Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Werkelwochenende 19.-21.05.23

AndreaS.
 Share

Recommended Posts

Ich bin fertig mit dem Zwischenprojekt :lol:  Ca. eine Stunde. So schnell war ich schon lange nicht mehr. Passt an meine Hefte:

IMG_6705.thumb.JPG.634df30e9b02d5bae84cc9e9a58dcd57.JPGIMG_6706.thumb.JPG.595b25869200a8ac41ce8b04e2453f53.JPG

Jetzt geht es erst mal an was anderes, wobei ich da schon wieder Entscheidungsfindung betreiben müsste :clown: 

• Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• slashcutter

11

• Ulrike1969

6

• Lehrling

6

• AndreaS.

6

Hallo zusammen 😘

Andrea das Mäppchen ist eine tolle Idee👍

Leckeres Tabolee und Gemüsemuffins habe ich gesehen 😋

Ich habe meine erste Pixi fertig. Nur den Gurt muss ich noch nähen bzw überlegen wie ich das machen will. 

Ich will davon nich ein paar nähen und den Schnitt ein wenig abwandeln... Ich habe ein Schlüsselband und eine einfache Tasche statt RV innen eingebaut. 

Herzliche Grüße Christiane 

16846691796543620407065792301978.jpg

16846691980997057897427309929149.jpg

1684669232435936306752009153954.jpg

Hallo zusammen 😘

Andrea das Mäppchen ist eine tolle Idee👍

Leckeres Tabolee und Gemüsemuffins habe ich gesehen 😋

Ich habe meine erste Pixi fertig. Nur den Gurt muss ich noch nähen bzw überlegen wie ich das machen will. 

Ich will davon nich ein paar nähen und den Schnitt ein wenig abwandeln... Ich habe ein Schlüsselband und eine einfache Tasche statt RV innen eingebaut. 

16846693496552316939136460730788.jpg

16846693984891694190425584421138.jpg

1684669422345660272421280135367.jpg

vor 19 Minuten schrieb slashcutter:

Ich habe meine erste Pixi fertig.

Die sieht toll aus! :klatschen: :klatschen:

Von welchem Design ist das Schnittmuster?

Liebe Grüsse 

Silvia 

Gefunden: Pixxi von Schnittrebell. 

Liebe Grüsse

Silvia 

Das sieht gut aus Christiane! Aber viiiiel zu klein für mich :lol: 

Leuts, ich muss noch ein Zwischenprojekt einschieben, in der Hoffnung, dass das genauso flutscht wie das andere. Allerdings schaffe ich eine Umeko nicht in 1 Std. zuschneiden und nähen :lol: 
Am 1. Mai habe ich so einen tollen grünen Jersey in Kerkrade ergattert, der will jetzt unbedingt zu einem Shirt verarbeitet werden. Ich überlege allerdings noch, ob Umeko oder dieses aus der Knip. So oder so, bekommt es allerdings kurze Ärmel. Ich werde sehen was ich gemacht habe :D 

Tolle Tasche Christiane! Hat due Klappe noch weitere Innentaschen?

Und tolles Stiftemäppchen,  das wäre auch eine Idee für Schulkinder  - kommt auf mein Ideenliste. 

Wir waren heute nochmal eine Runde draußen, morgens hatte ich schon etwas weiter zugeschnitten. Nun werde ich die ersten Shirts nähen - sooo viel Vorarbeit,  aber noch kein sichtbares Ergebnis!

Hi

Sehr schöne Tasche Slashcutter.

Mir ist die Migräne dazwischen gekommen, da läuft wohl nichts mehr. Habe die letzten Tage zu viel Schoko gegessen. (Ja 2 Waffelplätzchen mit Schoko waren wohl zu viel, gemein.)

Habe spontan heute morgen die Muffins nachgebacken, zumindest soweit ich die Zutaten zu Hause hatte.

Posted (edited)

Erstes T-Shirt Gr. 104. Der Clou sind die zweifarbigen Ärmel,  damit sieht es - für mich - schon recht professionell aus!

Dasselbe Shirt, nur mit anderem Vorderärmel, entsteht gerade. 

Edit: bügeln fehlt noch und zweites Shirt fertig 

20230521_155934.jpg

Ich habe die Rückseite des 1. Shirt mit aufgelegt, die schwarzen Ärmel hinten haben beide Shirts. 

20230521_165628.thumb.jpg.8004d0d547dbfac1a8934f0f62e799e6.jpg

Gute Besserung Carlista!

Edited by Ulrike1969

vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Gefunden: Pixxi von Schnittrebell. 

Liebe Grüsse

Silvia 

Dankeschön 😘

vor 2 Stunden schrieb Ulrike1969:

Tolle Tasche Christiane! Hat due Klappe noch weitere Innentaschen?

Ja liebe Ulrike, 

Ich versuche das mal zu fotografieren. Ausserdem gibt es drei verschiedene Klappenformen, dreeckig, gerade und die von mir gewählte gesbigene Variante. 

16846814819844699996263612030606.jpg

16846815198145769392086029613692.jpg

1684681537212836007786654871791.jpg

Ulrike, die Shirts sind sehr schön 👍

Carlista😘 gute Besserung ❤️

Posted (edited)

@slashcutter sekr schick in der Stoffwahl. Ich vermute, du nimmst einen fertig gekauften Gurt dazu? (Ach ja, sehe ihn bei den weiteren Foros.)

@Ulrike1969 Die Shirts sind für Fußballfans hoffentlich obercool.

Edited by Großefüß
ergänzt

Großefüß, ich habe den Gurt meiner aktuellen Tasche einfach mal probiert. Mal sehen wie ich das löse, ich war gerade spazieren damit und das trägt sich sehr angenehm.

Herzliche Grüße

Christiane

Danke für die Fotos deiner Tasche,  Christiane und für das Kompliment,  das gilt natürlich auch für Großefüß.

Ich glaube ich benötige ebenfalls das Schnittmuster dieser Tasche 🙊 

vor 15 Minuten schrieb Ulrike1969:

Ich glaube ich benötige ebenfalls das Schnittmuster dieser Tasche 🙊 

Ich überlege auch... :p

Liebe Grüsse

Silvia 

Ich habe den Schnitt im 2 Euro Sale gekauft, vielleicht auf die Wunschliste setzen und warten bis es wieder einen Sale gibt? 

vor 35 Minuten schrieb slashcutter:

Ich habe den Schnitt im 2 Euro Sale gekauft, vielleicht auf die Wunschliste setzen und warten bis es wieder einen Sale gibt? 

Da meine Nähliste im Moment eh übervoll ist, habe ich das genau so gemacht. :D

Liebe Grüsse

Sil

Für die Umeko habe ich gestern nur noch geschafft, die Overlocknaht zu entfernen, und dann habe ich neue GumGum-Socke angeschlagen. Ich hatte kein Unimaterial mehr, das aber diese Woche gekommen ist :) 

@Nähbert heute hab ich die Gemüseküchlein ausprobiert. Ich wollte mir Arbeit sparen und hab Muffinpapierförmchen in die Bleche eingelegt. Keine gute Idee, Papier und Masse wollten sich nur schlecht trennen. Beim nächsten Versuch also doch besser die Bleche fetten und den Teig direkt hinein......und Daumen drücken, daß die Trennung Blech und Muffin gut klappt. Aber sie waren lecker und wurden gelobt - nochmal Danke fürs Rezept teilen.

@AndreaS. was macht die Umeko, ruht sie noch?

vor 30 Minuten schrieb Lehrling:

@AndreaS. was macht die Umeko, ruht sie noch?

Jepp, andere Sachen sind gerade wichtiger :D Der Stoff ist aber nicht weggeräumt. Gutes Zeichen.

Am 21.5.2023 um 16:07 schrieb Ulrike1969:

Der Clou sind die zweifarbigen Ärmel,  damit sieht es - für mich - schon recht professionell aus!

Das gefällt mir gut, auch die unterschiedlichen Ärmel, vorne eingesetzt und hinten Raglan.

Das müsste man doch nachbauen können :idee:.

vor 1 Stunde schrieb sikibo:

Das gefällt mir gut, auch die unterschiedlichen Ärmel, vorne eingesetzt und hinten Raglan.

Das müsste man doch nachbauen können :idee:.

Das Schnittmuster ist aus einer Ottobre, wenn ich zuhause bin kann ich nachschauen. Dauert allerdings,  da ich heute erst spät nach Hause komme. 

Falls ich es vergesse, darfst du mich erinnern 😉.

vor 3 Stunden schrieb Ulrike1969:

Das Schnittmuster ist aus einer Ottobre, wenn ich zuhause bin kann ich nachschauen

Lieben Dank, aber in Kindergrößen passe ich nicht rein. 😂