jettaweg Posted March 16, 2023 Share Posted March 16, 2023 Hallo liebe Gemeinde, grad hab ich noch ein paar Januar-Fotos von meinen Umbauten bei einer Imagine gefunden; Voraussetzung für eine Umrüstung auf LED bzw. Doppel-LED Licht ist zuallererst der Austausch des 1-poligen Ein/Ausschalters gegen einen 2-poligen; (Foto # 3 + # 4) mit dem 1-poligen Ein/Ausschalter verbliebe auch NACH dem Ausschalten ein lästiges Restglimmen der LEDs... über den 2. Weg des neuen Schalters wird damit auch die 2. Zuleitungslitze zum Lampensockel getrennt; die 2. Zuleitung für die äussere LED wird IM Lampensockel dann parallel verklemmt bzw. verlötet; der Rest ist imho ziemlich selbsterklärend; als Halter für die äussere LED hab ich einen 2mm Draht gebogen; für die innere Led lässt sich praktisch jede 230 V LED verwenden, so lange sie nicht zu weit unten rausguckt, die äussere 220/230 V LED wird direkt verlötet, mehrfach -elektrisch sicher- verschrumpft und leicht oberhalb der LED im Sitz des dementsprechend geformten und optimiert ausgerichteten Drahts vorsichtig verklemmt; falls noch Fragen sind, einfach melden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rotschopf5 Posted March 24, 2023 Share Posted March 24, 2023 Toll. Da werde ich ganz neidisch. Meine BLCS ist so dunkel und meine Augen nicht besser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jettaweg Posted March 25, 2023 Author Share Posted March 25, 2023 na dann gib sie mir und ich mach das mal... für 1 KG Arabicabohnen (€ 10,-) plus € 15 fürs Material mit Porto wäre das für mich als Gefälligkeit absolut ok; die Übung habe ich mittlerweile, das geht ratzfatz... Link to comment Share on other sites More sharing options...
karla65 Posted February 21 Share Posted February 21 Huhu! Ich wollte heute die Glühbirne bei einer Envolve Wave wechseln. Leider passt die neue Led von prym nicht. Hatte schon Probleme die alte raus zubekommen, aber die neue rein geht nicht. Bei der alten Birne sind die Pohle rund, bei der Prym oval. Hat jemand Erfahrung damit? Ich freu mich für jede Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts