Jump to content

Partner

Ein Maschinesticken WIP

annette61be

Recommended Posts

Am 16.3.2023 um 17:47 schrieb Pfälzerin:

Das ist Dir aber trotzdem gut gelungen! Von dem Körbchen würde ich mich auch nicht trennen.

LG Pfälzerin

Danke schön.

Am 17.3.2023 um 14:33 schrieb achchahai:

Aber der letzte Part ist doch schlussendlich die Hauptsache - neben dem hübschen Ergebnis!

Stimmt.:hug:

vor 3 Stunden schrieb annette61be:

@mecki.m das ist so hübsch geworden!

Was für Kordel nimmst du für die Körbchen?
Ich habe schon gelesen, dass einige die Körbchen mit diesen dünneren Seilen aus dem Baumarkt machen. Die sehen zwar nicht schlecht aus, wenn man es gerne rustikal hat oder für draußen, aber ich hätte da echt Angst um meine Maschine.

Maschinchen hat zwar echt wumms, aber Seile?

Danke schön.

Ich habe schon unterschiedliche Kordeln verarbeitet. Zwischen 3 mm und 8 mm. 

Aus Baumwolle mit Polyesterkern, im Internet bestellt, und bei Baumärkten. Die haben ja eine große Auswahl. entweder von der Rolle, da kaufst deine benötigten Menge oder abgepackt so zwischen 20 und 40 m. Da gibt es auch schöne Farben und unterschiedliche Stärken. Ich habe auch dünne Schnur gekauft diese mitlaufen lassen. Das ist dann aber meistens aus Polyester.

Meinen Maschinen habe ich feste 8 mm starke Polyesterkordel zugemutet. Dann hatte ich aber eine 100er Jeansnadel drin. Genäht habe ich mit Bernina Maschinen B 790, B 350, B 475 und  Bernina 930 Record. Hat alles gut geklappt.

Werbung:
  • Replies 25
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• annette61be

15

• mecki.m

5

• achchahai

2

• Grüner Faden