Guest derhindemith Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 Hallo an alle. Ich suche Online-Laden wo ich (meiner Meinung nach) etwas Basic Stoffe kaufen kann. Ich habe diese Stoffe gekauft. Und ich mag sie. Sie ist dünn wie Shirting, ist aber tatsächlich Köperbindung (und dehnt nicht so leicht). 100% Baumwolle (laut brenn-Test), und hat viele Farben zur Auswahl. Stoffe dieser Art hätte ich gern, aber am besten von einem deutschen Lieferant. (Für den Anlass wurde ich gebeten Sachen nicht direkt aus China zu kaufen.) Ich habe diese gefunden, ist aber etwas schwerer, und ich müsste sie färben. Ich habe diese auch gefunden, ist leichter, aber der Auswahl an Farben ist nicht so toll. Dann habe ich diese gefunden, was viel zu schwer ist, und wieder das Problem mit der Farbe hat. Sicher gibt es ein Reseller in Deutschland der auch solche Stoffe hat, nur ich finde den nicht. Habt ihr irgendwelche Ideen? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest derhindemith Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 Hatte eben gerade die Idee bei etsy zu suchen und habe etwas bessere Farben gesehen, aber immer noch viel zu schwer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nera Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 vor 8 Minuten schrieb derhindemith: aber am besten von einem deutschen Lieferant deutscher Lieferant heißt aber noch lange nicht, daß der Stoff nicht aus China kommt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest derhindemith Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 53 minutes ago, Nera said: deutscher Lieferant heißt aber noch lange nicht, daß der Stoff nicht aus China kommt Genau deshalb habe ich erwähnt 1 hour ago, derhindemith said: (Für den Anlass wurde ich gebeten Sachen nicht direkt aus China zu kaufen.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 Ich verstehe das Problem. Solche Basicstoffe in allen Farben haben Reseller oft nicht im Angebot, weil sie sich nicht so gut verkaufen. Bzw. nicht in allen Farben gleich gut, also kauft man wenn nur die drei Farben, die in der Saison gehen. Und bei günstigen Stoffen ist der Gewinn natürlich auch nicht sehr rentabel. Dazu kommt, dass sich die Hersteller solcher Stoffe oft eher an Bekleidungsproduzenten wenden, die landen dann gar nicht im Einzelhandel, weil die die entsprechenden Vertriebskanäle nicht benutzen. Patchworkläden haben oft Unis in vielen Farben, aber wohl eher keinen Köper. Die Mengen, die du besorgen sollst, sind noch nicht so groß, dass es sich rentiert, sich ggf. an Großhändler zu wenden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 Hier wäre noch so was: https://www.kattun-stoffe.de/Baumwollstoffe-einfarbig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest derhindemith Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 3 hours ago, lea said: Hier wäre noch so was: https://www.kattun-stoffe.de/Baumwollstoffe-einfarbig Danke. Wenn ich da nach "twill" suche, finde ich nur zwei Resultate. Und beide sind Leinen/Baumwolle gemischt, und nur in weiß Farben. Aber der Gewicht wäre okay. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest derhindemith Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 4 hours ago, nowak said: Die Mengen, die du besorgen sollst, sind noch nicht so groß, dass es sich rentiert, sich ggf. an Großhändler zu wenden? Genau. Ich mache nur ein Paar Kostüme für Theater. 6m würde für zwei ausreichen Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 Nein, mit 6m kommst du im Großhandel nicht weit. (Das Theater könnte ansonsten den passenden Gewerbeschein dafür haben. Aber nicht mit der Menge.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capricorna Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 Ich finde den gesuchten Stoff übrigens überhaupt nicht basic, sondern sehr ungewöhnlich. So einen dünnen Köper habe ich bewusst noch nie gesehen. Muss es unbedingt Köper sein? Leinwand-bindige Baumwollstoffe dürften leichter zu finden sein; wie nowak schon sagte, zB auch im Patchwork-Bereich in zig Farben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest derhindemith Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 13 hours ago, Capricorna said: Ich finde den gesuchten Stoff übrigens überhaupt nicht basic, sondern sehr ungewöhnlich. So einen dünnen Köper habe ich bewusst noch nie gesehen. Muss es unbedingt Köper sein? Leinwand-bindige Baumwollstoffe dürften leichter zu finden sein; wie nowak schon sagte, zB auch im Patchwork-Bereich in zig Farben. Wie nowak schon gesagt hat, ist diese art Stoffe für Endverbraucher eher selten gesehen, aber für Massengefertigte, im Handel kaufbare Kleidungsstücke sehr häufig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 Ja, damit ist der Stoff nicht Basic, nur die Kleidung daraus. Ich weiß nicht, wie gut die Kommunikation mit dem Aliexpress Verkäufer ist, du kannst ja mal fragen, ob er einen Vertrieb für seine Stoffe in Europa weiß. Ich nehme an, das Theater braucht eine europäische Rechnung. Vielleicht verstehen sie das und können dir weiter helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest derhindemith Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 2 hours ago, nowak said: du kannst ja mal fragen, ob er einen Vertrieb für seine Stoffe in Europa weiß Eigentlich keine schlechte Idee. Ein Versuch ist es wert… Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest derhindemith Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 Wenn jemand wusste anders, ich könnte auch schwerere Stoffe benutzen, nicht so schwer wie Jeans, aber muss nicht so leicht sein. (Das Stück spielt allerdings draußen im Sommer, so leichter wäre zum Vorteil…) Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 Soll heißen, es ist wichtig, dass es Köper ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nera Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 Würdest du uns denn verraten was genau das für Kostüme werden sollen? Man könnte dann vielleicht was empfehlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest derhindemith Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 8 minutes ago, nowak said: Soll heißen, es ist wichtig, dass es Köper ist? Ich mag echt gern wie Köper fällt. Und die Farbe ist auf jeden Fall wichtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest derhindemith Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 2 minutes ago, Nera said: Würdest du uns denn verraten was genau das für Kostüme werden sollen? Man könnte dann vielleicht was empfehlen. Meist sind ähnlich wie Robe oder Gewand wie bei Mönche. Natürlich anders geschnitten, aber in dieser Richtung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nanny.ogg Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 Am 3.4.2023 um 09:47 schrieb derhindemith: Hatte eben gerade die Idee bei etsy zu suchen und habe etwas bessere Farben gesehen, aber immer noch viel zu schwer. Guck mal bei Folhoffer, da ist schöner Köper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest derhindemith Posted April 5, 2023 Share Posted April 5, 2023 6 hours ago, nanny.ogg said: Guck mal bei Folhoffer, da ist schöner Köper Super! Eigentlich perfekt. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest derhindemith Posted April 12, 2023 Share Posted April 12, 2023 Falls jemand diesen Thread später sucht und findet, (Ich. Ich bin es der diesen Thread später suchen werde…) stoffoutlet.com habe ich am Ende benutzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Machi Posted April 21, 2023 Share Posted April 21, 2023 Mir hat es heute auch geholfen!🥰 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest derhindemith Posted May 14, 2023 Share Posted May 14, 2023 Zurück zum Thema; andere Stoff. Ich habe (für den selben Stück) mindestens 6 weisse Plissee-Röcke kaufen müssen, nur für die Stoffe. Kein einziger wird als Rock getragen. Habt ihr Resourcen für uni Plissee-Stoffe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted May 14, 2023 Share Posted May 14, 2023 Zur Plissieranstalt geben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest derhindemith Posted May 14, 2023 Share Posted May 14, 2023 google hat keine in Frankfurt gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts