lea Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Die erste Vorschau ist da: https://burdastyle-ru.translate.goog/stati/pervyj-anons-burda-style-5-2023-novinki-letnego-sezona-/?_x_tr_sl=ru&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bineffm Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Schulterfei und mit großer Schleife auf der Brust ins Büro - ich lach mich schlapp.... Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreaS. Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Danke für den Link @lea Das gelbe Kleid gefällt mir gut. Vermutlich ein dünner Viskosewebstoff. Über die Biesen auch sehr gut anzupassen. Da schau ich doch mal nach passendem Stoff. Ich habe noch was, das geht allerdings eher in Richtung Batist und ist nicht ganz so fließend. Aber diese Ausgabe wird beim mir einziehen dürfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
KarLa Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Vielen Dank für den Link. Mir gefällt sie ganz gut. Das Blusenkleid mit dem Volant am Ärmelsaum finde ich nett. Das gelbe mit den Biesen auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
naehfreundin Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Das rote Kleid, so schön und schlicht 😍 Sieht aber nach einer Plus- Größe aus.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Großefüß Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 vor 36 Minuten schrieb naehfreundin: Sieht aber nach einer Plus- Größe aus.... Die Plus-Größen sind jetzt doch in Sonderheften? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NadelEule Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 das weiße Kleid erinnert mich an eine Gardine von meiner Omi. Wenn ich mal so in Erinnerungen schwelgen darf - in den 70ern und 80er waren die Modelle ansprechender. Ich habe das Gefühl, Burda macht nur noch Einheitsbrei... Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted March 22, 2023 Author Share Posted March 22, 2023 Auf der ukrainischen Seite sind noch ein paar andere Fotos: https://burdastyle-ua.translate.goog/news/pershyy-anons-burda-52023?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=d Da gibt's das Bürooutfit auch in Hellgrün am Strand vor 2 Stunden schrieb Bineffm: Schulterfei und mit großer Schleife auf der Brust ins Büro - ich lach mich schlapp.... Ich habe ja schon länger den Verdacht, dass für Burda der osteuropäische Markt der grössere ist. Ich hatte mal eine aus Kasachstan stammende Kollegin; deren Kleidungsstil ging in diese Richtung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreaS. Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 vor 7 Minuten schrieb lea: Auf der ukrainischen Seite sind noch ein paar andere Fotos: Da ist das gelbe Kleid gar nicht dabei! Hätte ich nur diese Bilder gesehen, hätte ich gar nicht weiter geschaut Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted March 22, 2023 Author Share Posted March 22, 2023 vor 2 Minuten schrieb AndreaS.: Hätte ich nur diese Bilder gesehen, hätte ich gar nicht weiter geschaut Diese ersten Vorschauen sind nie vollständig und interessant wird es sowieso erst mit den technischen Zeichnungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
knittingwoman Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 der graue Mantel hat was, wenn er weiter zu schließen ginge und nicht nur für den Gang vom Parkplatz bis ins theater taugen würde. Wenn die Tochter was mit heiraten im Sinne hätte, glaube das Kleid könnt ihr gefallen. Mal was ohne Satin und Blingbling. Schnitte für halbfreie Oberkörper brauch ich allerdings nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Großefüß Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 @lea Danke, für die Links, und so schön in der Übersetzung . Link to comment Share on other sites More sharing options...
naehfreundin Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 vor 3 Stunden schrieb Großefüß: Die Plus-Größen sind jetzt doch in Sonderheften? Keine Ahnung. Ich habe das Abo vor etwas mehr als einen Jahr gekündigt und bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand 😊Dafür gibt es jetzt Sonderhefte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Susisue Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 (edited) vor 3 Stunden schrieb lea: Ich habe ja schon länger den Verdacht, dass für Burda der osteuropäische Markt der grössere ist. Das geht mir schon mehrere Jahre so! Und das gelbe Kleid gefällt mir auch. Edited March 22, 2023 by Susisue Link to comment Share on other sites More sharing options...
Margali Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Zum ersten mal seit langem, dass die Burda gefällt, das rote Kleid, der graue Mantel, die blaue Bluse, ein schulterfreies Sommerkleid.... Danke für's zeigen. Margali Link to comment Share on other sites More sharing options...
weena Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Für mich diesmal zu viel Dekollete (habe nichts zum reinlegen), der Mantel ist schick, aber mit Bauch sieht der auch eher komisch aus, heiraten tue ich auch nicht mehr und das gelbe Kleid mit den Biesen habe ich in einer älteren Simplicity gefunden. Daher darf das Magazin gerne im Laden bleiben 🏬 Aber danke für´s zeigen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sternrenette Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Die blaue Bluse mit Schößchen sieht nett aus, der Rest spricht mich leider nicht an. Danke fürs Verlinken! Link to comment Share on other sites More sharing options...
froggy Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Den grauen Mantel finde ich toll. Wenn der mir stehen würde, würde ich ihn glatt nähen. Die Anpassung wäre in dem Fall wirklich eine Herausforderung. Das rote bzw. graue Kleid ist auch schön, interessanter Schnitt. Oder das grüne Kleid mit der Monsterschleife 🙂 Die Biesen an dem gelben Kleid würden mich zur Verzweiflung treiben, von daher nehme ich davon Abstand... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sisue Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Kann mir jemand die Naht quer über die Hüfte beim roten Kleid erklären? Da gucke ich nur fassungslos drauf und frage mich warum bloß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nera Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 vor 25 Minuten schrieb sisue: Kann mir jemand die Naht quer über die Hüfte beim roten Kleid erklären? Waren bloß noch Stoffreste da😂 Ich find a den Ausschnitt grenzwertig, da gibts dann wieder die Fragen wie entschärfe ich den . Link to comment Share on other sites More sharing options...
salzzitrone Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 vor 3 Stunden schrieb sisue: Kann mir jemand die Naht quer über die Hüfte beim roten Kleid erklären? Da gucke ich nur fassungslos drauf und frage mich warum bloß. Das hatte ich glatt übersehen. Ist bei dem grau-karierten auch so. Sehr merkwürdig. Überhaupt ist das rote Kleid zuviel gewollt und zu wenig gekonnt. Wickeloptik und dieses zwischengesetzte kurvige Teil scheinen sich nicht gut zu vertragen. Ausschnitt zu groß und dann diese seltsame Naht… Wieder so ein Fall von: auf den ersten Blick gefällt mir einiges, auf den zweiten dann nicht so. Der Gehrock ist toll, aber anziehen? Eher nicht. Vielleicht noch die blaue Tunika… Das Schleifenoberteil: ich find sowas den Knaller - da bin ich ein bisschen girly, aber nur in der Theorie. Im normalen Leben ist das fraglos untragbar und abgesehen davon, dass schulterfrei nichts für mich ist, kann ich mir keine Trage-Gelegenheit dafür vorstellen. Ein Hochzeitskleid brauch ich auch nicht, aber es ist wirklich hübsch. Da kann ich mich an ganz schreckliche andere erinnern (Burda 3/2015 Mod. 123 z. B.). Fazit: ich überlege noch und schau mir das Heft wohl erstmal in echt an. Hab gerade erst einen Schwung Vintage-Burdas erstanden, die auch noch Platz finden müssen… Danke für den Hinweis auf die Vorschauen! 🧂🍋 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capricorna Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 vor 3 Stunden schrieb sisue: Kann mir jemand die Naht quer über die Hüfte beim roten Kleid erklären? Da gucke ich nur fassungslos drauf und frage mich warum bloß. Vielleicht wurde da ein Abnäher hin verlegt, in die obere und untere Naht? Obwohl es so aussieht, als ob in dem Passenteil selbst auch schon Längsabnäher drin wären oder täuscht der Faltenwurf? Irgendeinen Grund wird es wohl schon geben, hoffe ich; das sind ja keine Anfänger… Bei dem grünen (?) Modell ist da auch eine Naht. Die weckt bei mir Erinnerungen an die 20er-Jahre-Mode; da war sowas doch auch gängig? Vielleicht also einfach sowas? Und es gibt ja Frauen mit mehr Schultern/Oberweite als Hüfte; da macht so eine Quernaht an der Stelle optisch nix schlimmes mit der Figur. Bei dem Model in Rot liegt der Fokus ja auch weiter oben… oder wie mein Vater in gemäßigtem Platt zu sagen pflegte, der fallen gleich de Bällekes aus der Bluse Ich mag den Ausschnitt an dem grau-karierten Kleid; die Überlappung sieht schön gelöst aus und der Ausschnitt scheint mir im Ganzen deutlich büro-tauglicher zu sein. Und für Kleider mit so einer Passe unter der Brust hab ich eh eine Schwäche… Link to comment Share on other sites More sharing options...
Großefüß Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Zu dem schmalen weißen Kleid fällt mir auf: letztens habe ich online zu kaufen gesehen ein Damennachthemd im Oberhemdenstiel in einen ähnlichen Schnitt, auch so knielang. Allerdings nur in hellblauem Webstoff. Link to comment Share on other sites More sharing options...
froggy Posted March 23, 2023 Share Posted March 23, 2023 vor 14 Stunden schrieb sisue: Kann mir jemand die Naht quer über die Hüfte beim roten Kleid erklären? Da gucke ich nur fassungslos drauf und frage mich warum bloß. So schlimm? 😉 Das müsste ein Designelement sein, bei dem grauen Kleid wirkt es besser, weil da eine Paspel ist. Sieht dann etwas aus wie ein Zweiteiler. In grau finde ich es insgesamt deutlich besser. So langsam habe ich mir das gelbgrüne Kleid mit dem Hemdblusenkragen schön gesehen, das hätte ich sehr gerne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
salzzitrone Posted March 23, 2023 Share Posted March 23, 2023 vor 6 Stunden schrieb froggy: bei dem grauen Kleid wirkt es besser, weil da eine Paspel ist. Sieht dann etwas aus wie ein Zweiteiler. In grau finde ich es insgesamt deutlich besser. Das stimmt. Das graue Kleid wirkt deutlich ausgewogener und die Paspel veredelt das Ganze. Bei dem roten sieht die Naht für mich aus wie „ich hab’s aus Versehen zerschnitten und versucht zu retten“ 🤣 Das führt mir mal wieder vor Augen wieviel so kleine Details in der Wirkung ausmachen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts