Friedenstaube Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 Hallo Ihr Lieben, ich habe meine Hose zu kurz genäht Ich habe nur die Taillenweite und Hüftweite nachgemesse. Sonst passen die Hose immer in der Länge, eher sind sie mir zu lang. Ausgerechnet bei dieser bequemen Hose sind die Beine zu kurz geraten. Nun überlege ich, ob ich noch weiter kürzen soll, da ja knöchelfrei modern ist. Was meint Ihr dazu? Sorry, für die schnellen Foots. Der Fotograf hatte es leider eilig. Eher nein und die Hose dann nur zuhause tragen, oder doch versuchen noch etwas zu verbessern durch Kürzen? Danke schon mal, für Eure geschätzten Meinungen dazu🥰 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ias Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 Schwierig zu beantworten. Diese kürzeren Hosen sind modern, gefallen mir persönlich aber gar nicht. Alles Geschmackssache. In dem Nähkurs, den ich besuche, sind einige ganz wild auf diese kürzeren Hosen. Hast Du vielleicht noch Stoff? Dann könntest Du einen Pseudoumschlag unten annähen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jadyn Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 (edited) Ich tue mich auch sehr schwer mit Beinlängen.... Krempel doch mal um und sieh es Dir dann an...Bei mir hilft das...gekrempelt ist nicht ab...und meist gefällt es mir dann sogar ..(zu Turnschuhen oder Flipflops)... Edited April 27, 2023 by jadyn Link to comment Share on other sites More sharing options...
salzzitrone Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 Oh nöö, das ist ärgerlich. Noch eine Stimme für krempeln! Was trägst du denn so für Schuhe dazu? Ich hatte auch so meine Probleme mit diesen knöchelfreien Hosen 😉, aber mittlerweile finde ich die Länge gar nicht schlecht. Ich habe mir zu solchen Hosen extraschöne Socken gekauft - dann gehen sie für mich auch noch im Herbst (ohne Knöchelschal 🤣) Kürzen würde ich nicht noch mehr - dann ist es am Ende eine Caprihose - mag ich persönlich gerade nicht so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreaS. Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 Und noch ein Stimme für Krempeln. Zu mindest vorerst. Es wird jetzt wärmer, zu Sandalen mag ich die kürzeren Hosen sehr gern Link to comment Share on other sites More sharing options...
3kids Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 So wie die Hose jetzt ist, würde meine Tochter sagen "Ich weiß gar nicht, was du hast, die Länge ist doch perfekt!" Wenn es dir so vorkommt, als sie die Hose weder Fisch noch Fleisch, dann schlag einfach den Saum nach außen auf. Bei mir sehen viele Kaufhosen genau so aus und wenn ich mal eine unbedingt haben wollte, weil die Farbe so g..l war, dann habe ich die gekauft, den Saum aufgeschlagen und sie dann mit Birkenstocks durch den Sommer geschleppt. Bei anderen, die einen Tick länger waren, habe ich den Saum aufgetrennt und einen Streifen knapp angenäht und innen als neuen Saum benutzt, brachte bei Kaufhosen meist so 2,5 bis 3cm. Wie Saum hast Du? LG Rita Link to comment Share on other sites More sharing options...
Engelmann Hedi Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 Hi nähe die Hosen unten am Saum innen etwas enger d-h. von mitte Wade spitz zulaufend. Jetzt steht sie unschön ab und dann als Sommerhose Knöchelfrei tragen. Viel Erfolg Hedi Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 Zu dem Vorschlag zum Verlängern gibt es im Bernina Blog eine Anleitung https://blog.bernina.com/de/2017/08/anleitung-saum-verlaengern/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Großefüß Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 Oder nähe einfach noch ein Stück von dem Stoff dran mit einer betont abgesteppten (falschen) Kappnaht. Das ist dann Design. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sternrenette Posted April 28, 2023 Share Posted April 28, 2023 Also, ich finde für eine neue Hose hat der Stoff an den Knien leider schon ganz schön viele Beulen. ☹️ (es sei denn du hast vor dem Fototermin den Tag über im Garten gekniet und Unkraut gejätet 😄). Wenn sich Stoffe so verhalten, ist das sehr unschön und meist wird es immer schlimmer mit der Zeit. Daher würde ich an der Hose nix mehr machen und sie nur zuhause anziehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Friedenstaube Posted April 29, 2023 Author Share Posted April 29, 2023 Vielen lieben Dank für Eure guten Ideen und Ratschläge zu meiner Problemhose. Letztendlich wird es wohl auf eine Zuhause Hose rauslaufen. Denn wie auch Sternrenette so schön schrieb, die Kniebeulen an der Hose sind net so prickelnd. Das ist mir auch unschön aufgefallen. Evtl. liegt es am Stoff? Und wenn sich das noch mehr beult?🫣Nee das brauch ich dann nicht für unterwegs. Dann bleibt die Hose halt Zuhause. 😆 Muß den Schnitt mal mit etwas leichterem Stoff versuchen. Für die Zukunft habe ich nun, Dank Euch, einige Alternativen wie man zu kurze Hosen umarbeiten kann. Nochmal s großen Dank dafür.🌷 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Margali Posted April 29, 2023 Share Posted April 29, 2023 Je nach Stoff drehe ich auch gerne um 90 * Sieht oft sehr gut aus. BG Margali Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts