Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende bis in den Mai hinein.....


Lehrling

Empfohlene Beiträge

HI

ist er auch. Deswegen will ich ja noch mehr davon basteln. Solange bis es klappt und gut sitzt.

Mit Sprühstärke und Oktopusverrenkung dürfte das nähen als solches klappen.

Bei dem jetzigen waren die Ärmel oben zu weit außen. 

Der Name ist sperrig:

"Hand aufs Herz" von "einfach anziehend".

Allerdings muss man den Schnitt ggf auf die gewünschte Länge anpassen, sonst wird es fast Bauchnabelfrei oder eben ein langes Sommerkleid.

 

Schwierig zu nähen war es von den einzelnen Schritten eigentlich nicht. Das lag eher an der persönlich gewünschten Verarbeitungsweise. 

Ich lese mir die Anleitung bei so etwas einmal durch und dann geht es los ala Pippi Langstrumpf, so wie es mir gefällt.

(Mit entsprechendem Risiko ;o) Die Verwendung eines Binders ist nicht vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    9

  • Carlista

    9

  • Ulrike1969

    6

  • AndreaS.

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön, dass es bei euch scheinbar auch so ein schönes Wochenende war.

 

Bei uns in Dresden habe ich eine Kugel Eis für 1,80 gehabt und zwar bei 2 Eisbuden.

 

Und fleißig war ich am WE auch ein wenig:

 

1 Tag geplottet, damit ich dann heute oder morgen die Einladungen fertig machen und zur Arbeit bringen kann.

 

IMG_20230430_170936.thumb.jpg.c6ec8049bce7e552c8ffe4ac886707ed.jpg

 

Und für den Adventskalender habe ich auch weiter gewerkelt.

 

Und gestern war dann Fresstag bei meiner Mama mit sooo leckerem Gulasch, dass ich 3 Portionen gegessen habe. Dann noch Nachtisch und Kaffee und Kuchen. Und dabei viel gequasselt. Das war schön!

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier - Kleinstadt ganz im Westen - kostet die Kugel Eis 1,50€, es gibt aber auch Sondersorten, die dann 1,80€ kosten. An der Mosel war ich noch nicht, da kostet es oft mehr.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Discounter kosten 2,5l lecker Vanilleeis 2,99 €. Da esse ich lieber zuhause und garniere nach Wunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Großefüß Das stimmt schon. Aber in so den guten Eisdielen schmeckt das Schokoladeneis einfach viel, viel schokoladiger als beim Discounter. Auch wenn ich auch ein Sparfuchs in diesen Dingen bin, aber manchmal muss das einfach sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart ja wirklich fleißig am langen Wochenende. *Rundumlob für alle*

Wir haben das schöne Wetter genutzt, und ansonsten habe ich ein bisschen gestrickt, aber nur ein paar Reihen.

 

Am 1.5.2023 um 20:23 schrieb Lieby:

Was kostet das Eis in der Zwischenzeit in Deutschland?

 

Hier in Hamburg zwischen 1,60 € und 2 € die Kugel...

(Dafür schmeckt das Eis in unserem Einkaufscenter jetzt deutlich wässriger als vorher... :cool: Und die Nüsse fehlen seit diesem Jahr auch im Nougateis, ebenso wie die knackige Schokolade... :( Ich werde also ab sofort lieber verzichten.)

 

 

Am 1.5.2023 um 20:49 schrieb Ulrike1969:

Dann noch 2 Nadelgaragen genäht, respektive kann damit je ein Socken strickendes Nadelspiel transportsicher verpackt werden. 

Für die fleißigen StrickerInnen  🙂

 

16829668982106785105697050942307.thumb.jpg.78570d0da9db8ed5d9e2d8f7412ad3bb.jpg

 

Das sieht interessant aus. :super: (Definitiv hübscher als die zwei Gummiringe, die ich zu dem Zweck bisher immer benutze. :o) Hast du die "frei Schnauze" genäht? Oder gibt es dafür irgendwo eine gute Anleitung?

 

 

 

Am 2.5.2023 um 08:38 schrieb Lieby:

die letzten Tage geb es in der Provinzhauptstadt hier sehr leckeres Eis für 1€ die "Kugel". 

 

Der Preis ist ja wirklich sehr günstig! :super: Da wäre ich wohl häufiger als Schleckergast... :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die süße Schleckerei ist doch im Grunde genommen ein Genussmittel (viel Zucker, viel Fett) und diese dürfen ruhig was mehr kosten. Ebenso sehe ich das bei anderen Genussmitteln

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb running_inch:

Hast du die "frei Schnauze" genäht? Oder gibt es dafür irgendwo eine gute Anleitung?

 

Ja, in einem Heft,  aber ich habe es etwas abgewandelt,  da ich es besser gepolstert haben möchte. 

Die Maße sind relativ einfach:

20 bzw. 25cm breit und 12 cm hoch inkl. NZG,  je 2 x Zuschneiden + 1 x aus H250 + 1 x aus H630 oder H640.

Futter und Außenstoff jeweils verstärken, Seitennaht schließen bis auf Wendeöffnung im Futter, verstürzen.

Die Druckknöpfe nach Gutdünken setzen, ich entschied mich für 4 cm von der Seite und 1cm von der Öffnung entfernt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Ulrike1969:

 

Ja, in einem Heft,  aber ich habe es etwas abgewandelt,  da ich es besser gepolstert haben möchte. 

Die Maße sind relativ einfach:

20 bzw. 25cm breit und 12 cm hoch inkl. NZG,  je 2 x Zuschneiden + 1 x aus H250 + 1 x aus H630 oder H640.

Futter und Außenstoff jeweils verstärken, Seitennaht schließen bis auf Wendeöffnung im Futter, verstürzen.

Die Druckknöpfe nach Gutdünken setzen, ich entschied mich für 4 cm von der Seite und 1cm von der Öffnung entfernt. 

 

Danke schön. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...