Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Was und wofür ist diese ... Kunststoffschnecke???

Andrietta
 Share

Recommended Posts

Am 23.1.2023 um 11:58 schrieb gabi die erste:

Braucht das wirklich jemand? 😉

Ja, ich und zwar in Massen. Die Stickgarne rollen sich gerne ab, die Spulenhalter auf dem Bild über den Maschinen.

thumbnail.jpg.c8404e90c7a11e36c59779c71316fd14.jpg

Am 27.1.2023 um 15:24 schrieb Capricorna:

Bei mir hängen die Garnrollen an der Wand, leider sind die Holzstäbchen zu kurz für die Spulen dazu

Das Problem habe ich gelöst:  Trinkhalme aus Pappe draufgesteckt in der passenden Länge. ;)

Und für die Unterfadenspulen:

*** entfernt - Bitte auf die Bildrechte achten

Du kannst gerne deine eigenen fotografieren und hier zeigen :classic_smile:

• Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• andrea59

5

• lealeni

4

• NadelEule

3

• Jana

2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Könntest du bitte schreiben, wie breit deine Arbeitsplatte ist (im Bild), auf die zwei Maschinen stehen.

Ich überlege auch so einen ähnlicher Arbeitsplatz entlang der Wand zu organisieren und habe keine Ahnung, worauf ich achten soll. ... bei dir steht noch einen kleinen Regal hinter der Maschine.

vor 2 Stunden schrieb lealeni:

Könntest du bitte schreiben, wie breit deine Arbeitsplatte ist

Die Platte ist 3m  x 0,90m und unter einer Dachschräge eingebaut.

Die beiden Maschinen sind jeweils ca. 80 cm ! breit, die rechte (Sticki) braucht auch noch 60cm Platz nach hinten, damit der Stickrahmen während er arbeitet nirgendwo anstößt.

Einstauben tun meine Garnrollen kaum. Sie hängen unter der Dachschräge, da ist eigentlich nie Staub.

Außerdem reinige ich das Nähzimmer nach jedem Gebrauch und starke Luftbewegungen habe ich da eigentlich nicht.

Edited by NadelEule

vor 46 Minuten schrieb NadelEule:

Die Platte ist 3m  x 0,90m ...

-Vielen lieben Dank!

Ich habe keine Stickmaschine. Aber bei 90cm kann man auch fürs Zuschneiden die Fläche benutzen und in der Mitte des Zimmers frei haben -ohne einen Tisch aufzustellen. Schön Idee, ich werde es mir merken.

-Bitte wofür ist so ein Messband an die Wand gebrach? Wofür ist es so gut?

Edited by lealeni

vor einer Stunde schrieb lealeni:

-Bitte wofür ist so ein Messband an die Wand gebrach? Wofür ist es so gut?

ich habe mal eine Seitenansicht gemalt. Die Tischplatte (rot) ist in die Dachschräge eingebaut.

Das Maßband (pinker Pfeil) ist eine Markierung, damit ich nicht ständig mit dem Kopf gegen die Ecke renne, wenn ich  an den Tisch will.

Alles ist weiß gestrichen und mit Gleitsichtbrille kann ich die weiße Kante nicht gut sehen. Deshalb ein buntes Maßband Zwischenablage.jpg.32ac881e7ca2acb5d1e972e23d72770e.jpg

Ich habe so was ähnliches an den Nähtisch geklebt, vorne an die Kante. Es gibt 150 cm Maßbänder in silberfarbig und selbstklebend von Prym. Ich nutze das häufig, um Längen von Bändern und Stoffen abzumessen.

vor einer Stunde schrieb NadelEule:

Alles ist weiß gestrichen und mit Gleitsichtbrille kann ich die weiße Kante nicht gut sehen. Deshalb ein buntes Maßband

Wie schlau! vielen Dank für die Erklärung.

vor 36 Minuten schrieb Großefüß:

Es gibt 150 cm Maßbänder in silberfarbig und selbstklebend von Prym.

Dir auch vielen Dank für diese Info. Werde danach gucken, es ist sehr praktisch.