Scherzkeks Posted September 11 Share Posted September 11 Hallo Ihr Lieben, ich suche das Heft Fibre Mood nr. 22: https://www.fibremood.com/de/fibre-mood-ausgabe-22-2023 Vielleicht mag sich ja Jemand davon trennen? Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
elbia Posted September 12 Share Posted September 12 Sorry fürs OT Darf ich neugierig fragen, welcher Schnitt genau dich so interessiert ? Und du weißt, dass es auch Downloads für einzelne Schnitte gibt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted September 12 Author Share Posted September 12 (edited) vor 3 Stunden schrieb elbia: Sorry fürs OT Darf ich neugierig fragen, welcher Schnitt genau dich so interessiert ? Und du weißt, dass es auch Downloads für einzelne Schnitte gibt ? Darfst Du gerne alles fragen. Mich interessiert vor allem das Schnittmuster Harper - ich hätte dafür einen idealen Stoff da, den ich kürzlich auf dem Stoffmarkt gekauft habe: eine dünne, aber stabile Webware, dunkelblau mit Lurex-Streifen. Guckst Du hier: Das mit den Download-Schnitten habe ich auch gesehen - das wäre dann meine Alternative, wenn ich das Heft nicht bekomme. Mir gefallen auch noch ein paar andere Sachen daraus gut. Ja, kann ich auch bei denen bestellen, aber Versandkosten (wahrscheinlich aus NL?) sind recht hoch. Ich habe gestern in einem Stoffgeschäft vor Ort 2 Hefte davon gekauft, nr. 23 & 25 - ich bin sehr begeistert von dem Heften! Die haben sie neu im Sortiment, aber leider erst ab Ausgabe nr. 23. Ich dachte, vielleicht mag sich ja Jemand trennen... :roller: Liebe Grüsse Silvia Edited September 12 by Scherzkeks Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted September 12 Author Share Posted September 12 Ich versuche mich gerade zu bremsen, nicht etliche älteren Ausgaben zu bestellen... Falls aber Jemand Hefte vor Ausgabe nr. 23 loswerden will, freue ich mich über Angebote. Nr. 22 wäre allerdings super-duper toll. Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
elbia Posted September 12 Share Posted September 12 vor 4 Minuten schrieb Scherzkeks: Darfst Du gerne alles fragen. Danke schön Hintergrund der Frage : hmmmm, ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich es formulieren soll, dass du es nicht in den falschen Hals bekommst ich meine es wirklich nicht negativ, aber ich bekomme diese (in meinen Augen) Walle-Walle-Schnitte in meinem Kopf nicht mit dir zusammen. Soll heißen, ich bin sehr überrascht, dass du dich so begeistern kannst. Ich werde wohl einfach alt Mag sein, dass es daran liegt, dass dieses Oversize an mir leider nicht lässig aussieht, sondern einfach nur viel zu groß - so dass man mich fragen würde, ob es das auch in meiner Größe gegeben hätte Viel Glück bei der Suche und viel Spaß beim Nähen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted September 12 Author Share Posted September 12 (edited) vor 14 Minuten schrieb elbia: ich es formulieren soll, dass du es nicht in den falschen Hals bekommst ich meine es wirklich nicht negativ, aber ich bekomme diese (in meinen Augen) Walle-Walle-Schnitte in meinem Kopf nicht mit dir zusammen. Soll heißen, ich bin sehr überrascht, dass du dich so begeistern kannst. Ich werde wohl einfach alt Kein Problem... Diese Art von Schnitten gefällt mir gut. Ähnliches, nur ähnlich, gab es früher von Roos, ein paar wenige Damenschnitte. Aber diese hier finde ich noch faszinierender. Und ich mag es einfach für mich ausprobieren. Ich mag schon lange Rüschen, Volants, Falten und Co., auch wenn das meiste was ich nähe von den Schnitten eher "schlicht" ist. Aber manchmal ist mir einfach auch mal nach was "Besonderen". Und mein Kleiderschrank darf gerne vielfältig sein - muss nicht alles eine Richtung sein. Liebe Grüsse Silvia Edited September 12 by Scherzkeks Link to comment Share on other sites More sharing options...
3kids Posted September 12 Share Posted September 12 @Scherzkeks hattest du nicht früher schon solche Sachen an in deinem Laden? Ich meine das hatte ich bei dir gesehen, musste dann aber feststellen, dass es angezogen nicht mein Ding ist. LG Rita Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted September 12 Author Share Posted September 12 vor 30 Minuten schrieb 3kids: @Scherzkeks hattest du nicht früher schon solche Sachen an in deinem Laden? Ich meine das hatte ich bei dir gesehen, musste dann aber feststellen, dass es angezogen nicht mein Ding ist. LG Rita Ja, stimmt - Ähnliches. Roos und Bizzkids-Schnitte waren in der Art, auch eher weit. Allerdings war ich damals rank und schlank. In einer der erworbenen Ausgabe ist auch ein Modell mit "etwas mehr", gr. XL, und ich finde, es sieht gut aus. Da werde ich das mit nun gr. M auch mal ausprobieren können. Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
3kids Posted September 13 Share Posted September 13 @Scherzkeks Ich habe eine Taille und alles, wo die komplett unsichtbar ist, macht mich unförmig. 2010 hatte ich mir eine weite (Ballon-)Hose genäht, die unten wieder enger wurde, und war nie wirklich froh mit den Kombinationen, in denen ich die getragen habe. sowas fand ich erst gut, als es dann fertig hatte, habe ich die Teile nie zusammen getragen und das Oberteil dann schnell verschenkt an eine, die das soooo toll fand. LG Rita Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schildkrötina Posted September 14 Share Posted September 14 Hallo, Ihr Lieben, ich bin seit Juni Abo-Inhaber (war ein Geschenk) von Fibre Mood, also erst ab Heft 23. Aber auch wenn ich eigentlich eher körpernähere Schnitte mag, finde ich ausgewählte Schnitte erstaunlich wenig unförmig, s. Beispiele . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted September 14 Author Share Posted September 14 vor 3 Stunden schrieb Schildkrötina: finde ich ausgewählte Schnitte erstaunlich wenig unförmig, s. Beispiele Sehr schön! Das Kleid finde ich auch ganz toll, und es will auf meine Sommerliste 2024. Stelle ich mir aus Musselin toll vor. Ich habe heute schon einen ersten Stoff für eine Hose aus Ausgabe 25 gefunden. Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted September 25 Author Share Posted September 25 Ich habe mir die Ausgaben Fibre Mood nr. 22, 18, 17, 13 bestellt, und bin damit erstmal versorgt. Falls Jemand auch diese Heft sucht: Versandkostenpauschale bei Fibre Mood selbst ist 5,55€, egal ob ein oder mehrere Hefte. Es kommt mit DPD aus Belgien, und war binnen 5 Tagen da, und da war noch ein Wochenende zwischen. Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts