VPM Posted February 24, 2023 Share Posted February 24, 2023 Aus welchem Stoff könnte dieses Kleid sein? Ich möchte es mir nachnähen. Es steht dabei mikroelastischer Samt (?) Es soll ein Wintertanzkleid sein, also dehnbar, aber etwas wärmer. Polyester vertrage ich nicht. Ein Stoff mit Elasthan wäre gut. Vielen Dank! *** bitte Bildrechte beachten - statt eines fremden Bildes einen Link zum Gewünschten setzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
SiRu Posted February 24, 2023 Share Posted February 24, 2023 (Ich hätt ja erst mal an Tanzsportbedarf gedacht, als nächste besseren pannesamt, aber "kein Polyester" schließt das beides aus.) Baumwollsamt - den gibt's auch mit Elasthan. In edelst (und entsprechend teuer): Seidensamt. Bei dem schmalen Ärmel würd ich auf Wirksamt gehen - es gibt Samt klassisch gewebt, da geht ein so schmaler Ärmel und ein so anliegendes Oberteil beim Kleid nicht. (Oder es ist sehr viel Elasthan drin.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrike1969 Posted February 24, 2023 Share Posted February 24, 2023 Vermutlich ist das Kleid aus mikroelastischem = Maschenware Kunstfaser mit samtiger oder Ausbrenner Optik. Es könnte dieses Material u.U. auch aus Seide geben, das wird jedoch sehr teuer. P.s. ist das dein Foto? Wenn nicht, bitte Bildrechte beachten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Festgenadelt Posted February 24, 2023 Share Posted February 24, 2023 Ich sehe das Foto leider nicht... hast Du einen Link zum Bild? Ich würde auch ein Gemisch wählen. Polyester macht den Stoff haltbarer... aber wer weiß, wie oft Du Dein Tanzkleid tragen möchtest. Es gibt aber auch Polyester, der schön zu tragen ist. z.B. der Möbelsamt von Butinette... Polyester, aber echt angenehm. Kann man auch mit Baumwolle oder Viskose füttern. Dann liegt es angenehmer auf det Haut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
VPM Posted February 26, 2023 Author Share Posted February 26, 2023 Vielen herzlichen Dank für alle Antworten!!! Das mit dem Bild werde ich natürlich das nächste Mal beachten. Herzliche Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
VPM Posted February 26, 2023 Author Share Posted February 26, 2023 vor 7 Minuten schrieb VPM: Vielen herzlichen Dank für alle Antworten!!! Das mit dem Bild werde ich natürlich das nächste Mal beachten. Herzliche Grüße! PS hier ist der link zum Bild https://www.lightinthebox.com/de/p/damen-samtkleid-gruen-rot-schwarz-langarm-floral-jacquard-herbst-fruehling-v-ausschnitt-elegant-party-hochzeitsgast-schlank-2022-m-l-xl-xxl-3xl_p8808578.html?currency=EUR&litb_from=paid_adwords_shopping&sku=1_30|2_289&country_code=at&utm_source=google_shopping&utm_medium=cpc&utm_campaign=19645252759&adword_mt=&adword_ct=&adword_kw=&adword_pos=&adword_pl=&adword_net=x&adword_tar=&adw_src_id=3230038796_19645252759__&gclid=CjwKCAiA0JKfBhBIEiwAPhZXDzQz8al_WYBwtOE-Ek6iOOgpg5m2YlmaHF-0thcpBws0UhVWEMsbpRoCQGIQAvD_BwE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Margali Posted February 26, 2023 Share Posted February 26, 2023 Wenn kein Größenproblem dagegen spricht, würde ich das Kleid kaufen. Du kommst auf ein mehrfaches vom Preis, wenn Du selber nähst. Ansonsten Nicki oder elastischer Samt LG Margali Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted February 26, 2023 Share Posted February 26, 2023 Bei dem Preis und wie das Kleid fällt, gehe ich von einem Kunstfasersamt aus mit Elasthan. Baumwolle fällt anders. Wenn man kein Polyester oder Polyamid will, käme wohl tatsächlich Seidensamt oder Viscose/Seidensamt in Frage. Allerdings nur mit einer satten Portion Elasthan. (Es gibt kaum etwas, was so unelastisch ist wie Seidensamt.) Seidensamt in Jaquard mit Elasthan... Hm... gibt es bestimmt irgendwo irgendwann, ich würde aber nicht drauf zählen, das Zeitnah zu finden. Baumwollsamt mit Elasthan gibt es auch. Aber auch nicht einfach zu finden. Vom Preis für ein Kleid mit ausgestelltem Rock ganz zu schweigen, denn die Schnitteile müssen alle in die gleiche Richtung ausgelegt werden. Aber schönes Kleid. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giftzwergin Posted February 27, 2023 Share Posted February 27, 2023 vor 18 Stunden schrieb Margali: Wenn kein Größenproblem dagegen spricht, würde ich das Kleid kaufen. Du kommst auf ein mehrfaches vom Preis, wenn Du selber nähst. Das hat seinen Grund: Light in the Box ist kein seriöser Shop, der auch gerne mal mit gestohlenen Bildern arbeitet, und oft kommt etwas ganz anderes an als das, was man bestellt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted February 27, 2023 Share Posted February 27, 2023 vor einer Stunde schrieb Giftzwergin: Das hat seinen Grund: Light in the Box ist kein seriöser Shop, der auch gerne mal mit gestohlenen Bildern arbeitet, und oft kommt etwas ganz anderes an als das, was man bestellt hat. Danke für den Hinweis, gut zu wissen. Der extrem niedrige Preis hatte mich schon verwundert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted February 27, 2023 Share Posted February 27, 2023 (Also ich würde in dem Shop auch nicht bestellen... schon vom Anschein her. Aber eventuell kann man das Bild in die Google Bildersuche einfüttern und den eigentlichen Anbieter damit finden? Und dann überlegen, ob man es kauft.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinmetz Posted February 27, 2023 Share Posted February 27, 2023 Naja, das Problem ist wohl, daß die TE kein Polyester verträgt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted February 27, 2023 Share Posted February 27, 2023 Wobei das Kleid im Original theoretisch aus was anderem sein kann. Falls es ein Original gibt. Ich fürchte aber, in elastisch wird das ohne nicht realistisch erfüllbar sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts