Sabijako Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 (edited) Verkaufe Wolle/Seide Jersey - 70% Wolle, 30% Seide - etwa 170g/qm - Ganz weich und gut dehnbar in Querrichtung - blickdicht - ich schneide ab 50 cm - 15 €/m zzgl. Wunschversand schwaz, im Schlauch 30 cm (aufgeschnitten 60 cm), 3 m vorhanden dunkles graublau, im Schlauch 34 cm (aufgeschnitten 68 cm), 5m vorhanden wollweißen Wolle/Seide Jersey verkaufe ich in einem anderen Angebot Wollfrottee bzw. Wollsweat - 100% Merinowolle - im Schlauch 1 m breit (aufgeschnitten 2 m) - hellgrau - 30€/m - 1 m vorhanden Edited April 4, 2023 by Sabijako Link to comment Share on other sites More sharing options...
lealeni Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 vor 31 Minuten schrieb Sabijako: ... im Schlauch 30 cm (aufgeschnitten 60 cm)... bitte kann mir jemand sagen wofür solche (mit so kleinem Durchmesser) Schlauchstoffe verwendet werden, was kann man daraus nähen. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 (edited) vor 29 Minuten schrieb lealeni: bitte kann mir jemand sagen wofür solche (mit so kleinem Durchmesser) Schlauchstoffe verwendet werden, was kann man daraus nähen. Danke. Unterhemden sind prima daraus - keine störenden Seitennähte. Es ist ja dehnbar, und geht ein gutes Stück mit. Nicht aus dem, aber aus anderem Woll-Jersey im Schlauch habe ich gerade sowas genäht: mein Schlauch war im Umfang komplett ca. 80cm, und an der Hüfte habe ich ein Maß von 101cm - passt gut. Liebe Grüsse Silvia Edited April 4, 2023 by Scherzkeks Link to comment Share on other sites More sharing options...
lealeni Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 vor 5 Minuten schrieb Scherzkeks: Nicht aus dem, aber aus anderem Woll-Jersey im Schlauch habe ich gerade sowas genäht: mein Schlauch war im Umfang komplett ca. 80cm, Danke. Aus so breiterem -verstehe ich auch. Aber so schmalem? Für Mütze? ... für Ärmel, wenn für Rumpf -solche wie du meinst/genäht hast. ... vielleicht brauche ich auch, aber weiß noch nicht davon. Hi, hi. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 (edited) vor 20 Minuten schrieb lealeni: Danke. Aus so breiterem -verstehe ich auch. Aber so schmalem? Für Mütze? ... für Ärmel, wenn für Rumpf -solche wie du meinst/genäht hast. ... vielleicht brauche ich auch, aber weiß noch nicht davon. Hi, hi. Wie geschrieben: von 80cm auf 101cm ist mit der Dehnbarkeit kein Problem. Taille ist bei mir auch nicht viel weniger. *hust* Es schmiegt sich gut an, und meine aus Merino-Jersey sind schön kuschelig warm. Ich bin bei dem Angebot auch sehr versucht, dann auch noch mit Seide drin - habe aber gerade erst Unterhemden genäht. Liebe Grüsse Silvia Edited April 4, 2023 by Scherzkeks Link to comment Share on other sites More sharing options...
lealeni Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 vor 56 Minuten schrieb Scherzkeks: , dann auch noch mit Seide drin bestimmt fühlt sich gut an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabijako Posted April 4, 2023 Author Share Posted April 4, 2023 (edited) Ja, genau. Ich nähe daraus gerne Unterwäsche, leichte Shirts, Kinderkleidung, Bodys und z.B Jackenfutter. Ich färbe dafür auch gerne die Stoffe. Edited April 4, 2023 by Sabijako Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabijako Posted April 14, 2023 Author Share Posted April 14, 2023 Der Wollfrottee ist verkauft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts