Zum Inhalt springen

Partner

Streifen auf Knopfleiste einer Fleece-Jacke


Empfohlene Beiträge

@3kids

langsam verliere ich die Übersicht: Ist die Jacke schon genäht oder willst Du erst nähen?

bei letzterem ist es doch einfach, in die Knopfleiste einen Streifen  Stoff ( Farbe egal, weil ja innenliegend) einzunähen, auf dem die Drücker dann ausreichend Halt finden.

oder bin ich jetzt in ganz falscher Richtung unterwegs?:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    12

  • Großefüß

    6

  • lea

    3

  • knittingwoman

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 2 Stunden schrieb Lehrling:

bei letzterem ist es doch einfach, in die Knopfleiste einen Streifen  Stoff ( Farbe egal, weil ja innenliegend) einzunähen, auf dem die Drücker dann ausreichend Halt finden.

Das habe ich für deine Jacke auch schon gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke, für die ich das Band gesucht habe, ist nur ein Entwurf, das mit dem Band hätte mir halt gut gefallen ...

 

Ein anderer Stoff ist sehr haarig, Boucle oder sogar Fell, da weiß ich nicht, wie ich die Jacke schließen soll. Knopflöcher traue ich mich nicht und Drücker im Fell, nein Danke, auch da wäre das Band eine Lösung gewesen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb 3kids:

Ein anderer Stoff ist sehr haarig, Boucle oder sogar Fell, da weiß ich nicht, wie ich die Jacke schließen soll.

Pelzhaken? In den Haaren kaum sichtbar und geschlossen gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 3kids:

Die Jacke, für die ich das Band gesucht habe, ist nur ein Entwurf, das mit dem Band hätte mir halt gut gefallen ..

Das Ripsband ist 4 cm breit und es Poly, damit verdecke ich innen den Reissverschluss. Auf dem Jackenbild von Dir sieht es so aus, dass  unter dem Band ein Reissverschluss sitzt.

Mein Ripsband ist richtig stabil. 

 

Hast Du einen Rest Fleece und Ripsband, dann würde ich das ausprobieren ob ein Drücker darin festsitzt.

20221124_233615.thumb.jpg.4a7db8e186d7246299e0a580bc873291.jpg

.

 

 

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine Jacke mit Pelzhaken, damit kam ich nicht zurecht und gestört haben sie mich auch. Das sollen alles keine Drüberjacken sein sondern Strickjacken Ersatz. 

 

Ja, auf meinem Bild ist eine Jacke, wo die Druckknöpfe nur die Windleiste schließen, meine Jacken sollen alle nur Druckknöpfe bekommen und das Band hätte ich gern in 16 bis 18mm gehabt, damit es breiter ist als meine Druckknöpfe, die will ich aber nicht nur durch das Band befestigen sondern erst das Band aufnähen und dann die Drücker durch eine Schicht Jacke plus Band.

 

Das Band, das ich Dienstag mitgenommen habe, ist genau das, was ich gesucht habe, nur eben nicht passend zu dem günstigen Stoff, mit dem ich dss ausprobieren wollte.

 

Aber Danke für eure Ideen.

Evt muss ich Band in grau wirklich bestellen, der Laden hatte die richtige Farbe, aber nur in 10mm oder dann 4cm. Mit Porto ist das Band dann teurer als der Stoff, das schreck mich gerade noch ab.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...