Jump to content

Partner

Schnittmuster für Herrenjacke aus Softshell gesucht

Nixe28

Recommended Posts

Moin Ihr Lieben :winke:

Für den Liebsten möchte ich gerne eine Softshelljacke nähen, mit Kapuze oder Kragen, in normaler Länge.

Könnt Ihr mir einen schlichten Schnitt empfehlen, mit dem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Mit schlicht meine ich ohne Teilungsnähte oder Chichi ;)

Benötigt wird der Schnitt in Größe L oder 54.

Werbung:
  • Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Nixe28

2

• nispi

1

• Querkopf

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Wie wäre es damit?

https://www.pattydoo.de/schnittmuster-softshelljacke-simon

Eine Videoanleitung gibt es auch dazu. Das ist für mich als visuellen Typen immer sehr entgegenkommend 😄 Gerade bei der Kapuze stelle ich mir das interessant vor.

Wie die Herrenschnitt eletztendlich sitzen, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe vor zwei Wochen aber die Sportleggings für Damen genäht und die sitzt bei mir tadellos. Auf die Büx wurde ich sofort beim Sport angesprochen. Kann man natürlich nicht mit einer Herrenjacke vergleichen 😂

"Pepe" sieht aber auch gut aus!

Edited by Querkopf

Danke, den Pepe fasse ich mal näher ins Auge!

Simon ist nicht so ganz mein Fall, ich kenne die Schnitterstellerin und ihre Videos und mag sie einfach nicht, obwohl die Kleiderschnitte bei mir gut sitzen, die ich von ihr habe. Die Jackenschnitte leider nicht so...

Im Hamsterbau habe ich gerade den Zeeland von Schnittreif gefunden, den hab ich dem Liebsten schonmal aus Strickstoff mit Plüschabseite genäht. Der sollte auch aus Softshell gehen.

Edited by Nixe28