AndreaS. Posted September 9, 2023 Share Posted September 9, 2023 Gestern habe ich mir von Frijluft eine Skort gekauft. Grundsätzlich finde ich, dass sie für ein Kaufteil gut sitzt. Ein bisschen in der Taille, aber das ist ja immer mein Thema. Was mich aber stört ist, dass die Schrittlänge der Hose für mich zu kurz ist. beim Stehen und Laufen geht es, aber jetzt wenn ich sitze ist das nicht angenehm. Nun meine Frage: Bei Hosen kann ich doch einfach die Schrittkurve tieferlegen, in dem ich sie tiefer anzeichne, oder? Links hintere - rechts vordere Schrittkurve. Ist ein bisschen schlecht hinzulegen, weil ja der Rock auch schon dran ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
elbia Posted September 9, 2023 Share Posted September 9, 2023 Meiner Meinung nach funktioniert das so. Du kannst das mal provisorisch so nähen, die Hose anziehen und schauen, wie es von außen aussieht. Das unschöne Gefühl kannst du durch diese Testnaht natürlich nicht eliminieren, aber du kannst zumindest erkennen, ob es optisch von außen gut aussieht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreaS. Posted September 9, 2023 Author Share Posted September 9, 2023 Wunderbar hat funktioniert.Morgen wird er Probe getragen auf einer kleinen Wanderung. Gedacht ist er aber auch fürs Boot. Foddo gibt es dann morgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
elbia Posted September 9, 2023 Share Posted September 9, 2023 vor 2 Minuten schrieb AndreaS.: Wunderbar hat funktioniert Prima Link to comment Share on other sites More sharing options...
lealeni Posted September 10, 2023 Share Posted September 10, 2023 (edited) - Edited September 10, 2023 by lealeni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts