Zum Inhalt springen

Partner

4. Werkelwochenende 28./29.01.2023


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Also ich meine nähtechnisch.

 

In der Küche sind entstanden:

 

Linsensuppe mit Würstchen 

10 Gläser Gemüsebrühe

Apfelkuchen mit Zimtstreusel

Parmigiano Melanzane 

 

…und 8 Reihen am Socken gestrickt.


Und 45 Minuten Sparziergang gab es auch, bei ziemlich kaltem Wind und -2 Grad.

 

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    11

  • schnittmonsterkiki

    8

  • Lehrling

    7

  • Lieby

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@slashcutter

Ein toller Morgenmantel,  so elegant 😉

 

@haniah

Dein Mantel sieht schon vielversprechend aus,  Ärmelfische habe ich noch nie genäht. 

Die Kaufladen Sachen gehen zu einem Verein, der Frauen mit ihren Kindern betreuen. In der Kindergruppe dort ist ein Kaufladen, der neue "Ware" brauchen könnte. 

 

@maludi20

Es gibt viele Vorlagen im Internet. 

Die Banane und ich glaube auch das Spiegelei sind von einer Vorlage von Moni hier aus dem Forum http://www.monis-naehstube.de/anleitungen/kaufladen-obst-gemuese-und-mehr.html?start=12

Speck habe ich frei nach einer Abbildung kreiert,  ebenso diverse Donut/Krapfen https://torreadora.livejournal.com/64116.html

Mehr Sachen aus den letzten Wochen:

 

20230117_082043.thumb.jpg.6b07c64b6896c5ad0aa10f25c75d0b22.jpg

 

 

20230118_112432.thumb.jpg.d1be2df9e27f28b8a25f2780ad10cc06.jpg

Die Nudelpackungen bekommen noch Etiketten 🙂 Außerdem möchte ich noch Bonbons, Kartoffeln, Einkaufstaschen, Hühnerkeule, Kekse, Schokolade und Fische nähen. Und alles, was mir noch einfällt.

 

Edit: hier sind auch viele Anregungen: https://www.heimwerker.de/naehen-fuer-die-spielkueche-lebensmittel-und-zubehoer-selber-machen/

 

@Lieby

Hat richtig viel zu tun, ich hoffe ihr bekommt bald mehr Komfort. 

Bearbeitet von Ulrike1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb maludi20:

Oh - die sind ja cool - 😁 - hast du die selbst ausgedacht oder gibt es da Schnitt / Vorlagen / Anleitung (brauch ich immer, freestyling ist nicht so meins 🤨)

 

evt mal bei IKEA gucken, die verkaufen sowas, das eignet sich bestimmt zum Abschauen.

Ansonsten pins bei pinterest.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein halbes Wochenende habt ihr viel geschafft. Von edel über lecker bis phantasievoll :super:.

Lieby, das liest sich wie ein Horrortrip. Gut, dass ihr das heile überstanden habt. :hug:

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Dinge und Sachen sind hier schon wieder entstanden. 

Ich habe wieder mal Socken aus 6fäd Sowo gestrickt. Jetzt habe ich noch 2Knäule mädchenfarbige, also noch für 1Paar. Die werden dann im Laufe der nächsten Woche fertig. 

Dann habe ich mir ein zugeschnittenes Shirt vorgenommen wo der vordere Ausschnitt für die kalte Jahreszeit zu breit geraten ist um zu schauen wie das zu retten ist. Leider habe ich kaum noch Reste von dem Stoff. Mal schauen was mir da an Kompromisse einfällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lehrling:

@schnittmonsterkiki du hast doch nur zwei Hände, und wenn man in der Küche fleißig ist, kann man nicht  gleichzeitig noch nähen. Außerdem besteht da die Gefahr von Fettflecken für den Stoff :D

stimmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen gähn..., 

Ich habe heute so lange geschlafen ich bin zur Zeit nur müde😉

 

Die Filzkaufmannssachen sind ja sowas von toll🥰👍, da hätte ich gerade Lust sowas zu nähen. 

Ich habe den Link schon an drei handarbeitende Omas weitergeleitet 😉

Tolle Teile sind hier entstanden und leckeres Essen😋

Wir frühstücken jetzt erstmal. 

Hier noch Tragebilder, er trägt sich toll und ist für Sauna, Reisen und Sport ideal da leicht und nicht voluminös, sonst ist mir die Tasche zu schwer. 

Ausserdem finde ich es immer toll, Stoffe bis auf das letzte Fizzelchen wegzuarbeiten🧵🧵🧵

Herzliche Grüße Christiane 

 

IMG_20230129_100055_edit_2269890871645305.jpg

IMG_20230129_100105_edit_2269865423423434.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xpeti:

Leider habe ich kaum noch Reste von dem Stoff. Mal schauen was mir da an Kompromisse einfällt. 

nimm Kontraststoff  für den Einsatz, weiß oder schwarz paßt fast immer.

 

@slashcutter :klatsch1:WOW, der Mantelwäre auch im Hollywoodfilm ein Hingucker.

Guten Appetit beim Frühstück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike1969
Vielen Dank für die Links 😁 Und: du hast wirklich tolle Sachen genäht. 👍

@3kids
Genau das habe ich vor. Ich hatte schon mal Filz herausgekramt, dann festgestellt, das sind alles Polyester-Reste. Bevor ich also Wollfilz besorge, erst mal schauen, was der kleine Mann denn schon hat. Ich weiß, dass die Küche vom Möbelschweden derzeit bei ihm der Renner ist, was er aber alles außerdem hat, weiß ich nicht genau. Na ja - nächstes Wochenende steht ein Besuch an und dann werde ich sehen.
Vielen Dank nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr bisher schon gewerkelt! :super: *Rundumlob an alle*

 

Ich stricke meist abends irgendwas, unabhängig vom Wochentag. Und das zeige ich dann, wenn es fertig ist, im entsprechenden Strickthread. :)

Gestern wollte ich eigentlich nähen (hatte sturmfreie Bude), aber dann schien die Sonne so schön... da bin ich spontan lieber nach draußen gegangen. Heute ist es wieder grau und naßkalt (also ideales Nähwetter), aber nun fehlt wieder der Platz... Irgendwas ist ja immer...:nix: 

 

 

vor 3 Stunden schrieb xpeti:

Dann habe ich mir ein zugeschnittenes Shirt vorgenommen wo der vordere Ausschnitt für die kalte Jahreszeit zu breit geraten ist um zu schauen wie das zu retten ist. Leider habe ich kaum noch Reste von dem Stoff. Mal schauen was mir da an Kompromisse einfällt. 

 

Ich kenn dein Shirt nicht... aber falls Stückeln oder Kontraststoff nicht funktionieren sollten, könntest du vielleicht auch eine Art Einsteck(roll/Blusen)kragen nähen/stricken/sonstwie werkeln?

Oder halt Bluse/Rollkragenshirt drunterziehen...? :o

Viel Erfolg, daß dein Shirt so gelingt, daß es dir rundherum gefällt. :hug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, 

 

Dankeschön für euer Lob😘🥰, ich wollte das schin so lange nähen und in 2 Stunden war er fertig und trägt sich wirklich toll. Von dem Musterstoff habe ich noch 2 m Badeanzug stiff liegen aus dem Rösch Fabrikverkauf, mal sehen ob das mal ein Badeanzug oder eine Sportleggins mit Bustier wird... 

Das Shirt ist bis auf die Säume fertig, ich muss mal schauen ob ich noch eine Applikation vorne draufsetze, ein paar Minireste habe ich noch... 

Vorher kam noch mein ehemaliger Vermieter da habe ich noch 2 Hosen für seine Frau gekürzt und im Bund Keile eingesetzt... Da jetzt die NM umgerüstet ist denke ich über Fasnetsdeko aus Resten nach... 

Vielleicht Girlanden... Ausserdem brauche ich etwas für die Schule am Schmotzigen haben wir päd. Tag🙃🤔... Da muss ich ein Statement setzen 😉... Mir schwebt eine Karnevalsmütze mit passendem Oberteil vor... Mal gucken... 

Herzliche Grüße Christiane 

IMG_20230129_141050_edit_2277275490442615.jpg

IMG_20230129_141043_edit_2277257980806160.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb xpeti:

Dann habe ich mir ein zugeschnittenes Shirt vorgenommen wo der vordere Ausschnitt für die kalte Jahreszeit zu breit geraten ist um zu schauen wie das zu retten ist. Leider habe ich kaum noch Reste von dem Stoff. Mal schauen was mir da an Kompromisse einfällt. 

Wie wäre es denn mit einem schalartigen Einsatz, ähnlich wie @Gallifrey das hier mal gezeigt hat?

 

vor 5 Stunden schrieb slashcutter:

Hier noch Tragebilder, er trägt sich toll und ist für Sauna, Reisen und Sport ideal da leicht und nicht voluminös, sonst ist mir die Tasche zu schwer. 

Das sieht super aus, Christiane! Steht Dir ganz hervorragend :super:

 

Aber was ist denn ein Schmotziger?

 

Ich bin heute faul, denn heute ist bei uns die Sonne angekommen, die gestern bei running_inch zu Gast war. Also waren wir spazieren, ich habe einen Kirschkuchen gebacken, es gab Kaffee und Kuchen...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal ein Rundumlob für alle fleißigen. Ihr seid super.

 

Mein Wochenende bestand aus einem kleinen Karton Gläser einpacken. In dem Tempo schaffe ich es bis Ende März die Küche leer zu räumen ;O)

Außerdem wolle ich an Rikka weiterarbeiten. Diesmal teilweise mit Echtleder. Meine letzte Ledernadel hatte aber Nadelbruch Also musste ich einkaufen. Und ich habe es geschafft dem Stoffeinkauf zu widerstehen. (Mehrfach) . Bis die neuen da sind, geht es jedoch nicht weiter, weil mit Jeansnadel die 3 Lagen Leder (plus Stoff) zu viel sind. 

Ein paar Reihen Socke gestrickt habe ich auch. Das begleitet mich durch den restlichen Sonntag. Ich kann mich irgendwie nicht zum nähen aufraffen oder Schnittmuster ausdrucken und kleben. Irgendwie ist permanenter Schlafmangel doof.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die alte Weihnachtsdeko ist mit ein bisle wetterfeste Fasnetdeko aktualisiert, ein paar Reste LKW Plane und Band verwurstet. 

Narri-Narri aus Villingen 

Christiane 

IMG_20230129_163438_edit_2280692806915531.jpg

IMG_20230129_163424_edit_2280708164053550.jpg

IMG_20230129_163428_edit_2280727377582193.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb elbia:

Schmotziger/schmutziger/gumpiger Donnerstag = Weiberfastnacht

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :klatsch: Danke schön für die Erklärung!

 

Und schon alles geschmückt für Karneval! Ich finde, das sieht wesentlich besser aus als diese gekauften Clown-Masken, die häufig an Türen und Fenstern hängen. Die sind ja eher gruselig...

 

Meine Tochter und ich haben die Position der Schulterpolster festgelegt. Das war's :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt schon? Die Schwäbisch-alemannische Fasnacht ist seit 7.1. im vollen Gange.👹👺

Freitags, samstags, sonntags zig Narrensprünge in der nahen und fernen Umgebung , sodass die Zünfte entscheiden müssen, an welchen sie teilnehmen.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Was heißt schon? Die Schwäbisch-alemannische Fasnacht ist seit 7.1. im vollen Gange.👹👺

Freitags, samstags, sonntags zig Narrensprünge in der nahen und fernen Umgebung , sodass die Zünfte entscheiden müssen, an welchen sie teilnehmen.

Ich bin ja katholisch erzogen und von da an ist mein Kompromiss nicht bis Maria Lichtmess die Weihnachtsdeko stehen zu lassen sondern eine Spur früher😉

Herzliche Grüße Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...