Thaifly1985 Geschrieben 17. April 2023 Melden Geschrieben 17. April 2023 Hallo Ihr Lieben ☺️ bin neu hier und hoffe das ich hier Hilfe finde 🙏🏼😅 wir haben aus dem Nachlass unserer Großmutter eine Pfaff Tiptronic 1071 mit Schrank zu verkaufen. Sie wurde heute von einer Schneiderin getestet und diese meinte sie wäre einwandfrei und ich solle es hier im Forum versuchen. Oma wahr gelernte Schneiderin. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der Interesse hätte. Versand ist leider nicht möglich da sie echt schwer ist mit dem Schrank. Abholung wäre in 68167 Mannheim Lg Patricia
Lehrling Geschrieben 17. April 2023 Melden Geschrieben 17. April 2023 @Thaifly1985 magst du noch ergänzen welche Preisvorstellung du hast?
Thaifly1985 Geschrieben 17. April 2023 Autor Melden Geschrieben 17. April 2023 Puuuuhhh keine Ahnung bin für preisvorschläge offen 😅 Hab mal bei eBay geschaut da schwanken die zwischen 120-430 aber ohne Schrank nur die Maschine der Schrank wurde damals extra angefertigt Sind 200-300€ realistisch? Bin echt nicht vom Fach und kenne mich nicht aus. Die Dame heute meinte ich könnte 200-350 verlangen bin für Vorschläge offen ☺️
det Geschrieben 17. April 2023 Melden Geschrieben 17. April 2023 Hallo, der Schrank ist ja eher für die meisten ein Hinderungsgrund, aber die Maschine ist den aufgerufenen Betrag wert, denn die Maschine ist noch "Made in West Germany". Sofern auch nur der Hauch einer Chance besteht, dass jemand aus der Familie damit nähen könnte, würde ich sie nicht abgeben, denn so eine Qualität bekommt man heute ja gar nicht mehr. Gruß Detlef
lea Geschrieben 17. April 2023 Melden Geschrieben 17. April 2023 @Thaifly1985, Dein Thema gehört in die Rubrik "Kleinanzeigen" des Forums - ich habe es mal zum Verschieben gemeldet.
Minga Geschrieben 18. April 2023 Melden Geschrieben 18. April 2023 Die Tiptronic 1071 ist wirklich eine feine Maschine! Ich habe sie mir vor einiger Zeit gebraucht gekauft, weil sie als Tiptronic Nadelstopp oben/unten hat. Das hat meine Pfaff 1214 noch nicht, die ich sonst immer dann genutzt habe, wenn der IDT hilfreich war. Es gibt viele Näharbeiten, bei denen ich die Tiptronic meiner Bernina Artista vorziehe. Patchwork, Blusennähen, Herrenhemden z.B. An der Artista liebe ich den Kniehebel und die Knopflocher. Von den Nähschränken habe ich mittlerweile auch 2. Bisher wechselten die Artista und die Pfaff sich ab im ersten Schrank. Der zweite war eine günstige Gelegenheit in der Nähe. Die Ausschnitte und Freiarmeinlagen sind ja genormt. Im Übrigen passt sogar die Evolve in den Schrank. Schnell hochgefahren, benutzt und wieder versenkt. LG Inge
KarLa Geschrieben 18. April 2023 Melden Geschrieben 18. April 2023 Ich würde sie behalten! Ich hatte in den 1980 er Jahren eine solche Maschine. Mich ärgert noch heute, dass ich sie nicht behalten hatte. Alleine die Durchstichkraft war genial.
Thaifly1985 Geschrieben 18. April 2023 Autor Melden Geschrieben 18. April 2023 Am 17.4.2023 um 20:46 schrieb lea: @Thaifly1985, Dein Thema gehört in die Rubrik "Kleinanzeigen" des Forums - ich habe es mal zum Verschieben gemeldet. Aufklappen Ok super vielen Dank 🙏🏼 wie gesagt bin hier neu und keine Ahnung wo was hinkommt 😅 Am 17.4.2023 um 20:34 schrieb det: Hallo, der Schrank ist ja eher für die meisten ein Hinderungsgrund, aber die Maschine ist den aufgerufenen Betrag wert, denn die Maschine ist noch "Made in West Germany". Sofern auch nur der Hauch einer Chance besteht, dass jemand aus der Familie damit nähen könnte, würde ich sie nicht abgeben, denn so eine Qualität bekommt man heute ja gar nicht mehr. Gruß Detlef Aufklappen Leider kann überhaupt niemand in der Familie nähen und hat auch kein Interesse 😔 Kennst du niemanden der evtl Interesse hätte? Am 18.4.2023 um 12:33 schrieb KarLa: Ich würde sie behalten! Ich hatte in den 1980 er Jahren eine solche Maschine. Mich ärgert noch heute, dass ich sie nicht behalten hatte. Alleine die Durchstichkraft war genial. Aufklappen Hast du dann nicht evtl Interesse an Ihr 😅
KarLa Geschrieben 19. April 2023 Melden Geschrieben 19. April 2023 Am 18.4.2023 um 14:56 schrieb Thaifly1985: Hast du dann nicht evtl Interesse an Ihr 😅 Aufklappen Das hätte ich prinzipiell durchaus. Allerdings nur an der Maschine und nicht am Schrank. Ich habe nämlich ein sehr kleines Nähzimmer und wenig Platz.
Minga Geschrieben 19. April 2023 Melden Geschrieben 19. April 2023 Problem bei "Maschine ohe Schrank nehmen" ist vermutlich, dass keine Haube dabei ist. Pfaff hat für diese Art Maschinen nämlich eine feste Stülphaube, mit der man die Maschine gut verstauen kann. Ich finde diese "alten" Schränke ja super, bin aber auch nicht sehr groß. Meine Freundin z.B. wüsste nicht, wo sie ihre Beine verstauen sollte. LG Inge
Machi Geschrieben 19. April 2023 Melden Geschrieben 19. April 2023 Hallo, Ich habe 3 davon und bin glücklich.Die Haube für meine Pfaff 1467 habe ich gebraucht gekauft. Da sie in einen Trolley transportiert wird brauche ich die Haube nicht.
lea Geschrieben 19. April 2023 Melden Geschrieben 19. April 2023 Ich habe keine Ahnung davon, aber ist so ein Schrank eigentlich nicht mit jeder Maschine nutzbar, sofern man den Ausschnit anpasst? Dann könntet Ihr ja auch beoides separat verkaufen.
Machi Geschrieben 19. April 2023 Melden Geschrieben 19. April 2023 @lea genau so ist es, aber nicht für die neuen riesigen Maschinen. Die Hus Brilliance 75q, die Pfaff 720 und die Bernina 570, passen rein. Bei diesen Maschinen bin ich mir ganz sicher, weil sie hier waren😁. Bei meiner Elna 780+ hat mein Mann schon was "umbauen" bzw. absägen müssen. Da ist auch die Liftbefestigung hinten, bei den anderen wo diese seitlich ist kann keiner "Erweiterung" gemacht werden.
Thaifly1985 Geschrieben 24. April 2023 Autor Melden Geschrieben 24. April 2023 Am 18.4.2023 um 12:33 schrieb KarLa: Ich würde sie behalten! Ich hatte in den 1980 er Jahren eine solche Maschine. Mich ärgert noch heute, dass ich sie nicht behalten hatte. Alleine die Durchstichkraft war genial. Aufklappen Huhu,wir haben den Platz nicht ich benutzen werden wir sie auch nicht. Deswegen haben wir die Hoffnung jemanden zu finden der sie nutzt
Thaifly1985 Geschrieben 24. April 2023 Autor Melden Geschrieben 24. April 2023 Am 19.4.2023 um 11:18 schrieb KarLa: Das hätte ich prinzipiell durchaus. Allerdings nur an der Maschine und nicht am Schrank. Ich habe nämlich ein sehr kleines Nähzimmer und wenig Platz. Aufklappen Dann evtl nur die Maschine dann kommt der Schrank wohl oder übel auf den Sperrmüll 😣 wir haben einfach kein Platz. Du kannst mir gerne privat schreiben wenn du Interesse hast wenn du Facebook hast gerne anschreiben Patricia Schiffer
Thaifly1985 Geschrieben 24. April 2023 Autor Melden Geschrieben 24. April 2023 Am 19.4.2023 um 11:40 schrieb lea: Ich habe keine Ahnung davon, aber ist so ein Schrank eigentlich nicht mit jeder Maschine nutzbar, sofern man den Ausschnit anpasst? Dann könntet Ihr ja auch beoides separat verkaufen. Aufklappen Keine Ahnung 🤷🏽♀️ 😅
eigenhaendig Geschrieben 24. April 2023 Melden Geschrieben 24. April 2023 Hallo, vieleicht habe ich`s ja überlesen, aber wo - ungefähr - steht denn die Maschine nebst Schrank? Dann ist es ja eventuell für Selbstabholer interessant. Grüße, Sabine
Minga Geschrieben 24. April 2023 Melden Geschrieben 24. April 2023 Schrank auf den Sperrmüll ist ein Jammer! Dann bitte bei Ebay-Kleinanzeigen zum Verschenken anbieten. Der Schrank ist wirklich mit jeder Maschine nutzbar, man muss nur eine passende Einlage dazu kaufen, wenn die mitgelieferte Pfaff nicht passt. LG Inge
lea Geschrieben 24. April 2023 Melden Geschrieben 24. April 2023 (bearbeitet) Am 24.4.2023 um 14:47 schrieb eigenhaendig: vieleicht habe ich`s ja überlesen, aber wo - ungefähr - steht denn die Maschine nebst Schrank? Aufklappen Da: Am 17.4.2023 um 17:57 schrieb Thaifly1985: Abholung wäre in 68167 Mannheim Aufklappen Am 24.4.2023 um 12:05 schrieb Thaifly1985: Keine Ahnung 🤷🏽♀️ 😅 Aufklappen Das wurde schon beantwortet : Am 19.4.2023 um 11:59 schrieb Machi: @lea genau so ist es, aber nicht für die neuen riesigen Maschinen. Die Hus Brilliance 75q, die Pfaff 720 und die Bernina 570, passen rein. Bei diesen Maschinen bin ich mir ganz sicher, weil sie hier waren😁. Bei meiner Elna 780+ hat mein Mann schon was "umbauen" bzw. absägen müssen. Da ist auch die Liftbefestigung hinten, bei den anderen wo diese seitlich ist kann keiner "Erweiterung" gemacht werden. Aufklappen Also: Bevor Ihr den Schrank zum Sperrmüll gebt, würde ich ihn über ein Kleinanzeigenportal anbieten! @Thaifly1985; dazu braucht man Dich nicht über facebook zu kontaktieren; hier im Forum gibt es PN (Persönliche Nachrichten) Bearbeitet 24. April 2023 von lea
KarLa Geschrieben 25. April 2023 Melden Geschrieben 25. April 2023 Am 24.4.2023 um 12:03 schrieb Thaifly1985: Dann evtl nur die Maschine dann kommt der Schrank wohl oder übel auf den Sperrmüll 😣 wir haben einfach kein Platz. Du kannst mir gerne privat schreiben wenn du Interesse hast wenn du Facebook hast gerne anschreiben Patricia Schiffer Aufklappen Ich nehme Abstand von der Idee. Ich brauche nicht wirklich noch eine Maschine und es wäre schade diese ohne den Schrank zu verkaufen. Du findest mit Sicherheit eine Abnehmerin, die die Maschine, mit Kusshand, komplett nimmt.
Thaifly1985 Geschrieben 25. April 2023 Autor Melden Geschrieben 25. April 2023 Am 25.4.2023 um 08:10 schrieb KarLa: Ich nehme Abstand von der Idee. Ich brauche nicht wirklich noch eine Maschine und es wäre schade diese ohne den Schrank zu verkaufen. Du findest mit Sicherheit eine Abnehmerin, die die Maschine, mit Kusshand, komplett nimmt. Aufklappen Ich hoffe es 😔
Thaifly1985 Geschrieben 25. April 2023 Autor Melden Geschrieben 25. April 2023 Am 24.4.2023 um 14:47 schrieb eigenhaendig: Hallo, vieleicht habe ich`s ja überlesen, aber wo - ungefähr - steht denn die Maschine nebst Schrank? Dann ist es ja eventuell für Selbstabholer interessant. Grüße, Sabine Aufklappen Hey in Mannheim
Empfohlene Beiträge