feyemondales Posted March 27, 2023 Share Posted March 27, 2023 Hallo ihr Lieben, Meine Privileg 480 hat beim Nähen angefangen zu klappern bzw zu klimpern. Es scheint irgendwo aus der Seite zu kommen wo das Handrad sitzt. Vielleicht von der Mechanik? Ich kann das Problem nicht finden. Kennt sich hier jemand mit der Maschine aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
det Posted March 27, 2023 Share Posted March 27, 2023 Hallo, hast du mal den Deckel abgenommen und reingeschaut, während du am Handrad drehst? Wann hast du sie das letzte Mal geölt? Manchmal kommt das Geräusch aus einer anderen "Ecke" als man es glaubt zu hören. Sind vielleicht die Motorkohlen auf? Wenn ja, dann solltest du die Maschine nicht mehr laufen lassen, da sonst der Motor schaden nimmt. Ein sich auflösender Keilriemen könnte auch die Ursache sein. Das kannst du prüfen, in dem du rechts die seitliche Verkleidung abnimmst. Gruß Detlef Link to comment Share on other sites More sharing options...
feyemondales Posted March 27, 2023 Author Share Posted March 27, 2023 Geölt ist sie und die Keilriemen sind in Ordnung. Wenn ich das Handrad bewege klimpert es irgendwo. Link to comment Share on other sites More sharing options...
det Posted March 27, 2023 Share Posted March 27, 2023 Hat da jemand Geld reingeworfen 😄 Maschine mal auf den Kopf gedreht und geschüttelt? Gruß Detlef Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts