mellievanillie Posted February 26, 2023 Share Posted February 26, 2023 Verkaufe meine W6 N707D Coverlock mit Freiarm inkl. Zubehör. Ich werde nicht warm damit und mir fehlt die Zeit dafür, mich damit i intensiv zu beschäftigen. Die Maschine wurde nur sehr wenig benutzt und ist in einem top Zustand. Meine Preisvorstellung wäre 230 € VB. Der Originalkarton sowie sämtliches Zubehör (siehe Fotos) sind dabei. Die Maschine verfügt über eine Freiarm Funktion und kann mit einer, zwei oder drei Nadeln nähen. Mit ihr lassen sich tolle Saumnähte nähen. Die Bedienungsanleitung ist auch noch vorhanden, man findet sie aber auch als PDF auf der Hersteller-Website sowie ein hilfreiches Video zum Einfädeln der Maschine. Bei W6 Wertarbeit handeltes sich um ein deutsches Familienunternehmen, welches qualitativ hochwertige Nähmaschinen produziert. Versicherter Versand per DHL möglich. Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rückgabe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
slashcutter Posted February 26, 2023 Share Posted February 26, 2023 Hallo, ich hätte Interesse diese Maschine für meinen Sohn zu kaufen, er kommt nachher. Ich melde mich dann später nochmal. Wie alt ist die NM und Sie ist als Cover und als Overlook zu nutzen? Viele Grüße Christiane Link to comment Share on other sites More sharing options...
slashcutter Posted February 26, 2023 Share Posted February 26, 2023 Auf der Homepage des Anbieters lese ich etwas von 10 Jahren Garantie? Hat die Maschine noch Garantie? Ich glaube es ist eine Coverlock? Ich hab das anfangs falsch verstanden… Habe dennoch Interesse LG Christiane Link to comment Share on other sites More sharing options...
cadieno Posted February 26, 2023 Share Posted February 26, 2023 Ich springe mal rein - ich habe die auch. Es ist eine reine Covermaschine. Die 10-Jahres-Garantie durch den Hersteller ist nicht übertragbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
slashcutter Posted February 26, 2023 Share Posted February 26, 2023 vor 4 Stunden schrieb cadieno: Ich springe mal rein - ich habe die auch. Es ist eine reine Covermaschine. Die 10-Jahres-Garantie durch den Hersteller ist nicht übertragbar. Dankeschön leine Cadin😘 bist du mit der Maschine zufrieden? Das ist ja schade wenn die Garantie nicht übertragbar ist. Herzliche Grüße Christiane Link to comment Share on other sites More sharing options...
mellievanillie Posted February 26, 2023 Author Share Posted February 26, 2023 Hallo, die Maschine wurde Ende letzten Jahres gekauft. Wie schon jemand schrieb, ist die Garantie leider nicht übertragbar. Es ist eine Coverlock, kann man nicht als Overlock nutzen. 🙂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PiNord Posted February 26, 2023 Share Posted February 26, 2023 vor einer Stunde schrieb mellievanillie: Es ist eine Coverlock, kann man nicht als Overlock nutzen. 🙂 ... ja, W6 hat da einen eigenartigen Sprachgebrauch ... "Eigentlich" ist Coverlock die Bezeichnung für Kombimaschinen, die sowohl als Coverstitch- als auch Overlock-Maschine benutzt werden können. Aber wenn das nicht mal die Händler auf die Reihe bekommen, kann man es von den Kundinnen wohl erst recht nicht verlangen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Friedenstaube Posted February 26, 2023 Share Posted February 26, 2023 Willst Du etwa schon aufgeben?Mellievanillie, Gerade erst(Mittwoch) hast Du noch gepostet, Du freundest Dich mit der neuen Cover an. Und die Stiche waren nicht so ganz einwandfrei. Deshalb wundert es mich, daß Du die Maschine jetzt doch schon verkaufst. Willst Du nicht erst alle Tricks durchprobieren? Vom Lesen her weiß ich, daß sich die Annäherung an eine Cover oft erst einspielen muss. Gib ihr doch noch eine Chance.😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
achchahai Posted February 26, 2023 Share Posted February 26, 2023 vor einer Stunde schrieb PiNord: ... ja, W6 hat da einen eigenartigen Sprachgebrauch ... "Eigentlich" ist Coverlock die Bezeichnung für Kombimaschinen, die sowohl als Coverstitch- als auch Overlock-Maschine benutzt werden können. Aber wenn das nicht mal die Händler auf die Reihe bekommen, kann man es von den Kundinnen wohl erst recht nicht verlangen ... Der Hersteller benennt ja die Maschine auf dem Typenschild sogar als „Overlockmaschine“. DAS finde ich am verwirrendsten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
jadyn Posted February 27, 2023 Share Posted February 27, 2023 (edited) gelöscht Edited February 27, 2023 by jadyn Link to comment Share on other sites More sharing options...
mellievanillie Posted February 27, 2023 Author Share Posted February 27, 2023 (edited) Ich habe ein vier Monate altes Baby und nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen, wenn es gleich nicht klappt. Also ja - ich gebe auf. Warum das hier zur Diskussion steht, verstehe ich aber nicht. Soweit ich gelesen habe, haben hier nur am Kauf interessierte Posts etwas zu suchen. Edited February 27, 2023 by mellievanillie Durch gelöschten Beitrag anderer Kontext Link to comment Share on other sites More sharing options...
slashcutter Posted February 27, 2023 Share Posted February 27, 2023 Guten Morgen, jetzt nochmals eine Frage, die normale Garantie besteht aber noch? Die Maschine funktioniert einwandfrei? Viele Grüße Christiane Link to comment Share on other sites More sharing options...
mellievanillie Posted February 27, 2023 Author Share Posted February 27, 2023 Garantie ist nicht übertragbar. Die Maschine funktioniert einwandfrei. Für die Feinheiten beim Nähen in der Runde über Nahtkreuzungen fehlt mir die Zeit, daher verkaufe ich sie. Nahtkreuzungen muss man beispielsweise glatt bügeln - ist mir zu aufwendig, ich nutze sie dann nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Friedenstaube Posted February 27, 2023 Share Posted February 27, 2023 Sorry Mellievanillie, da habe ich wohl, gegen eine Regel verstoßen. Bin so lange dabei und weiß leider noch nicht Alles zu 100%. Es geht doch nichts über ein nettes Miteinander . Link to comment Share on other sites More sharing options...
slashcutter Posted February 27, 2023 Share Posted February 27, 2023 vor 5 Stunden schrieb mellievanillie: Garantie ist nicht übertragbar. Die Maschine funktioniert einwandfrei. Für die Feinheiten beim Nähen in der Runde über Nahtkreuzungen fehlt mir die Zeit, daher verkaufe ich sie. Nahtkreuzungen muss man beispielsweise glatt bügeln - ist mir zu aufwendig, ich nutze sie dann nicht. Dankeschön! Ich melde mich später per PN wenn ich zu Hause bin 😘 Herzliche Grüße Christiane Link to comment Share on other sites More sharing options...
cadieno Posted February 27, 2023 Share Posted February 27, 2023 Hallo Christiane, Ich bin mit der Maschine zufrieden und habe kaum Probleme. Wenn, dann sitzt das Problem meist davor 😆 Bin aber auch bekennende Büglerin. (Ich überlege nur, ob ich zur Janome 3000 wechsel, weil ich den Deckstich reizvoll finde.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
slashcutter Posted February 28, 2023 Share Posted February 28, 2023 vor 11 Stunden schrieb cadieno: Hallo Christiane, Ich bin mit der Maschine zufrieden und habe kaum Probleme. Wenn, dann sitzt das Problem meist davor 😆 Bin aber auch bekennende Büglerin. (Ich überlege nur, ob ich zur Janome 3000 wechsel, weil ich den Deckstich reizvoll finde.) Dankeschön für Deine Rückmeldung! Herzliche Grüße Christiane Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted March 21, 2023 Share Posted March 21, 2023 W6 ist kein Produzent von irgendwelchen Nähmaschinen sie haben jedoch eine Service-Werkstatt ALLE Maschinen sind aus Fernost importiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
garoa Posted March 21, 2023 Share Posted March 21, 2023 vor 38 Minuten schrieb josef: ALLE Maschinen sind aus Fernost importiert Wie von sehr vielen Herstellern. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted March 21, 2023 Share Posted March 21, 2023 vor 26 Minuten schrieb garoa: Wie von sehr vielen Herstellern. LG Fast alle Hersteller produzieren in Fernost, das stimmt schon. Allerdings Einige in eigenen Werken, mit eigener Qualitätskontrolle - das ist schon ein Unterschied zu Fremdproduziert irgendwo und nur Etikett drauf. So ganz immer bekommt man das als Nutzer auch nicht raus... Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
garoa Posted March 21, 2023 Share Posted March 21, 2023 (edited) Gelöscht. Edited March 21, 2023 by garoa Link to comment Share on other sites More sharing options...
garoa Posted March 21, 2023 Share Posted March 21, 2023 (edited) vor 2 Minuten schrieb garoa: doppelt Edited March 21, 2023 by garoa Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts