Zum Inhalt springen

Partner

Mit Sonnenschein und den Zuckerpuppen in den März


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    50

  • MOC

    30

  • Karbonmäuschen

    29

  • Gabriella1

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schon März :kratzen:, und Sonnenschein ist auch da.:freu: Dann nix wie raus.😹

Danke für's Eröffnen.

 

Bearbeitet von Karbonmäuschen
zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Auf einen neuen Monat und einen netten Austausch mit Euch! :freu: :freu:

Noch der Nachtrag dazu: 

Jeder ist hier herzlich Willkommen sich mit uns auszutauschen, ob übers Handarbeiten, Kochen, oder was das Leben so mit sich bringt - egal ob Stamm-Mitschreiber oder neue Mitschreiber. :)

 

Und: Jeder soviel wie er mag und kann.

Es gibt beim Mitwirken hier keine Pflicht alles zu lesen, oder auch zu allem etwas zu schreiben. :clown:

Ich schreibe dies deswegen nochmal so ausführlich, weil ich gerade einen privaten Austausch dazu hatte. Auch "wenig" ist gerne willkommen. :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MOC

>>vor 6 Stunden schrieb MOC:

Ihr seht, mit wird es nicht langweilig.<<

Klingt so. :D

Schön, dass Du so nett verabschiedet worden bist. :super:

 

@akinom017

>>Wochenteiler, ja passt bei mir genau, ich teile die Woche immer mit einem freien Tag :D <<

Finde ich eine hervorragende Idee! :klatschen: :klatschen:

 

@Topcat

>>(vor dem Bademantelschnittkleben graut mir noch :o ) <<

Verstehe ich gut...

Gibt es bei Euch nicht einen günstigen (Online-)Plotterdienst? 

Wenn möglich lasse ich mittlerweile plotten. Ich sammle dann immer ein paar Dinge, damit sich das Porto auch rechnet.

 

Hier scheint schön die Sonne - muss wohl wieder eine Runde draussen drehen. :D

 

Ansonsten ist die erste Jogginghose dran, diese für mich.

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Mittwoch. :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich euch gerne diesen Monat  anschließen.😊

Euch allen einen guten Start in den März.

Heute muss ich arbeiten, doch morgen möchte ich eine neue Tasche für den Fahrradkorb in Angriff nehmen.

Viele Grüße Michaela

Bearbeitet von schokostern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks:bussi:vielen Dank für´s in den März schicken!

 

@MOC, da hattest du ja einen tollen Tag gestern! Ein schönes Gefühl, so wertgeschätzt zu werden!

 

@schokostern, dann herzlich willkommen in unserer netten Runde!

 

Dankeschön auch noch an die heutigen Glückwünsche-Senderinnen :hug: vom Februar-Thread!

Manche die am 29.2. Geburtstag haben, feiern ja auch am 1. März , ich aber immer  am 28.2. ;)! Mein Vater sagte zu mir als Kind: du bist im Februar geboren, also hast du auch im Februar Geburtstag und nicht im März :clown:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schokostern:

Ich würde mich euch gerne diesen Monat  anschließen.😊

Herzlich Willkommen! :)

 

vor 49 Minuten schrieb Gabriella1:

Mein Vater sagte zu mir als Kind: du bist im Februar geboren, also hast du auch im Februar Geburtstag und nicht im März :clown:!

Klingt logisch. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Silvia fürs eröffnen!

 

Gabi das ist schön das du liebe nette Anrufe hattest und das du dann vermehrt Husten musstest ist weniger schön, hoffe legt sich bald.

 

Moc ich hab seit Jahren sehr hohe Werte bei der Schilddrüse gehabt und meine Hausärztin gleich das Medi gehöht und Überweisung für Endokrinologen geschrieben und das erst was er machte geschimpft das sie das Medi erhöht hatte, es aber gelassen. Hab die letzten Jahre dann zwar einmal im Jahr meine Blutwerte gesehen TSH war immer viel zu hoch aber kam auch nichts weiter zu. Vor 2J. dann das erste mal verstehe es zwar nicht so sagte sie es, aber endlich ist der Wert gesunken von 5,4 auf 3.75. 

Muss weil meine Ärztin weg ging im Dez. neuen Hausarzt suchen und die wollte die Krankenakte haben und das klappte nicht wie sie sich das Vorstellte, bekam erst nur Blutwerte von 14J. und dadurch gleich wieder Überweisung zum Endokrinologen und als ich die Werte bekam war ich baff 1,5 also normal. Dafür stimmte so einiges nicht Vitamin D total im Keller dabei schlucke ich seit 5J. Vitamin D Folsäure ebenfalls total im Keller nächster Termin ist aber erst im April. Die neue Hausärztin hat dann erst mal Hochdosiert Vitamin D verschrieben und kann sich die hohen Werte vor Jahren auch nicht erklären und hat weitere Blutwerte abgenommen, erfahre ich aber auch erst in 4Wochen beim Gesundheitscheck. Finde es gut das du selber weiter hinterher hakst und wissen willst was dir Probleme macht.

 

So gehe jetzt meine Hose weiter nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

hallo @Scherzkeks, vielen Dank fürs Eröffnen!

@schokostern, willkommen in der Runde!

 

Bei mir steht weiterhin die Tasche für meine Schwester auf dem Nähplan. Weil ich noch nie eine richtige Tasche genäht habe, nur so einfache Stoffbeutel, habe ich vor, mich langsam an das Thema ranzutasten.

Deshalb habe ich mal mit einem einfachen kleinen, gefütterten Reißverschlussbeutel angefangen. Der Außenstoff war eine alte Jeans meiner Tochter, der Futterstoff war mal ein Hemd meines Mannes und auch der Reißverschluss war mal irgend wo anders eingebaut. Dieses erste Täschchen hat einigermaßen gut geklappt. Die Steigerung sollte eine etwas größere Tasche mit einer zusätzlichen Tasche im Außenstoff und einem zusätzlichen RV-Täaschchen im Futter sein. Für den Außenstoff habe ich ein Stück Möbelstoff gefunden, der Futterstoff ist einmal ein Rest Futterstoff, dann noch ein Stück Stoff, den ich mal vor über 30 Jahren bei BOSS gekauft habe, ich vermute es ist Microfaser. Außerdem habe ich von einem geerbten Baumwollblusenstoff eine Reißverschlusspaspel und Einstecktaschen innen gefertigt.

 

Bei dieser Arbeit habe ich festgestellt, dass der Möbelstoff schwierig zu bügeln ist, stark franst und zwar Stand hat, aber auch an den Nähten sehr dick ist. Der Futterstoffrest war elastisch. Da war es schwierig genau zuzuschneiden, weil er einfach nach allen Seiten nachgegeben hat. Der Stoff von BOSS war zwar gut zu vernähen, aber ich habe mich nicht getraut, ordentlich heiß zu bügeln. Am besten hat sich noch der Baumwollstoff verhalten.

 

Die Nähmaschine hat bei den vielen Lagen mit zum Teil rutschigen Stoffen auch ihre Probleme gehabt. Bei der "richtigen" Tasche muss ich auf jeden Fall mehr heften oder kleben. Bei der Außentasche ist mir die Öffnung für den Reißverschluss schief geworden und auch nicht über die ganze Länge gleich breit.

 

Gelernt habe ich auch, dass ich Stoff wählen sollte, wo es keine Richtung im Muster gibt.

 

@Topcatwas für Bügeleinlage nimmst du beim Taschennähen? Ich habe jetzt Decovil light gekauft, habe beim 1. Probetäschchen einfach einen Vlieseline-Rest genommen, von dem ich nicht mal mehr weiß, was das für eine war, ich vermute H250. Das hat damit sehr gut geklappt, war aber halt nur ein kleiner Beutel von 12x20cm.

 

Ich habe ganz tolle Sternenstoffe bei @Scherzkeks gesehen, auch tolle Wolljersey-Wäsche. Ich trage ja im Winter nur Wollunterhemden, bisher gekaufte, aber ich überlege auch, ob ich mir selbst welche nähe, wenn die ausgemustert werden müssen. Allerdings sind auch die Stoffe teurer geworden.

 

@Aquarista ich fühle mit dir, was dein Bericht über Auto und Parkhaus betrifft. Unseres hat auch an der hinteren Tür und am Kotflügel eine hässliche Schramme, weil ich die Kurve ins Parkhaus zu knapp genommen hab. Ich war aber auch flott unterwegs und als es knirschte, war es auch schon geschehen. 🙈

 

@Kathrinedein Schlafanzug ist fast zu fein fürs Bett :classic_smile: 

@MOCder Leinenstoff wäre mir auch zugelaufen, das wird ein sehr schönes Kleid werden, denn auch der Schnitt, den du dafür ausgewählt hast, gefällt mir sehr. Was deine Gesundheit betrifft, drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du endlich an kompetente Ärzte kommst, die dir helfen können. Gut, dass wenigstens der Arbeitsstress für dich vorbei ist (willkommen im Kreis der Rentenempfänger :engel:)

 

@Scherzkeksdeine Wollwalkjacken und die Kniedecken sind schön und bestimmt auch sehr kuschelig.

 

Da ich noch so schönen Waffeljersey im Schrank liegen habe, der ja etwas dicker und deshalb für die kühlere Zeiten geeignet ist, bin ich am überlegen, ob ich die Tasche nicht doch nochmal etwas schieben soll um mir da noch ein oder zwei Langarmshirts zu nähen. Die gekauften, die ich noch im Schrank habe, haben auch schon einige Jahre auf dem Buckel und mich nerven die meist etwas zu langen Ärmel, die zudem oft zu weit sind, so dass ich aufpassen muss, dass ich die beim Kochen oder Essen nicht irgendwo reinhänge. Neulich hat mich das bei einem Shirt so genervt, dass ich den Ärmel kurzerhand umgenäht und dabei ein Gummiband mit eingenäht habe.

 

Von meinen beiden Probetäschchen habe ich Handybilder gemacht (deshalb die suboptimale Bildqualität). Aber vielleicht kann man doch genug erkennen.

 

20230226_183552K.thumb.jpg.44226966cb3477ae6b74b20df909ad0d.jpg769436133_20230226_183620K.thumb.jpg.5ab1f1e8028fc6f26bb9ec710450029a.jpg20230226_183806K.thumb.jpg.ea24caf17602472533e25bca02a286f4.jpg

 

Bleibt stark, bleibt gesund, bleibt zuversichtlich!

 

Liebe Grüße Brita

 

 

Bearbeitet von Mama näht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AquaristaProteinejersey habe ich dort auch schon mal gekauft. Ich hatte ein Kimonotee genäht und finde es auch im Hochsommer sehr angenehm zu tragen. Das Shirt ist auch nach 3Jahren Sommer formstabil und ohne Löcher oder sonstiges. Ein klein wenig Pillen tut es nun. Ich werde mir diesen Jersey trots vollem Stofflager gern nachkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Mama näht:

und mich nerven die meist etwas zu langen Ärmel, die zudem oft zu weit sind, so dass ich aufpassen muss, dass ich die beim Kochen oder Essen nicht irgendwo reinhänge.

An der Naht enger näher geht schnell. Und dann kannst du auch gleich den Saum kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ist schon wieder ein neuer Monat?

WOW!

 

Ich habe/hatte gestern und heute frei und bin aus dem Nähzimmer nicht herausgekommen.

 

Mein Stofflager quillt über und in der letzten Zeit habe ich nur Kittel für die Arbeit und Hosen dazu genäht.

 

Nun wollte ich mal was für zu Hause und zum Ausgehen machen.

Ein Schnittmuster für einen Pulli "Dana" lag hier schon ein paar Jahre rum, den habe ich mir mal vorgenommen und einen Wendepulli gemacht.

Trigema Putzlappen sei dank

 

Eine Hose "Wilma" aus Shirtstoff für den kommenden Sommer auch.

bin erstmal zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sylvia fürs Eröffnen :hug:

 

@Mama näht, die Täschlein sehen doch gut aus :)

 

vor 29 Minuten schrieb Mama näht:

was für Bügeleinlage nimmst du beim Taschennähen?

 

von Decovil und Konsorten hab ich mittlerweile wieder Abstand genommen - ist mir zu dick und sperrig, überhaupt bei größeren Projekten. Hält außerdem nicht besser als sämtliche sonstigen aufgebügelten Einlagen :classic_rolleyes: :classic_blink:

in meine Taschen kommt Wischtuch (von der Rolle), aufgebügelt wird mit Vliesofix, ich verstärke die Außenhaut, nicht das Futter. Damit sich das dann trotzdem nicht ablösen kann und rumkrumpelt, kommt dann meist irgendeine Ziernaht/Außentasche obendrauf

Damit du dir beim RV einsetzen leichter tust - tatsächlich eine leichte Bügeleinlage aufbügeln über die Stelle wo du einsetzen willst, mit dem Streifen verstürzen -> mit kleinen Stichen nähen (1-1,5), die Ecken sehr exakt, gut bis vor die Ecke einschneiden (franst nix durch den kleinen Stich), gut ausbügeln. Das offene Ende des RV bändigen (ZZ-Stich auf der Stelle; noch ordentlicher sieht es aus die RV-Enden einzufassen - siehe meine Signatur) und mit doppelseitigem Klebeband fixieren, muß nicht durchgehend sein, kleine Klebestücke reichen meist. Mit dem RV-Fuß arbeiten, dann kommst du noch dichter zum Absteppen ran -> Tipp zum knapp Absteppen einer Kante

Auf dem Streifen die Rückseite der Tasche aufsetzen, fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Topcat:

Danke Sylvia fürs Eröffnen :hug:

 

@Mama näht, die Täschlein sehen doch gut aus :)

 

 

von Decovil und Konsorten hab ich mittlerweile wieder Abstand genommen - ist mir zu dick und sperrig, überhaupt bei größeren Projekten. Hält außerdem nicht besser als sämtliche sonstigen aufgebügelten Einlagen :classic_rolleyes: :classic_blink:

in meine Taschen kommt Wischtuch (von der Rolle), aufgebügelt wird mit Vliesofix, ich verstärke die Außenhaut, nicht das Futter. Damit sich das dann trotzdem nicht ablösen kann und rumkrumpelt, kommt dann meist irgendeine Ziernaht/Außentasche obendrauf

Damit du dir beim RV einsetzen leichter tust - tatsächlich eine leichte Bügeleinlage aufbügeln über die Stelle wo du einsetzen willst, mit dem Streifen verstürzen -> mit kleinen Stichen nähen (1-1,5), die Ecken sehr exakt, gut bis vor die Ecke einschneiden (franst nix durch den kleinen Stich), gut ausbügeln. Das offene Ende des RV bändigen (ZZ-Stich auf der Stelle; noch ordentlicher sieht es aus die RV-Enden einzufassen - siehe meine Signatur) und mit doppelseitigem Klebeband fixieren, muß nicht durchgehend sein, kleine Klebestücke reichen meist. Mit dem RV-Fuß arbeiten, dann kommst du noch dichter zum Absteppen ran -> Tipp zum knapp Absteppen einer Kante

Auf dem Streifen die Rückseite der Tasche aufsetzen, fertig

Danke, liebe Christa, für die Tipps. Beim Einnähen des Reißverschlusses nehme ich grundsätzlich einen Reißverschluss-Fuß. Bei den Täschchen habe ich jedoch gemerkt, dass der RV-Fuß weniger "Grip" hat und auf glatten Stoffen leicht rumeiert, trotzdem habe ich natürlich mit dem RV-Fuß genäht.

Der Tipp mit den kleineren Stichen ist gut, daran hab ich noch nicht gedacht. Danke!

Als das Decovil geliefert wurde, hab ich auch gesehen, dass es ziemlich dick ist. Dann nehme ich doch lieber eine andere Vlieseline und verwende das Decovil bei Platzdeckchen oder was in der Art.

Nimmst du auch Endlosreißverschluss oder kaufst du passende mit Metallzähnchen? Ich finde halt praktisch bei den Endlos-Reißverschlüssen, dass ich die individuell in der Länge abschneiden kann.

Nähst du dann über die Klebstückchen? Verklebt da nicht die Nadel?

 

Viele Fragen :classic_biggrin: aber so nähere ich mich der Herausforderung an.

 

Danke dir!

Liebe Grüße Brita

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! 

 

@Mama näht Ich habe echt viel Fahrerfahrung, aber dieses Parkhaus fand ich schon immer furchtbar. 

 

@Scherzkeks Toll, dass Dein Mann auch so farbenfrohe Sachen trägt. Und Deine Schoßdecken finde ich super!

 

@Gabriella1 Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! 

 

@schokostern Herzlich Willkommen!

 

Mir ist gerade gar nicht nach Nähen zumute, obwohl gerade die Schlafistoffe schon im Trockner sind ...

Gestern hat sich der Architekt gemeldet und uns dringend angeraten, schnellstmöglich alle Werkverträge mit dem einen Handwerker fristlos zu kündigen. Es ist nicht klar, ob wir überhaupt etwas von unserem Geld wiedersehen. Wir reden von gut 12.000€. :traenen:

 

Und mir macht mein Nacken sehr zu schaffen, ich muss wohl doch mehr beim Sturz abbekommen haben. 

 

Jetzt gibt es erstmal selbst gemachte Lasagne.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Start in den neuen Monat!

received_156749287210521.jpeg

Bearbeitet von Aquarista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mama nähtdeine Täschchen sind sehr hübsch und für die ersten Versuche :super:!

 

vor 51 Minuten schrieb Aquarista:

Es ist nicht klar, ob wir überhaupt etwas von unserem Geld wiedersehen.

Oh nein, das ist ja heftig :classic_ohmy:! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es doch nicht ganz so schlimm wird!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mama näht:

Nimmst du auch Endlosreißverschluss oder kaufst du passende mit Metallzähnchen?

 

ich hab mal am Flohmarkt einen Riesensack RV erstanden - aller Couleur, Längen, Ausführungen :D , mein Dealer hat sehr günstige RV + ja ich hab auch endlos mittlerweile ;)

und Metallzähnchen? eher nicht, ist mir zu riskant wegen der Nadel, aber mir ist noch an keiner Tasche der RV kaputtgegangen

 

bei Jacken und Metall-RV -> heften Maschine oder Hand - und seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhr vorsichtig :D nähen

 

vor einer Stunde schrieb Mama näht:

Nähst du dann über die Klebstückchen? Verklebt da nicht die Nadel?

 

ich bring sie ziemlich außerhalb der Nahtlinie an - deshalb nein. Abgesehen davon gibt's Antiglue-Nadeln, die ich aber noch nicht gebraucht hab

 

@Aquarista was lob ich mir da meinen Wunderfuzzi....... aber ich seh schon ein, daß so ein Umbau über Firmen laufen muß, auch wegen der Garantie............. hoffentlich seht ihr wenigstens den Großteil wieder :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aquarista:

Es ist nicht klar, ob wir überhaupt etwas von unserem Geld wiedersehen.

Das klingt nicht gut, aber werden Handwerker nicht erst nach Erledigung der Arbeit bezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend im März!

 

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Noch der Nachtrag dazu: 

Jeder ist hier herzlich Willkommen sich mit uns auszutauschen, ob übers Handarbeiten, Kochen, oder was das Leben so mit sich bringt - egal ob Stamm-Mitschreiber oder neue Mitschreiber. :)

 

Und: Jeder soviel wie er mag und kann.

Es gibt beim Mitwirken hier keine Pflicht alles zu lesen, oder auch zu allem etwas zu schreiben. :clown:

Ich schreibe dies deswegen nochmal so ausführlich, weil ich gerade einen privaten Austausch dazu hatte. Auch "wenig" ist gerne willkommen. :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

Silvia, danke fürs Eröffnen des neuen Monats!

 

Ich hab heute wenigstens ein bisschen genäht: Ich bin dabei, Halbleinendecken zu nähen, und setze BW-Spitze an. Dummerweise ist die Spitze so eigenwillig, dass ich sie nur durch Handnähen gebändigt kriege - fast eine meditattive Arbeit! Zwei Decken für den Couchtisch sind fertig, vier für den Esstisch liegen noch vor mir (zweimal 2 m, je einmal 2,50 m und 3 m). Ibin also gut beschäftigt ... Der Stoff ist ebenfalls störrisch - nur mit ganz viel Wasser wird er glatt. Die fertigen Decken werde ich deshalb mit der Maschine spülen und schleudern, anschließend sofort bügeln und hoffen, fass es klappt. Einsprengen oder feuchtes Tuch reichen nämlich nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

Auf einen neuen Monat und einen netten Austausch mit Euch! :freu: :freu:

Danke fürs Eröffnen:classic_smile:

 

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ihr seht, mit wird es nicht langweilig.<<

Klingt so. :D

Schön, dass Du so nett verabschiedet worden bist. :super:

Genau, keine Langeweile. Wenn die nächste Woche rum ist, dann wirds wieder ruhiger.

Das mit meine Kolleginnen und Kunden war wirklich so schön.

 

@schokosternschön, das du auch dabei bist, herzlich willkommen.

 

vor 17 Stunden schrieb Gabriella1:

, da hattest du ja einen tollen Tag gestern! Ein schönes Gefühl, so wertgeschätzt zu werden

Ja, das stimmt, das hat mir richtig gutgetan

 

vor 15 Stunden schrieb Angel56:

Moc ich hab seit Jahren sehr hohe Werte bei der Schilddrüse gehabt

Meine Schilddrüsenwerte sind gut, nur den T3 und T4 sollte ich noch wissen und das lass ich noch machen.

vor 15 Stunden schrieb Angel56:

Finde es gut das du selber weiter hinterher hakst

Ich möchte gerne wissen, was mit mir los ist, das wird mir jetzt nach 5 Monaten total lästig. Das geht auch ganz schön ans Gemüt

 

vor 15 Stunden schrieb Angel56:

hat weitere Blutwerte abgenommen, erfahre ich aber auch erst in 4Wochen beim Gesundheitscheck.

Dann alles Gute für dich

 

@Mama nähtsehr schöne Taschen. Wollte ich auch mal nähen, aber ich bin zu b.... dazu:kratzen:

 

vor 14 Stunden schrieb Mama näht:

der Leinenstoff wäre mir auch zugelaufen, das wird ein sehr schönes Kleid werden, denn auch der Schnitt, den du dafür ausgewählt hast, gefällt mir sehr

Danke:classic_smile:

 

vor 14 Stunden schrieb Mama näht:

Was deine Gesundheit betrifft, drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du endlich an kompetente Ärzte kommst, die dir helfen können.

Ja, das hoffe ich auch, es wird endlich Zeit, gesundheitlich wieder zur Ruhe zu kommen

 

vor 14 Stunden schrieb Mama näht:

Gut, dass wenigstens der Arbeitsstress für dich vorbei ist (willkommen im Kreis der Rentenempfänger :engel:)

Das finde ich auch, nicht mehr so früh aufstehn ist nicht mehr:super: und viele Tage Freizeit mehr

 

vor 14 Stunden schrieb Mama näht:

(willkommen im Kreis der Rentenempfänger :engel:)

Danke:roller:

 

vor 13 Stunden schrieb Aquarista:

Gestern hat sich der Architekt gemeldet und uns dringend angeraten, schnellstmöglich alle Werkverträge mit dem einen Handwerker fristlos zu kündigen. Es ist nicht klar, ob wir überhaupt etwas von unserem Geld wiedersehen. Wir reden von gut 12.000€. :traenen:

Oh je, das tut mir leid. Das ist keine gute Sache. Immer dieser Ärger, braucht man nicht wirklich

 

vor 13 Stunden schrieb Aquarista:

Und mir macht mein Nacken sehr zu schaffen, ich muss wohl doch mehr beim Sturz abbekommen haben. 

Gute Besserung:hug: 

 

Mein blaues Baumwollkleid nimmt Formen an, bin gestern im Nähkurs wieder ein Stück weitergekommen. 

Den Schnitt für das Wickelkleid hab ich gestern auch abgenommen.

Heute gehts noch ans Fliesen aussuchen, dann kann es nächste Woche losgehn.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch allen einen guten Morgen und bedanke mich für die herzliche Aufnahme.

@Gabriella1
Noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag von mir.🍀

@Angel56
Drücke dir die Daumen, dass du bald alle Ergebnisse hast und es dir dann besser geht.🍀

@Mama näht
Deine Taschen sehen doch schon sehr gut aus. Nur Mut. So schwer ist das nicht.
Bis meine Stoffe für den Quilt alle da sind bin ich  dabei Taschen zu nähen. Ich mache das so gerne.😃

@Aquarista
Ich drück dir die Daumen, dass ihr das Geld wieder bekommt. Schöne Stoffe hast du ausgesucht. Es kommt bald wieder die Lust und Zeit zum nähen.🍀
Gute Besserung für den Nacken.🍀

@Eva-Maria
Du hast du ja eine Menge Stoff von Hand zu bändigen. Empfinden viele ja als sehr meditativ.😊 wenn du  fertig bist wird es sicher toll aussehen.

@MOC
Schön wenn man einen Nähkurs hat. Bei Fragen kann man gleich nachhaken. Oder gleich noch Zutaten einkaufen wenn ein Laden angeschlossen ist. Fand ich auch immer praktisch.😀



@alle
 

Ich habe meine Strandtasche vom Wochenende fertig und möchte eine kleine passende Tasche nähen.
ich teste gerade die Blocks für meinen neuen Wandquilt aus. Da ich die Maritimen Motive so schön finde ist es praktisch daraus gleich kleine oder größere Taschen zu nähen.😊

Hier der noch Wal aus dem eine Tasche werden soll..


In der Strandtasche hat nun meine Wolle platz gefunden. 

 

2631B620-361C-475D-BDB0-EDA5559F568B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Aquarista:

Gestern hat sich der Architekt gemeldet und uns dringend angeraten, schnellstmöglich alle Werkverträge mit dem einen Handwerker fristlos zu kündigen. Es ist nicht klar, ob wir überhaupt etwas von unserem Geld wiedersehen. Wir reden von gut 12.000€. :traenen:

:freak: :freak:

Das ist ja grosser Mist... Ich hoffe, es geht für Euch gut aus. :hug: :hug:

 

vor 22 Stunden schrieb Mama näht:

Gelernt habe ich auch, dass ich Stoff wählen sollte, wo es keine Richtung im Muster gibt.

Nicht nur das. :clown:

Ich finde gerade beim Taschen nähen, sollte man am Anfang Stoffe nehmen, die nicht rutschig, flutschig, dehnbar oder zu dick, oder zu bauschig sind. Das macht es alles komplizierter...

Der Griff dafür in die Restekiste zum Üben ist da natürlich verlockend, aber es erleichtert es nicht unbedingt. :roller:

Ansonsten finde ich Deine ersten Versuche sehr gut gelungen! :super:

 

vor 20 Stunden schrieb Aquarista:

Toll, dass Dein Mann auch so farbenfrohe Sachen trägt.

Gewöhnung über viele Jahre. :D

Er sagt ja immer, er will etwas farbenmutiger rumlaufen - aber das will wohl gewählt sein: sonst ist es ihm schnell zuviel. :rolleyes:

Ich bin früher deutlich bunter rumgelaufen, er deutlich unbunter - Freundinnen meinten schon, wir gleichen uns an. :lol:

Es gibt tatsächlich ein paar Stoffe, wo für uns Beide was draus geplant ist. :D

 

Danke auch für den Lob von Euch Anderen. :hug:

 

Schön, dass hier schon so ein reger Austausch ist! Ich komme nicht hinterher - genau so soll das sein! :freu: 

 

Die Jogginghose ist gestern fertig geworden.

Nun nähe ich an einem kleinen Täschlein für ein Geburtstagsgeschenk - Pinja von näähglück.

Gleich dann zur Logopädie. 

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Donnerstag! :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schokostern:


In der Strandtasche hat nun meine Wolle platz gefunden.

Der Wal sieht toll aus:super:

 

vor 8 Stunden schrieb schokostern:


Schön wenn man einen Nähkurs hat. Bei Fragen kann man gleich nachhaken

Das finde ich sehr gut und Spass macht es auch, mit den anderen Frauen und wir verstehn uns sehr gut. Wir trinken auch dazwischen Kaffee und es gibt dann jede Woche einen anderen Kuchen:wink:

 

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

 

Die Jogginghose ist gestern fertig geworden.

Nun nähe ich an einem kleinen Täschlein für ein Geburtstagsgeschenk - Pinja von näähglück.

Immer fleißig.......

 

Ich bin jetzt auch bisschen weitergekommen mit meinem Kleid, der Rock ist ans Oberteil geheftet, gefällt mir nicht, der Rock ist mir zu sehr gerafft, den muss ich noch enger machen.

 

 

SAM_9774.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...