Teil bereits zu Mützen verarbeitet.

20241127_184102.thumb.jpg.3b5b8bf874f6a61413b930a8db1e75de.jpg

Für die größere Meterware überlege ich noch. Vielleicht große Kuscheltücher  / Dreieckstücher, eine Seite Fleece,  eine Seite Jersey oder Webware.  Da verbraucht man größere Mengen 😃

Werbung:
  • Replies 737
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Scherzkeks

153

• Großefüß

113

• nowak

55

• naehklee

45

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
vor 2 Stunden schrieb Ulrike1969:

ein Teil bereits zu Mützen verarbeitet.

Hübsche lustige Teile.👍

Für die Mützen mit den Ohren gibt es da ein Schnittmuster:nix:

Posted
vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Hübsche lustige Teile.👍

Für die Mützen mit den Ohren gibt es da ein Schnittmuster:nix:

Klar gibt's das, hier 

https://www.fleecefun.com/hats-all-sizes/

Und noch viel mehr auf dieser Seite. 

Posted

Erste Fäustlinge und 3 in der Spende gefundenen zugeschnittenen Kinderschals - was damit tun, ohne zu viel Aufwand?

Da fiel mir das Regenbogen Overlockgarn ein.

20241129_171452.thumb.jpg.52d37c8f7943f741a78a77018dbedc84.jpg

Posted
vor einer Stunde schrieb Ulrike1969:

Da fiel mir das Regenbogen Overlockgarn ein.

Wow, so eine gute Idee! 😍 

Das merke ich mir direkt 😀

Posted
Am 28.11.2024 um 19:56 schrieb naehklee:
Am 28.11.2024 um 19:08 schrieb Scherzkeks:

Ich habe gerade nochmal durchgezählt (in der App): es sind noch 27 Stoffe in den extra-Kartons.

Das klingt erstmal viel, vor allem wenn man sich selbst so eine Zeitleiste gesetzt hat. Aber viel wichtiger ist doch: wo standest du vor einem Jahr, vor zwei Jahren?

@Ulrike1969

Vielleicht muss ich das für mich, also diese Zeitmarke, nochmal überdenken... Aber trotzdem bleibt: definitiv weiter Stoff-fasten, und noch genauer überlegen, wo wirklich Bedarf ist.

Am 28.11.2024 um 19:56 schrieb naehklee:

haben ganz bezaubernd nachgefragt, ob ich ihnen nicht Pullis mit Weihnachtsmotiv nähen könnte...?

Aber das ist doch definitiv Bedarf. :D

@Ulrike1969

Sehr schöne Fleece-Verarbeitung. :super:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Posted

27 Stoffe klingen viel, aber kommt es nicht auch darauf an, wie groß die einzelnen Abschnitte sind und was Du mit ihnen vorhast; also wir komplex die Projekte sind?

Posted
vor 6 Minuten schrieb EmiliaP:

27 Stoffe klingen viel, aber kommt es nicht auch darauf an, wie groß die einzelnen Abschnitte sind und was Du mit ihnen vorhast; also wir komplex die Projekte sind?

Reste sind da nicht drin, alles Stoffe für Oberbekleidung. Wie komplex, liegt ja an mir, und kann sich evtl noch mal ändern. ;)

Ob ich genau diese 27 Stoffe verarbeite, um mein Ziel der Auflösung der extra-Kartons zu erreichen, oder andere Stoffe und diese dann dafür umpacke - das ist für mich nicht entscheidend. Wenn ich einen Stoff woanders aus dem Vorrat entnehme und dann dort Platz entsteht, dann kann ich da was aus den extra-Kartons hin legen. Das mache ich zwischendurch durch auch immer mal wieder.

Liebe Grüsse 

Silvia 

Posted
vor 17 Stunden schrieb Ulrike1969:

Klar gibt's das, hier 

https://www.fleecefun.com/hats-all-sizes/

Und noch viel mehr auf dieser Seite. 

Dankeschön!! 

Leider bekomme ich das Schnittmuster nicht runtergeladen, naja kann man nix machen. 

Posted
vor 12 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Dankeschön!! 

Leider bekomme ich das Schnittmuster nicht runtergeladen, naja kann man nix machen. 

Man muss sich dort registrieren,  es steht so dort. 

Posted
vor 32 Minuten schrieb Ulrike1969:

Man muss sich dort registrieren,  es steht so dort. 

Habe ich,doch ich möchte nicht das meine Daten noch verteilt werden, deshalb habe ich die Häkchen nicht angeklickt. Vermutlich deshalb bekomme ich es nicht. Gut dann ist es so. 

Danke dir nochmal für's teilen. 

Posted
vor 54 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Habe ich,doch ich möchte nicht das meine Daten noch verteilt werden, deshalb habe ich die Häkchen nicht angeklickt. Vermutlich deshalb bekomme ich es nicht. Gut dann ist es so. 

Danke dir nochmal für's teilen. 

Dafür habe ich eine Trash Emailadresse. 

Posted

Also ich habe die zusätzlichen auch weggeklickt und dann auf meine junkmail-Addy eine Mail bekommen, da den newsletter bestätigt und den Schnitt bekommen.

Ich finde den Schnitt nämlich interessant, aktuell geht ohne Kopfbedeckung nichts, auch drinne, und ein paar zusätzliche wären kein Luxus.

Meist trage ich eine aus Jeans Jersey, die hatte meine Tochter sich mal bestellt, fand die zu ihrem Gesicht aber blöd, also habe ich sie adoptiert. Mal sehen, ob ich an meinem Marktstand Jeans-Jersey ergattern kann, bzw in welchen Farben.

LG Rita