Zum Inhalt springen

Partner

Auch im Juni machen wir bei den Zuckerpuppen mit 🌞


Großefüß

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Eva-Maria:

Bis zum Balaton haben wir es nicht geschafft.

Das haben wir auf dem Rückweg gemacht. War recht schön, aber länger da Urlaub machen möchte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    21

  • Großefüß

    19

  • Karbonmäuschen

    14

  • Kathrine

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, grasgrün ist meine Lieblingsfarbe. Lindgrün gehört zu den Modefarben dieses Jahres, wird meist nur  anders genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2023 um 22:52 schrieb Großefüß:

Toll, wenn du das so schnell ändern kannst.

 

Schnell, naja. Aber habe es früher auf der Arbeit öfter gemacht, es geht also. Es ist alles fertig geworden.

Jetzt muss es nur noch passen ;) 

 

LG Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2023 um 19:01 schrieb Mama näht:

Stoffmarktausbeute waschen und trocknen.

Die Ausbeute schaut schön aus. Da bin ich gespannt was du draus machst :)

 

Am 5.6.2023 um 21:46 schrieb Scherzkeks:

ich lasse Euch ein Bild da. 

Oh wie schön. Ich hoffe du hast dich gut erholt

 

Am 5.6.2023 um 21:56 schrieb sewing Adam:

Wir sind am Samstag auf einer Hochzeit und die Anzüge sitzen ein bisschen stramm, vor allem die Hosen. Da muss ich morgen Abend ran...

oh wie langweilig. Sachen ändern. Aber die Hochzeit wird bestimmt toll. Da wünsch ich euch viel Spaß

 

Am 5.6.2023 um 22:52 schrieb Großefüß:

Viskosefludder zuschneiden liest sich nicht so, als wenn ich das gerne machen würde. Viel Erfolg dabei.

ich hab leider viel Viskosefludder gekauft und den muss ich auch mal verarbeiten. Der den ich jetzt zuschneide ist aber ein Twill und etwas dicker das ist nicht ganz so schlimm und das Muster hilft auch ganz gut beim Zuschneiden.

 

Am 6.6.2023 um 10:50 schrieb Karbonmäuschen:

Sehr schön, wir waren mit dem Motorrad in Rumänien und Ungarn. Nun reicht's erst mal mit dem fahren. Ich habe zum ersten mal den Balaton gesehen. Rumänien ist ein tolles Land.

Balaton war ich vor ewigen Zeiten. Rumänien noch nie. Es klingt nach einem tollen Abenteuer und ihr habt bestimmt viele schöne Erinnerungen mitgenommen.

 

Am 6.6.2023 um 14:27 schrieb Scherzkeks:

Nähen diese Woche? :nix:

dafür machst du jetzt gerade ganz viele andere tolle Sachen :D

 

vor 7 Stunden schrieb sewing Adam:

Jetzt muss es nur noch passen ;) 

natürlich passt das. Du kannst das doch :D

 

So am Dienstag war Sporttag gestern war Stricktrefftag und heute ist Spaßsport- Aufräum- Bügel- und Viskosefludderzuschneidetag :D

Es schaut ein wenig gewittrig aus. Vielleicht passiert dann der Spaßsport drinnen. Außerdem hab ich mir ein neues Telefon gekauft mit ziemlich viel Schnickschnack. Da muss ich mich auch mein einarbeiten. Das Handbuch habe ich zumindest schon mal gefunden :D Diese vielen Tage in einen stopfen geht auch nur weil wir heute Feiertag haben.

Aber heute geht es eher so nach dem Motto was nervt mich am meisten und wozu habe ich am meisten Lust und das mach ich dann einfach.

 

euch einen schönen Donnerstag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2023 um 07:40 schrieb Kathrine:

dafür machst du jetzt gerade ganz viele andere tolle Sachen :D

Das stimmt. :clown:

 

Gestern musste ich mal einen Haushaltstag einschieben: man kann einfach nicht nur unterwegs sein... :lol:

Und was Kleines zugeschnitten. :)

 

Und: wenn man mit der Bahn reist, kann man was erleben! 

Bus, 3 Züge, wieder Bus.

Wir sind nun in Zug 2, mit Ausweichen auf eine andere Strecke. Aktueller Stand: 1,5 Stunden später als geplant. :rolleyes:

Entschleunigung pur. :p

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende! :jump: :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Scherzkeks:

Entschleunigung pur. :p

Nimm die Postkutsche bei der nächsten Reise. 🤣🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Bus, 3 Züge, wieder Bus.

Tapfer von euch.

 

Mein Rekord war 1995 mit dem Fahrrad von hier nach Amrum. Auf dem Rad fahrend samt Gepäck zum Bahnhof, 4 Züge, unplanmäßig zusätzlich U-Bahn in  Hamburg plus Fähre. Jedesmal Fahrrad plus Gepäck umladen. Das nächste Jahr bin ich dann mit dem Auto gefahren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Nimm die Postkutsche bei der nächsten Reise. 🤣🙈

:lol: :lol:

Mittlerweile sind wir da: statt 5,5 Stunden sind es dann knapp 7 Stunden gewesen. Und wir haben dabei NRW nicht verlassen. :D

 

vor 3 Stunden schrieb Großefüß:

Das nächste Jahr bin ich dann mit dem Auto gefahren .

Wir hatten nie ein eigenes Auto, mein Mann erst "spät" den Führerschein.

Früher alles mit 2 kleinen Kindern und Gepäck zu machen war wirklich, wirklich nervig - heute dagegen ist das Zug fahren "Luxus". :D

Ich bin mal Freitags mit den beiden jungen Kindern nach Nordenham: 7 Züge, wie lange weiss ich nicht. Alles mit Nahverkehr. Und Sonntags wieder zurück. Und trotzdem hat es Spass gemacht, und die Jungs fanden es toll das Meer gesehen zu haben. :clown:

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Gestern musste ich mal einen Haushaltstag einschieben: man kann einfach nicht nur unterwegs sein... :lol:

Doch kann man, jawollja vor allem wenn es Spaß macht :D

 

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wir sind nun in Zug 2, mit Ausweichen auf eine andere Strecke. Aktueller Stand: 1,5 Stunden später als geplant. :rolleyes:

Entschleunigung pur. :p

ja das ist immer aufregend. Aber wenn man einen Alternativplan hat, dann kann man da auch recht entspannt fahren. Aber meine Mama erlebt auch immer wieder Abenteuer mit der Bahn und jetzt ist sie immer so schrecklich aufgeregt wenn sie fahren muss. Ich kann das absolut verstehen. Aber ist auch irgendwie schade.

 

vor 14 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Nimm die Postkutsche bei der nächsten Reise. 🤣🙈

:D

 

vor 14 Stunden schrieb Großefüß:

Mein Rekord war 1995 mit dem Fahrrad von hier nach Amrum. Auf dem Rad fahrend samt Gepäck zum Bahnhof, 4 Züge, unplanmäßig zusätzlich U-Bahn in  Hamburg plus Fähre.

Naja aber das sind Dinge die vergisst du nie und du hast immer was zu erzählen :D

 

vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und wir haben dabei NRW nicht verlassen. :D

 

ist NRW nicht eines der größten Bundesländer 😛 Da kann sowas schon mal passieren

 

Also am Spaßsporttag hab ich nur Spaßsport gemacht und sonst nix. Weil der ging nämlich den ganzen Tag. Gestern dann einkaufen und ein wenig überlegen was jetzt die nächsten Tage zum Mittag essen. Mein Schatz ist dabei so überhaupt keine Hilfe. Ich glaub der will da einfach nicht drüber nachdenken. Vielleicht sollte ich mal was veganes machen wenn er mal wieder so lustlos nix überlegt :D

