Posted March 23, 20232 yr Mein Neffe hat sein Elternhaus (Baujahr ursprünglich in den 50ern, Nachkriegssiedlungshaus) übernommen und darin eine alte Nähmaschine gefunden. „Tante…Du sagst doch immer, Nähmaschinen sind Herdentiere, möchtest Du?“ nee, lass mal, meine Herde ist komplett! Ich vermute die ist älter? Meine Singer von 1954 sieht anders aus…vielleicht ist sie sogar mit aus Westpreußen geflohen… Aber vielleicht findet sich hier ein/ eine Liebhabende. Ist nicht in tollem Zustand, rostig, und ob sie sich noch bewegen kann, müsste ich probieren, wenn ich da bin. Was etwas dauern könnte, ich aber gern versuchen könnte. Zu besichtigen und abzuholen wäre sie in 28832 Achim (bei Bremen)
March 23, 20232 yr Hallo, ich tippe auf Vorkriegsmodell, vor 1. Weltkrieg, also +100 Jahre alt. Gruß Detlef
March 23, 20232 yr Oh..das ist aber sehr alt. Ich finde die alten Nähmaschinen sehr hübsch, habe eine nicht ganz so alte Pfaff 31 geerbt und schau sie mir immer wieder gerne an. Schade, dass Du sie nicht selbst behalten kannst/magst. Sie hat auch eine sehr schöne Blumenranke links. 🤩 Unsere neuen elektronischen Maschinen erreichen sicherlich nicht so ein stolzes Alter und sind dann noch nutzbar, im Gegensatz zu den mechanischen.
March 25, 20232 yr Oooooh, ist die toll! Leider für mich viel zu weit weg und Platz habe ich im Moment auch nicht 😢 Ich hoffe, sie findet ein schönes neues Zuhause. Es wäre sehr schade, wenn Sie wegkommen würde.