Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Juki DX 7 schneidet nach ein paar Probenähten den Faden nicht mehr ab


chrisra

Empfohlene Beiträge

Hallo

ICH BIN SEIT SAMSTAG Besitzerin der Juki DX 7. Nachdem ich Jeans Dekogarn genäht habe,  gab es auch einmal Fadensalat. Danach Schnitt sie due Fäden nicht mehr ab. Habe die Stichplatte entfernt und alles gereinigt. Der Abschneder scheint den Fäden mit den Haken nicht zu fangen.  Kann man das Justieren? 

 

Bearbeitet von chrisra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • chrisra änderte den Titel in Neue Juki DX 7 schneidet nach ein paar Probenähten den Faden nicht mehr ab
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrisra

    3

  • Großefüß

    1

  • MrMurphy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 42 Minuten schrieb chrisra:

Nachdem ich Jeans Dekogarn

Meine Husqvarna Viking mag das dicke Jeans-Steppgarn auch nicht gut schneiden, das ist bei mir ein Fall für die Schere. Und sie mag das wie viele Nähmaschinen zwar im Oberfaden, aber nicht als Unterfaden. Da ist die Technik nicht für ausgelegt. Ich nehme da normales Nähgarn (100er oder 120er Stärke).

 

Wenn du den Fadenschneider nochmal testen willst, probier es mit normalen Nähgarn.

 

Wenn die Maschine so neu ist, sollte dir dein Händler  die Frage beantworten. Auch Onlinehändler haben zumeist eine telefonische Beratung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die DX7 neu oder gebraucht?

 

Am Fadenabschneider lässt sich nichts einstellen. Außer er hat sich gelockert.

 

Ein oder mehrere Fotos würden helfen um sichtbare Fehler zu erkennen.

 

Es kann auch sein dass das Messer stumpf ist, das lässt sich tauschen und kostet um die drei Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.