Dann noch ein wenig aufräumen. Die Nähmaschine war immer noch vom Nähtreff letzten Samstag verpackt :o. Aber Viskosefludder 1 ist jetzt zugeschnitten und der Schnitt für Viskosefludder 2 auch schon abgepaust. Da hab ich die Schnittteile aufgelegt und festgestellt, dass der Stoff nicht reicht. Man bloß gut dass ich ein riiiiiiesiges Stofflager und noch die lustige App dazu hab :D kurz nachgeschaut und einen passenden Viskosefludder in dunkelblau gefunden. (Wusste gar nicht dass ich dunkelblauen Viskosefludder habe)

 

Heute erfolgt das Zuschnitt von Viskosefludder 2 und 2a. Wenn der Fludder zugeschnitten ist, werde ich die nächsten Stoffe zum Vorwaschen rauskramen. Meine Zuschneideliste wird langsam immer kleiner. Jetzt muss ich nur noch alles vernähen :D Für einen der Stoffe will ich mal in meinen Schnittmustern nach einem hübschen Langarm-Shirt stöbern. Mal schauen ob ich was finde

 

Das einzige was heute noch auf dem Plan steht ist ein Nudelsalat fürs Mittagessen. Eigentlich wäre heute vielleicht wieder Spaßsport angesagt. Aber beim letzten Spaßsport habe ich wohl meine Handgelenke oder die Sehnen zu sehr belastet. Da muss ich jetzt ein wenig aufpassen.

 

ich wünsch euch einen schönen Samstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Nimm die Postkutsche bei der nächsten Reise. 🤣🙈

 

:lol: ........... aber keine wirkliche Alternative (von Reisezeit und Bequemlichkeit her) klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen :winke:

 

Ich war zuletzt viel im Garten und eher weniger hier, ein Bild aus dem Garten hab ich mitgebracht
Freitag morgens ganz früh aufgenommen

20230609_Tautropfen_tomate_1.thumb.JPG.c3aa47d4c7a8272ffbc095a26a5bdbfe.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2023 um 07:06 schrieb Kathrine:

ja das ist immer aufregend. Aber wenn man einen Alternativplan hat, dann kann man da auch recht entspannt fahren.

Nö. :clown:

Wenn auf der Strecke was mit dem Zug oder der Strecke ist, kannste meist Nichts anderes nehmen, und sitzt dann erstmal fest. Das entspannt sehr wenig... :rolleyes:

 

Gestern zurück die Fahrt fing so gut an: 

Bus 1 pünktlich, Bus 2 pünktlich, Zug 1 pünktlich, Zug 2 pünktlich - supi! :klatschen:

Zug 2 wäre von Hamm bis Aachen gefahren, was ja mein Wohnort ist. Ich war sooooo optimistisch! :D

Bis Leverkusen Mitte, also kurz vor Köln, alles top. Dann warten auf die Bahnpolizei wegen Idioten im Zug - immerhin nicht in unserem Abteil. Mit 50 min. Verspätung ging es weiter...

Aber auch nur bis Köln Hbf, was kurz danach ist: Brandalarm im Zug! :freak:

Zum Glück Fehlalarm, aber bis zur Abfahrt hatte der Zug dann über 1 Std. Verspätung. Und diese Linie fährt stündlich, also fuhr der nur bis Eschweiler (was vor Aachen ist). Zum Glück war der nachfolgende RE 5 min. hinter uns auf der Strecke. Wir wussten das laut App, dass dann dort umsteigen möglich war, aber es gab keine entsprechende Durchsage im Zug, und dementsprechend grosse Unruhe im Zug und auf dem Bahnsteig. 

Als wir zu Hause waren, waren wir komplett durch - Beide. :ohnmacht:

Mein Schwiegervater hat sich aber über den "Krankenbesuch" sehr gefreut, und wir sind jetzt beruhigt ihn gesehen zu haben. :)

 

Heute: viel Kleinkram, nachher noch einen Arzttermin in der Stadt.

Und ein Brot habe ich gebacken, mit Hefe und im Brotbackautomat - bekanntes Rezept wie immer. 

Aber diesmal ist es nicht so schön fluffig geworden. Ich hatte es mit eingefrorener Hefe gemacht, aufgelöst im warmen Wasser, auch wie immer - kann die gefrorene Hefe zu alt sein? :kratzen:

Ich weiss tatsächlich nicht, wann ich das letzte Brot gebacken habe, dass ist wahrscheinlich schon lange her, ein Jahr+ sicher.

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen guten Start in die Woche! :jump: :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Scherzkeks:

kann die gefrorene Hefe zu alt sein? :kratzen:

unwahrscheinlich, hat bei mir immer funktioniert :D

aber die Hefe geht nicht immer genau gleich, das kann ich per gucken vermutlich besser ausgleichen als ein Backautomat mit seinem Programm.

Übrigens wird Hefeteig fluffiger wenn er zwei dreimal aufgehen darf ;) hab ich zuletzt mit einem Hefezopf so gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom: Bei deinem Foto fiel mir ein, dass Du ja voriges Jahr von mir Fingerhutsamen bekommen hast. Hat es mit den weißen Fingerhüten geklappt? Bei uns stehen dieses Jahr bisher nur verschiedene Violett-Schattierungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva-Maria tatsächlich liegt das Samentütchen noch ungetestet herum.

Ich kam dann letztes Jahr wegen vielem anderem nicht mehr zum säen.

Aber da wird nachgeholt und dann berichte ich auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017  wegen Samentütchen...

DSCI0010.thumb.JPG.dd4c349edcdad7981627b69d5d064b86.JPG

 

der weiße Muskateller Salbei, (den Samen hattest du mir vor 2 oder 3 Jahren geschenkt) war weiß an einem Standort, wo er sehr kümmerlich blieb. Ich hab ihn dann etwas feuchter gepflanzt und dort gefällt es ihm, und  >er macht blau<.

Zusammen mit dem blühenden Giersch füllt er das Beet sehr malerisch.

Das Blau liegt evtl. am eisenhaltigen Boden ?, ähnlich wie bei Hortensien :kratzen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@akinom017Die Saat ist ja zum Glück nicht nur ein Jahr haltbar!

 

Zum Nähen bin ich jetzt schon länger nicht gekommen (nachdem mein Goldhochzeitskleid fertig war) - die Vorbereitungen für das Fest haben ganz ordentlich Zeit geschluckt, in der Woche vorher und ein paar Tage danach hat unser Sohn bei uns sein Homeoffice aufgeschlagen, dann die "Nacharbeiten" (Wäsche, Fotos u.ä.), Pfingsten, ... Außerdem wartet noch die Steuererklärung auf Fertigstellung, und das Wetter ist viel zu schön, um drin zu sitzen.

 

Ganz langsam entstehen neue Pläne - allerdings macht unsere Jüngste nächste Woche Urlaub bei uns ... Bloß gut, dass der Kleiderschrank mehr als voll ist!

 

Vielleicht gehe ich demnächst mal an eine Tasche. Ich hab da noch ein Stück rosa Leder, das danach schreit. Aber ich will nichts überstürzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb akinom017:

unwahrscheinlich, hat bei mir immer funktioniert :D

aber die Hefe geht nicht immer genau gleich, das kann ich per gucken vermutlich besser ausgleichen als ein Backautomat mit seinem Programm.

Übrigens wird Hefeteig fluffiger wenn er zwei dreimal aufgehen darf ;) hab ich zuletzt mit einem Hefezopf so gemacht

Danke - auf Deinen Rat hatte ich gehofft. :D :hug:

Ja, mit Sicherheit kannst Du das besser ausgleichen. :D :D

Aber sonst backe ich noch weniger... 

Ok, dann wollte es vielleicht heute einfach nicht so richtig. Ist auch kein Brett geworden, nur nicht so fluffig, aber sicher essbar. :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute u.a. Yoga-Kurs. Der Raum war letzte Woche schon sehr warm - das wird anstrengend... :ohnmacht:

Ansich mag ich es ja etwas wärmer, aber wenn es dann stickig wird, in Kombination mit Bewegung - dann lieber nicht. :clown:

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag. :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb akinom017:

aber die Hefe geht nicht immer genau gleich, das kann ich per gucken vermutlich besser ausgleichen als ein Backautomat mit seinem Programm.

Es ist auf jeden Fall essbar und geschmacklich lecker geworden - fluffig gibt es dann beim nächsten Mal. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ballt es sich jetzt etwas. Eigentlich würde ich mir für den Urlaub nächste Woche mit meinem Mann am Bodensee gern noch ein paar Sachen ändern. Aber für den Umzug meiner Tochter am 1. August gibt es eine Menge zu planen und zu regeln. Dann will ich mit ihr noch los um nach Möbeln und Haushaltswaren zu gucken. Wir haben auch schon reichlich über diverse Einrichtung-Ideen gesprochen, die sie online gesehen hat. Sie will es schon nett, aber zu teuer soll es auch nicht werden. Der Garten ruft, heute war ich noch mit meinem Auto in der Werkstatt ...

 

Hach, ich freue mich schon auf den Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2023 um 19:07 schrieb Großefüß:

Aber für den Umzug meiner Tochter am 1. August gibt es eine Menge zu planen und zu regeln.

Wieviele Kilometer zieht Deine Tochter von Dir weg? :hug:

 

Irgendwie ist z.Zt. so viel, und auch viel Kleinkram zu erledigen hat sich angesammelt... Wenn die Wochenende viel mit Freizeitterminen belegt sind, ist mir das komplett fast schon zu viel. :rolleyes:

Aber es sind ja auch schöne Dinge. :)

 

Der Yoga-Kurs gestern war extrem anstrengend, der Kursraum war sehr warm, Bewegung und körperliche Anstrengung dazu sind mir ziemlich auf den Kreislauf geschlagen. Ich musste zwischendurch Pausen machen, Andere auch. Danach war ich etwas stolz, hingegangen zu sein.

Morgen bin ich bei einer Freundin, und helfe ihr beim Zuschneiden von Stoffen - sie hat mit Leuten aus einem anderen Forum eine grosse Sammelbestellung gemacht. 

 

Heute war ich etwas an der Nähmaschine und habe was Kleines genäht, ist aber noch nicht fertig. :clown:

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Donnerstag. :jump:

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

habe die letzten Tage im Akkord genäht, da ich zu einem Treffen fahre, mit 10 Leuten, und jeder was schenkt. Ich hatte mich kurzfristig dafür entschieden.

Gestern alles fertig geworden. ( auf die Schultern klopf ). Nun muss ich das Nähstübchen wieder säubern, Maschine auch nicht vergessen.

Heute alles packen und morgen Start.

Wünsche euch einen schönen Tag :winke:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wieviele Kilometer zieht Deine Tochter von Dir weg?

570 km laut Google. Umzugsfahrzeug ist vorgestern gebucht. Dazu musste die Organisation geklärt werden. Wir haben jetzt das Fahrzeug One Way für 48 Stunden und mein Mann und ich fahren mit dem Wohnwagen mit  für ein paar Tage, helfen. Sie wird wohl noch streichen müssen.

 

Wir haben nach Fotos gemietet, kleines Apartment mit winziger Küche, Bad und immerhin Balkon.

 

Gestern waren wir 6 Stunden im  Möbelhaus. Danach  war mir nur noch nach ausruhen.

 

Gefunden haben wir 2 Polsterstühle mit einen dicken Kompromiss bei der Farbe und ein paar Teile Haushaltswaren. Ein einigermaßen solider Kleiderschrank in schlichter Optik wäre mit Montage  sehr weit über unseren Preisvorstellungen gewesen.

 

Dazu haben wir dann abends noch online rumgesucht und ein akzeptables Angebot ohne Montage gefunden. Liefern gleich nach dort, hat ja längere Lieferzeit.

 

Tisch und Garderobe  baut sie selbst aus Baumarktmaterial. Bett nimmt sie mit.

 

Nach meinem Urlaub wollen wir dann noch los wegen Haushaltswaren, Teppich und Regal. Vor Ort werden wir auch noch diverses kaufen müssen.

 

@Karbonmäuschen Ich wünsche dir ein fröhliches Nähterffen, viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...