Carola buchholz Posted March 31, 2023 Share Posted March 31, 2023 Hallo zusammen, ich bin neu hier u. brauche dringend hilfe. Ich habe mir die Juki Industrienähmaschine DDL-7000A gekauft. Ich habe eine große Patchwork-Tagesdecke angefangen. Aber das zusammensteppen bereitet mir große Probleme . Die Stoffe verschieben sich sehr stark u. es sieht scheußlich aus. Habe den Transporteur angekippt wie beschrieben u. den Nähfußdruck reduziert. Mit mäßigem Erfolg. Kann mir jemand einen Rat geben? Weiß jemand, ob es für dieses Modell auch einen Obertransportfuß gibt? Bin für jede Hilfe dankbar. LG Carola Link to comment Share on other sites More sharing options...
det Posted March 31, 2023 Share Posted March 31, 2023 Hallo Carola, habe vom Quilten keine Ahnung, da haben die Quiliterinnen bestimmt noch ein paar Tipps. Zum Obertransportfuß: Vermutlich passt ein "High Shank Walking Foot". Könntest du die Maschine notfalls gegen ein Modell mit Nadeltransport austauschen, da hilft die Nadel beim Transport mit? Gruß Detlef Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bineffm Posted March 31, 2023 Share Posted March 31, 2023 (edited) Wie hast Du die Decke denn vorbereitet? Geheftet / Sprühzeitkleber / Sicherheitsnadeln? Sabine Edited March 31, 2023 by Bineffm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Machi Posted March 31, 2023 Share Posted March 31, 2023 Genau , das war mein erster Gedanke. Ist die Decke geheftet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts