Querkopf Posted March 24, 2023 Share Posted March 24, 2023 Hallo, vielleicht mag sich jemand vom Blazer Papierschnittmuster Lady Grace von Mialuna trennen? Ich schaue auch gerne meine Bestände zum Tausch durch, wenn jemand einen Tausch einer Bezahlung vorzieht. Liebe Grüße Susanne Link to comment Share on other sites More sharing options...
elbia Posted March 24, 2023 Share Posted March 24, 2023 Wenn es auch eBay Kleinanzeigen sein darf : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schnittmuster-lady-grace-blazer-von-farbenmix/2388367347-282-4727 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Querkopf Posted March 24, 2023 Author Share Posted March 24, 2023 @elbia Vielen Dank für den Hinweis. Den hatte ich auch entdeckt. Jedoch konnte ich heute Vormittag die Verkäuferin nicht kontaktieren, weil immer die Käuferschutzdienstoption bei Kontaktaufnahme angezeigt wurden und ich davon ausgegangen bin, dass eine Zahlung nur darüber möglich ist. Gerade habe ich es noch einmal versucht und jetzt konnte ich die Verkäuferin direkt anschreiben. Mal schauen, ob es klappt. Irgendwie bin ich gerade das Ausdrucken und Kleben von Schnittmustern leid und kaufe mir ganz gern mal wieder "analoge" Schnittmuster, die man ja auch gut wieder weitergeben kann, wenn sie nicht mehr gefallen oder nicht wunschgemäß passen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minou Posted March 25, 2023 Share Posted March 25, 2023 Ich würde meins abgeben . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Querkopf Posted March 25, 2023 Author Share Posted March 25, 2023 @Minou Schade - jetzt habe ich das andere Schnittmuster schon gekauft! Aber vielen lieben Dank Ich frage mal ganz neugierig: Hattest du den Blazer genäht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Friedenstaube Posted March 26, 2023 Share Posted March 26, 2023 Ich bin zwar nicht Minou, habe jedoch den Blazer schon genäht. Die Passform war, für mich, sehr gut. Auch die Ärmel waren passend für mich. Also nicht zu eng an den Oberarmen um noch etwas darunter zu tragen 😁 Haben ihn mir aus leichtem Sweat genäht und sehr gerne getragen. Lediglich für den Kragenbeleg, der ja dann auch außen etwas sichtbar ist, hatte ich passenden Jersey verwendet. Leider, leider bin ich dem guten Stück entwachsen. Es wäre also Platz für eine neue Lady Grace. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minou Posted March 26, 2023 Share Posted March 26, 2023 Ich habe den Blazer noch nicht genäht, Schnitt ( noch nicht ausgeschnitten ) und schwarzer Sweat ( schon vorgewaschen ) liegen noch hier. Ich könnte ihn ja mal in die Kleinanzeigen stellen. Vielleicht nehme ich ihn aber doch nochmal in Angriff. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Querkopf Posted March 26, 2023 Author Share Posted March 26, 2023 vor 3 Stunden schrieb Friedenstaube: Ich bin zwar nicht Minou, habe jedoch den Blazer schon genäht. Die Passform war, für mich, sehr gut. Auch die Ärmel waren passend für mich. Also nicht zu eng an den Oberarmen um noch etwas darunter zu tragen 😁 Haben ihn mir aus leichtem Sweat genäht und sehr gerne getragen. Lediglich für den Kragenbeleg, der ja dann auch außen etwas sichtbar ist, hatte ich passenden Jersey verwendet. Leider, leider bin ich dem guten Stück entwachsen. Es wäre also Platz für eine neue Lady Grace. Vielen Dank für den Kommentar. Das hört sich gut an. Ich brauche noch Büroblazer, die ich unkompliziert in die Waschmaschine stecken kann. Bewährt hat sich bei mir schon der Schnitt "Schnieke Wiebke". Die Kragenvariante passt super zu T-Shirts. Zur Bluse ziehe ich aber ein klassisches Revers vor und der Lady Grace Blazer sieht hier in der Galerie ganz ordentlich aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Querkopf Posted March 26, 2023 Author Share Posted March 26, 2023 vor 3 Stunden schrieb Minou: Ich habe den Blazer noch nicht genäht, Schnitt ( noch nicht ausgeschnitten ) und schwarzer Sweat ( schon vorgewaschen ) liegen noch hier. Ich könnte ihn ja mal in die Kleinanzeigen stellen. Vielleicht nehme ich ihn aber doch nochmal in Angriff. Nach dem Kommentar von @Friedenstaube lohnt sich doch ein Versuch - zumal du schon den Sweat hast. So ein Blazerschnitt ist doch zeitlos. Wenn der bei mir gut funktioniert, werde ich ihn auf jeden Fall behalten. Mit verschiedenen Stoffen sieht so ein Teil doch immer anders aus. 😀 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minou Posted March 26, 2023 Share Posted March 26, 2023 Du hast recht. Ich werde ihn behalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minou Posted March 28, 2023 Share Posted March 28, 2023 Am 26.3.2023 um 19:57 schrieb Minou: Du hast recht. Ich werde ihn behalten. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich ihn behalten möchte. Der Grund, warum ich ihn noch nicht genäht habe, ist, dass ich im Rücken so viel ändern muss. Im oberen Rücken die Breite um 2 cm verschmälern und 4 cm in der Länge rausnehmen somit auch den Ärmel verändern. Das kriege ich bei der taillierten Form nicht alleine hin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
achchahai Posted March 29, 2023 Share Posted March 29, 2023 @Minou Für die Änderungen hast Du drei Nähte am Rücken, das schaffst Du, ohne was am Ärmel verändern zu müssen Der Blazer ist super schnell genäht und sieht echt nach was aus, trau Dich da ruhig dran! Mein Tip wäre nur, wenn Du zwischen zwei Größen bist, nimm die Kleinere! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts