Jump to content

Partner

Werkelwochenende 22.-24.09.2023

AndreaS.

Recommended Posts

In der Hoffnung, dass sich dieses WoE wieder ein paar WerkelfreundInnen finden, schließ ich die Hütte auf. Tretet ein, bringt Spaß herein :D

Werkeln steht für mich vllt noch heute oder Sonntag Abend an. Wenn dann aber nur Socken. Mein Patenkind kommt 😊 Sie möchte den Garten sehen, und mal schauen was wir sonst noch so machen.

und bei euch so?

Werbung:
  • Replies 20
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• slashcutter

4

• 3kids

3

• Frau Krause

2

• StinaEinzelstück

2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich danke Dir für das Aufschließen...

ich habe nach langer Zeit eine Menge vor...Ich nähe mich so allmählich wieder warm, meine Maschinen werden aus dem Sommerurlaub geholt und ich hoffe,  ich habe nicht alles vergessen..

Beginnen werde ich mit Unterwäsche...Meine Seamless-Slips sind mittlerweile Standard und Nachschub muß her...

Mal sehen, was ich schaffe...es gibt auch noch im Garten genug zu tun...

Guten Nachmittag, 

Danke für das Aufschließen!

Ich versuche auch wieder etwas aktiv zu werden,  die letzten Wochenenden war zu viel anderes. 

Es liegen einige zugeschnittene Sachen hier, was ich in Angriff nehme, steht nicht fest. 

Möglicherweise erstmal ein paar Kleinreparaturen.

LG Ulrike 

Ich hoffe endlich mal wieder zum Nähen zu kommen. Der Herbst ruft und meine Stoffe auch. Ich muß allerdings auch mal ein paar überflüssige Haushaltssachen online einstellen. Mal sehen was den Vorrang gewinnt😊

Danke fürs eröffnen!

Ich bin definitiv aktiv. Heute Nacht um 3 habe ich mit einer unsäglichen Baumwolle (total stumpf) mit 4 unverzwirnten Fäden einen Schal angefangen, mal sehen ob e ein TfT wird oder ob ich durchhalte.

Hätte eigentlich vermutet dass es wenigstens etwas verzwirnt wäre. So richtig billig war die Wolle eigentlich nicht

Das nächste mal wieder Marke, nur dass es von meiner Lieblingsmarke keine Baumwollbobbel mehr gibt.

Außerdem mache ich dieses WoE die Fugen meiner Duschwanne neu.

Über Nacht wirkt jetzt für die letzten Reste der Silikonentferner ein.

2 Komplette  Klingen  (Von diesen nachschiebbaren) sind drauf gegangen

Neue Fugen dann morgen.

Sommerurlaubshose kommt vielleicht am Sonntag in den Zuschnitt.

Hallo Zusammen,

Andrea, danke für die Eröffnung.

Ich war heute Nachmittag im Nähmaschinengeschäft, weil der Anschiebetisch meiner Aurora ziemlich wackelt und sich beim Nähen immer aushebelt sobald ich Druck drauf gebe. Nun war gerade Hausmesse von Bernina und ich habe mir die B 735 angeguckt. Allerdings wäre es für mich etwas doof das ich wieder einen neuen Quiltisch, neue Spulen und neue Füßchen bräuchte… Das hat mich nun etwas vom Werkeln abgehalten, da ich im Netz gestöbert habe und auch überlege ob es mir das Wert ist….mein Nähmaschinenfuhrpark ist eigentlich ganz gut aufgestellt.

Außerdem habe ich ein Lesekissen für meine ehemalige Kollegin angefangen, aber dann festgestellt das der Eulenstoff  (sie liebt Eulen!) doch nicht so richtig zu den anderen Stoffen passt.

jetzt noch etwas Fernsehen gucken und morgen erstmal Einkauf und Garten.

Herzliche Grüße 

Christiane 

Hallo zusammen,

Der erste Abend ging schon für den Motorschaden des Staubsaugers drauf, das fällt auch unter werkeln, oder? (Er läuft wieder)

Ansonsten hoffe ich, Mal wieder eine Stunde zum nähen zu finden, damit mein letztes Sommerprojekt, ein baumwollrock für mich, fertig wird, bevor es viel zu kalt dafür wird. Zusätzlich fliegt hier noch ein beginner Reißverschluss Kapuzenpulli für meinen Sohn rum...

VG

vor 4 Stunden schrieb Carlista:

4 unverzwirnten Fäden einen Schal angefangen, mal sehen ob e ein TfT wird oder ob ich durchhalte.

Oje, so ein Garn hatte ich auch mal. Sehr schöne Farbe, gute Qualität, aber die Verarbeitung war ätzend, weil ich immer wieder quasi durch den Faden gestrickt habe, dann wieder die Masche zurückstricken musste. Nein, es war keine Freude. Und das Tuch sah aus, als hätte ich es aus der Altkleidersammlung gezogen. Das war ein TfT, schade.

Hoffentlich klappt es bei Dir besser.

Morgen werde ich einen Mohn-Streuselkuchen aus Mürbreig backen.

Ich hatte mal aus zwei unterschiedlichen Fäden zusammen eine Maschenprobe für ein kleines Quadrat gestrickt, ich denke, im letzten Winter. Ein Graus!

Da ging es mir wie @Frau Krause immer wieder hatte ich nur einen Faden statt beide. Also zurück. Nervig!

Hätte ich das angedachte Projekt wirklich angefangen, so wäre das sicher ein UFO geworden.

Das schlimme ist, es sah so toll aus! Hier mein Bericht mit Bild.

LG Rita

vor 7 Stunden schrieb 3kids:

Das schlimme ist, es sah so toll aus! Hier mein Bericht mit Bild.

Oh ja, das sieht ja wirklich schön aus. Mein Tuch hatte ein ganz unruhiges Strickbild, weil nicht alle Fäden die selbe Spannung hatten.

Die Wolle habe ich mir in der Hamburger Wollfabrik zusammenstellen lassen. Sie war auf einer Kone. Die Verkäuferin meinte, dass, wenn ich die Kone auf den Boden stellen würde, sich die Wolle beim Stricken automatischnetwas verzwirnt...vielleicht hätte ich mich auf einen Hochsitz setzen sollen 😉

Mein Mohnkuchen duftet schon lecker.

@Frau Krause naja ich habe auch fast jede Masche doppelt gestrickt, weil es sonst unmöglich ausgesehen hätte.

Über so eine zusammengestellte Kone hat schon jemand berichtet, mit ähnlichem Ergebnis. Schade. Ich habe beide Garne für die Maschinenstrickerei gekauft und werde sie auch so verwenden, einzeln.

LG Rita

ich hab mir schon einige Male selbst einen dicken Faden aus mehreren dünnen zusammengestellt, so schlimm war das nicht, die alle zusammen in eine Masche zu kriegen. Und wenn dann wirklich mal ein Faden eine >Überflußschlaufe< machte , hab ich das langezogen und mit eingestrickt, war es an der Stelle eben boucleartig dicker :nix:

Oje, das macht mir keinen Mut und mir geht es bereits genauso mit den verlorenen Fäden. Ich geb mir bis Montag und sonst geht es für die Knäuel in den Kindergarten. Für Bommel wickeln dürfte es gehen.

Meine ersten Fugen trocknen bis morgen und dann kommt an andere Stellen Transparent  und Dienstag kann ich wieder duschen. Heute abend wird gebadet. 

Fäden mit ähnlicher Zusammensetzung, Drill und Dehnbarkeit habe ich auch schon problemlos doppelt verstrickt. Sonst wäre ich gar nicht auf diese Idee gekommen.  Aber diese zwei haben sich einfach zu unterschiedlich verhalten, da reduzierte sich der Spaß auf 0.

LG Rita

Hallo Ihr Lieben, 

Hier backen gerade Apfelbrötchen nach einem Rezept von Slava, sie riechen schon sehr gut 😋. Greift zu😘

Ausserdem ist die Mangoldquiche in der Warteposition für den Backofen. 

Ich habe schon den Vorgarten herbstlich bepflanzt und war einkaufen. 

Jetzt Kaffee und Sport, dann hoffentlich Nähen. 

Herzliche Grüße Christiane 

PS die Katze ist unser Nachbar und er genießt die Herbstblumen 😻

16954722695043473117307485578389.jpg

16954722988904490011662471875422.jpg

169547231408871330555109644653.jpg

169547234121746951979161069762.jpg

IMG-20230921-WA0003.jpg

:classic_smile: gestern hab ich das hier gewerkelt

Geburtstagskuchen.thumb.JPG.d52d4043db7dc7dbcba22a25b58e3886.JPG

der Tisch ist gedeckt, greift schnell zu bevor alles aufgegessen wird.

GöGa hat heute Geburtstag und wünschte sich eine blaue Philadelphiatorte. Welchen Geschmack ordnet man blau zu?:kratzen: Ich hab's mit Blaubeeren versucht, aber so richtig Geschmack gibt das nicht, nur rote Schlieren in der Creme. Also wie gehabt Zitronengötterspeise dazu, das rundet auf den vertrauten Geschmack ab.

vor 1 Stunde schrieb Lehrling:

:classic_smile: gestern hab ich das hier gewerkelt

Geburtstagskuchen.thumb.JPG.d52d4043db7dc7dbcba22a25b58e3886.JPG

der Tisch ist gedeckt, greift schnell zu bevor alles aufgegessen wird.

GöGa hat heute Geburtstag und wünschte sich eine blaue Philadelphiatorte. Welchen Geschmack ordnet man blau zu?:kratzen: Ich hab's mit Blaubeeren versucht, aber so richtig Geschmack gibt das nicht, nur rote Schlieren in der Creme. Also wie gehabt Zitronengötterspeise dazu, das rundet auf den vertrauten Geschmack ab.

Herzlichen Glückwunsch 🎂, die Torte sieht soooo lecker aus! 

Ich wünsche dann allen einen guten Appetit....

Ich bin auch mit meinem Tagwerk fertig, einen Slip genäht...die Fäden müssen noch verwahrt werden...meine Maschinen haben ihre Arbeit perfekt erledigt...Morgen geht es weiter...erst mit rotbunt...dann werden alle Maschinen auf helle Fäden umgerüstet...

1449021597_Seamless2023.jpg.289611968e7113d9f3e02aced2f4aa2e.jpg