elbia Posted May 2, 2023 Share Posted May 2, 2023 Hallole, hat mir jemand eine Bezeichnung oder eine Bezugsquelle für die Knöpfe für Arbeitsmäntel, die nicht angenäht, sondern mittels einer Art Federring befestigt werden? In schwarz bitte Geschätzter Durchmesser 20mm. Ohne genaue Bezeichnung google ich mich tot Danke im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
haniah Posted May 2, 2023 Share Posted May 2, 2023 Hallo elbia, ich habe diese Knöpfe unter der Bezeichnung Eppendorfer Kittelknöpfe gefunden. Wenn man "Eppendorfer" weg lässt und schwarz hinzufügt, gibt es noch andere Treffer, tlw. jedoch ohne den Ring. Hilft das vielleicht schon weiter? Viel Erfolg wünscht haniah Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted May 2, 2023 Share Posted May 2, 2023 Hier gibt es ein Foto (ein bisschen runterscrollen), aber man kann sie nicht bestellen: https://www.inspiration-stoffe.de/shop/knöpfe/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
elbia Posted May 2, 2023 Author Share Posted May 2, 2023 vor 20 Minuten schrieb haniah: Eppendorfer Kittelknöpfe Bingo, das ist es Danke schön Katja vor 14 Minuten schrieb lea: aber man kann sie nicht bestellen Ja, leider im Shop nicht zu finden. Trotzdem vieln Dank Die Suche hat sich somit erstmal erledigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted May 2, 2023 Share Posted May 2, 2023 vor 4 Stunden schrieb elbia: für die Knöpfe für Arbeitsmäntel, die nicht angenäht, sondern mittels einer Art Federring befestigt werden? Ich verstehe leider nicht, wie das funktionieren soll... Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted May 2, 2023 Share Posted May 2, 2023 vor 10 Minuten schrieb Scherzkeks: Ich verstehe leider nicht, wie das funktionieren soll.. Der Knopf hat hinten eine Öse, die steckt man durch ein kleines Loch im Stoff oder auch nicht ganz aufgeschnittenes Knopfloch und sichert dann von links mit dem Ring durch die Öse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
grandmaines Posted May 2, 2023 Share Posted May 2, 2023 vor 16 Minuten schrieb Scherzkeks: Ich verstehe leider nicht, wie das funktionieren soll. Ich war mal mit einem Koch verheiratet. Der hatte an den Kochjacken diese Knöpfe in weiß. Statt die Knöpfe anzunähen, um die Jacke zu schließen, wurde der Knopf hinten durch den Ring gehalten. Also beide Seiten der Jacke mussten Knopflöcher haben. Manchmal waren es auch Knopfmodelle, die vorne und hinten einen Knopf hatten und durch einen Ring miteinander verbunden waren. Statt den Knopf anzunähen, wird er einfach durchgesteckt und die Jacke kann geschlossen werden. Arbeitskleidung muß sehr heiß gewaschen werden. Auf diese Art können die Knöpfe ganz einfach entfernt und genauso schnell wieder angebracht werden und gehen bei der Wäsche nicht kaputt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted May 2, 2023 Share Posted May 2, 2023 @Lehrling @grandmaines Ah! Jetzt habe ich es verstanden - danke! Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts