Zum Inhalt springen

Partner

RVO - Raglan von oben Pullover stricken


Nixe28

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Paula38:

So finde ich das auch am angenehmsten.  Dann werden die Ärmel auf jeden Fall lang genug. Und den Körper stricke ich, bis das Knäuel alle ist.

Genau deswegen bin ich auch so ein Fan der Socken-von-unten und Raglan-von-oben Strickerei, die Wolle kann restlos verstrickt werden :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    199

  • Broody

    163

  • Junipau

    127

  • AndreaS.

    117

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Als ich von dem Anker-Pulli, der ein "Haben-Will" ausgelöst hat, erzählt hatte, fand ich ja kein passendes Garn, weil Baumwill-Mischungen im Winter eben out sind. In einem Newsletter wurde jetzt ein Garn angeboten aus 55% Baumwolle und 45% Polyacryl, 100 g / 400 m Lauflänge, Nadeln 3-4 mm, ich werde das wohl mal bestellen, das die Läden, die ich hier abgeklappert habe - auch in letzter Zeit - nichts derartiges hatte und dann muss dringend das Shirt Amy fertig werden, da dessen Schnitt für Stricken nach Schnittmuster des Anker-Pullis dienen soll.

Wünscht mir Glück (ich bestelle doch so ungern)

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kragenlösung gefällt mir sehr gut und die Zöpfe am Raglan, ich glaub das muss auf die Tapetenrolle.

 

Super geworden, einfach toll🍾

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb charliebrown:

Danke für das Lob… bin gerade sehr motiviert. Mal sehen, wie lang die anhält.

Der Pulli ist Dir perfekt auf den Leib gestrickt, eine wunderschöne Arbeit!

Bin gespannt, wie es bei Dir in Sachen RVO so weiter geht!

 

Bei mir ist grad der Häkelwahn ausgebrochen, ein Tuch ist fertig, das zweite in Arbeit, zwar ebenfalls von oben gearbeitet aber ich glaube, das zählt nicht als RVO :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Nixe28:

ein Tuch ist fertig, das zweite in Arbeit, zwar ebenfalls von oben gearbeitet aber ich glaube, das zählt nicht als RVO :clown:

nein, die Schrägung läuft verkehrt herum :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Lehrling:

nein, die Schrägung läuft verkehrt herum :clown:

:kratzen: versteh ich jetzt nicht, das Tuch wird doch auch nach unten breiter, guck:

20230510_134831.thumb.jpg.9cdb5f5f63740b0fd775390daa95d38b.jpg

Nur die Ärmel fehlen :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o huch, du hast halbrecht - beim Raglan ist die Schrägung so / \      bei deinem Tuch \ /

 

ist ja auch egal, Hauptsache schräg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lehrling:

:o huch, du hast halbrecht - beim Raglan ist die Schrägung so / \      bei deinem Tuch \ /

 

ist ja auch egal, Hauptsache schräg :D

Ich versteh das zwar immer noch nicht (das Tuch ist quasi ein Dreiviertelkteis, wenn es flach liegt, kein Dreieck) aber ich geb Dir Recht,  Hauptsache schräg :klatsch1:

 

 

 

 

 

Die Anleitung ist der "Summer ist CALling" von Knottenwolle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@charliebrown Wow, dein RVO ist richtig toll geworden! :klatschen:Tolle Passform, und das Muster an den Raglanschrägen ist dir super gelungen! Viel Freude beim Tragen. :)

 

@Nixe28 Dein Tuch sieht auch klasse aus. :super: Perfekt für kühlere Sommerabende. Auch dir viel Freude beim Tragen. :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe hier mal Staub gewischt... :D

 

Ist ja schon wieder eine Weile her, aber strickt Jemand noch einen RVO? :clown:

Ich hatte es letztes Jahr mit im Urlaub, bin aber quasi kaumst dort zum Stricken gekommen.

Nun habe ich die Hoffnung, dass der Pulli RVO Raglano bis nächstes Frühjahr fertig wird. Den letzten Pulli den ich gestrickt habe, ist schon ein paar Jahre her... 

Wolle ist gewickelte Baumwoll-Mischung mit 2 feinen Lurex-Fäden drin, von @Lieby. :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

IMG_20231120_145340_HDR~2_copy_782x535.jpg

IMG_20220925_174357_HDR~2_copy_582x486.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Scherzkeks:

Nun habe ich die Hoffnung, dass der Pulli RVO Raglano bis nächstes Frühjahr fertig wird.

 

Das sollte bequem machbar sein. Mit der schönen Wolle schonmal erst recht. :) Viel Spaß beim Stricken. :bussi:

 

 

Bearbeitet von running_inch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb running_inch:

 

Das sollte bequem machbar sein. Mit der schönen Wolle schonmal erst recht. :) Viel Spaß beim Stricken. :bussi:

 

 

Danke. :)

Ich bin eher Extrem-Langsam-Stricker... Ich glaube, ich habe dieses Jahr noch Nichts fertig gestrickt. :rolleyes:

 

vor einer Stunde schrieb Broody:

Ich plane einen weiteren RVO, allerdings stehen vorher 2 Paar Socken auf der Tagesordnung. 

Ich bin nicht alleine! :jump: :jump:

Ich stricke ja noch eine Weile dran... :roller:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gerne möchte ich noch einen RVO stricken. Ich muss mich aber noch etwas orientieren, welchen und mit welcher Wolle. Ob es wieder einer in glatt rechts wird, muss sich auch noch zeigen. Derzeit stricke ich auch kleine Projekte und Socken. 
 

Schön, dass du ein Ziel anvisierst. Das klappt schon 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Raglan von oben hab ich auch noch geplant, aber vermutlich als Jacke... und von dem blauen gewickelten hab ich mir letztens auch ein paar Knäuel raus gesucht, nachdem ich den Karton in der Hand hatte:roller: Was ich daraus mache, weiß ich aber noch nicht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...