Zum Inhalt springen

Partner

Nähzubehör - Weiss jemand, was das ist?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe bei meiner Oma im Naehkaestchen u.a. das hier gefunden und keine Ahnung, was das sein koennte. 

Kennt das jemand?

 

Lg

Niki

 

Naehwerkzeuge.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niccolleen

    3

  • nowak

    2

  • Großefüß

    2

  • SiRu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sieht wie Ahlen aus - zum Löcher vorbohren, wenn eins  z.B. Weiß- und Lochstickereien macht, und da ein Motiv mit umstochenen Löchern hat. (Es wird von Hand gestickt.)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah!! Ich hab auch an Ahlen gedacht und mich sehr gewundert, wie das bei Leder funktionieren soll. Aber es waren auch solche gestickten Deckerln in derselben Lade, also hast du bestimmt recht und alles ergibt Sinn.

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!

lg aus Wien

niki

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb niccolleen:

Aber es waren auch solche gestickten Deckerln in derselben Lade, also hast du bestimmt recht und alles ergibt Sinn.

Kannst Du vielleicht eins von den gestickten Deckchen hier zeigen? Das würde mich sehr interessieren. :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D

vor 1 Stunde schrieb Betty2:

Hallo

 

könnte es auch links eine Nostepinne sein? 

Damit werden Garne zu Knäuel gewickelt-

 

Betty

 

(Kannt ich noch gar nicht.)

Habsch gegoogelt - ich würd sagen: ist zu spitz am unteren Ende dafür.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gallifrey:

das links nimmt man zur Vampir-Jagd und rechts liegt ein Zauberstab - ist doch eindeutig!

:silly: :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das für Lochstickerei und so ist.

 

Gerade das konische Werkzeug braucht man, damit man je nach Motiv und Material unterschiedlich große Löcher erzeugen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, sorry, ich hab die letzten Kommentare erst jetzt gesehen 🙂

Das mit der Lochstickerei ist fuer mich sehr plausibel und so Deckchen hab ich zuhauf gefunden. Es war sicher nicht die Lieblingsbeschaeftigung meiner Oma, aber ich denke, dass sie in der Haushaltsschule viele solche Dinge machen mussten.

Die sind alle noch in der Wohnung meines Vaters, ich hab im Moment nur ein kleines Haekeldeckchen, ca. 5cm gross, gefunden. Ist nicht das, was du wolltest, aber auch ganz suess.

lg

Niki
 

Haekeldeckchen_ca5cm_GrazerOma.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei uns heißen die auch Pfriem. Ich verwende einen dünnen metallenen Pfriem als Hilfe beim Nähmaschinnähen, z.B. um ein Verrutschen der Stoffschichten bei Nahtkreuzungen zu verhindern. Der dickere (meiner ist noch aus Galalith) ist super, um Löcher in ein Gewebe zu bohren ohne die Gewebefäden zu verletzen. Der Pfriem schiebt alles auf die Seite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...