Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Besser gesehen werden im Herbst und Winter

Marie-Arlette
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Der Schirm und die Schirmhülle bekamen ein Reflektorband angenäht und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

20220829_181932.jpg

image.jpeg

Hab Band übrig und ein Wintermantel und zwei Schirme werden die restlichen Meter angenäht bekommen.

• Replies 7
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Marie-Arlette

4

• Capricorna

1

• Luthien

1

• stoffmadame

1

Danke, war erstaunt, wie leicht das war von Hand anzunähen und man erkennt den Schirm hoffentlich im Dunklen bei Regen besser als vorher.

• 5 weeks later...

Ja, die Streifen reflektieren das Licht erstaunlich kräftig, obwohl nur einen halben Zentimeter breit.

Mit der Näma wäre das Band wohl schneller angenäht gewesen, aber von Hand ging es auch gut. :classic_smile:

Ja, soweit ich weiss gibt es Schirme mit Reflektoren. Zumindest sah ich Reflektoren an einem grossen, nicht klappbaren Regenschirm.

Meinen geliebten Schirm mit schottischem Karomuster haben die jungen Kätzchen gehimmelt, den gelben haben Wetter und die Kätzchen zu arg ramponiert um sie als Testobjekt zu benutzen, deshalb kam der Neue an die Reihe und so energiegeladen, wie er aufschnellt, laut Martin Rütters auch als Abwehr gegen Hunde durchaus nützlich.

Hasse es im Dunkeln auf unangeleinte Hunde zu treffen, die bellend aus dem Nichts zu rennen kommen, wenn sie an der Leine sein müssten.