Nixe28 Posted February 7, 2023 Share Posted February 7, 2023 Moin Ihr Lieben Für den Liebsten möchte ich gerne eine Softshelljacke nähen, mit Kapuze oder Kragen, in normaler Länge. Könnt Ihr mir einen schlichten Schnitt empfehlen, mit dem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Mit schlicht meine ich ohne Teilungsnähte oder Chichi Benötigt wird der Schnitt in Größe L oder 54. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nispi Posted February 7, 2023 Share Posted February 7, 2023 Ich finde sein Pepe von meine Herzenswelt toll für Männer. kann mit mit so viel oder wenig chichi nähen wie man möchte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Querkopf Posted February 7, 2023 Share Posted February 7, 2023 (edited) Wie wäre es damit? https://www.pattydoo.de/schnittmuster-softshelljacke-simon Eine Videoanleitung gibt es auch dazu. Das ist für mich als visuellen Typen immer sehr entgegenkommend 😄 Gerade bei der Kapuze stelle ich mir das interessant vor. Wie die Herrenschnitt eletztendlich sitzen, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe vor zwei Wochen aber die Sportleggings für Damen genäht und die sitzt bei mir tadellos. Auf die Büx wurde ich sofort beim Sport angesprochen. Kann man natürlich nicht mit einer Herrenjacke vergleichen 😂 "Pepe" sieht aber auch gut aus! Edited February 7, 2023 by Querkopf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nixe28 Posted February 7, 2023 Author Share Posted February 7, 2023 (edited) Danke, den Pepe fasse ich mal näher ins Auge! Simon ist nicht so ganz mein Fall, ich kenne die Schnitterstellerin und ihre Videos und mag sie einfach nicht, obwohl die Kleiderschnitte bei mir gut sitzen, die ich von ihr habe. Die Jackenschnitte leider nicht so... Im Hamsterbau habe ich gerade den Zeeland von Schnittreif gefunden, den hab ich dem Liebsten schonmal aus Strickstoff mit Plüschabseite genäht. Der sollte auch aus Softshell gehen. Edited February 7, 2023 by Nixe28 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts