Bella42 Posted February 28, 2023 Share Posted February 28, 2023 Hallo zusammen, bei meiner Pfaff 1222 hat das große Plastikzahnrad 2-3 Risse. Nach der Recherche im Forum habe ich gelernt, dass es wohl das Transporteur-Zahnrad ist und ich nicht die erste mit dem Problem bin. Jetzt suche ich nach jemandem, der das Zahnrad tauschen kann. Mit guter Anleitung könnten wir es vermutlich auch selbst tauschen, aber dann ist die Frage, wo ich das Zahnrad bestellen kann. Ich würde mich über Tipps und wenn möglich auch Infos zu den Kosten freuen. Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted February 28, 2023 Share Posted February 28, 2023 vor 1 Minute schrieb Bella42: aber dann ist die Frage, wo ich das Zahnrad bestellen kann. Hallo bella, diese Frage stell bitte bei den Kleinanzeigen, >wo kann ich kaufen< ist nur dort erlaubt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bella42 Posted February 28, 2023 Author Share Posted February 28, 2023 Okay. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
elbia Posted February 28, 2023 Share Posted February 28, 2023 Ich kann es auch dorthin verschieben Wird dort nicht weniger gelesen, als hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bella42 Posted February 28, 2023 Author Share Posted February 28, 2023 Das wäre super nett!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted March 3, 2023 Share Posted March 3, 2023 servus dieses Zahnrad findest du bei allen Pfaff-Händlern und auch bei eBay allerdings zu recht unterschiedlichen Preisen der Einbau ist auch für Laien machbar, vorausgesetzt Werkzeug und handwerkliches Geschick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bella42 Posted March 3, 2023 Author Share Posted March 3, 2023 Hallo Josef, das haben wir beides. Dann werden wir unser Glück versuchen, wenn wir ein neues Zahnrad hier haben. Ich habe irgendwo gelesen, man soll die Welle nach rechts rausschieben können. Ist das richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bella42 Posted March 9, 2023 Author Share Posted March 9, 2023 Hallo Josef, es hat geklappt. Das neue Zahnrad ist eingebaut. Vielen Dank!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Terry0401 Posted May 22, 2023 Share Posted May 22, 2023 Am 3.3.2023 um 11:42 schrieb josef: servus dieses Zahnrad findest du bei allen Pfaff-Händlern und auch bei eBay allerdings zu recht unterschiedlichen Preisen der Einbau ist auch für Laien machbar, vorausgesetzt Werkzeug und handwerkliches Geschick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Terry0401 Posted May 22, 2023 Share Posted May 22, 2023 Hallo Josef, ich würde mich gerne als Laie an den Austausch des Zahnrads wagen. handwerkliches Geschick habe ich denke ich genug dafür. Gibt es eine bebilderte Anleitung, an der ich mich entlang hangeln könnte? Finde dazu hier im Forum leider nichts. Vielen lieben Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted May 27, 2023 Share Posted May 27, 2023 eine bebilderte Anleitung gibt es bisher nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts