achchahai Posted December 12, 2022 Share Posted December 12, 2022 vor 2 Stunden schrieb Nixe28: Zwar musste die Dolly für die Weihnachtsdeko Platz machen aber ich hab sie dann mal raus gekramt und mit dem pinken Gestrick dekoriert et voilà Bei so viel Fleiß gibt's natürlich ein doppeltes Lob! Brav, die Dolly extra für uns hervorzuholen. Und der RVO, obwohl Nr. 5, sieht durch den Ausschnitt ganz anders aus als die anderen. Könntest Du Nr. 6 dann evtl. mit einem U-Boot-Ausschnitt machen? Also, damit ich mal einschätzen kann, wie das aussieht? Bei meinem Stricktempo der Jacke würde es aber auch noch bei Nr. 9 reichen 😆 Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreaS. Posted December 12, 2022 Share Posted December 12, 2022 @Nixe28 deine Anleitung passt jetzt aber nicht zum Raglano, oder? Ich hab nämlich nur 12M für die Ärmel. Und mich bringen andere Angaben immer gleich ins Grübeln 🤔😎 Mein Air RVO ist ungefähr gleich lang, mit einem fertigen Ärmel und einem Ärmel der schon 10cm hat 😊 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Broody Posted December 12, 2022 Share Posted December 12, 2022 @Nixe28 ja, ich kann es lesen. Werde mal schauen, inwieweit ich das einfließen lasse. Einen lieben Dank an Dich ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nixe28 Posted December 12, 2022 Author Share Posted December 12, 2022 vor 2 Stunden schrieb achchahai: Könntest Du Nr. 6 dann evtl. mit einem U-Boot-Ausschnitt machen? Nö. Ganz sicher nicht, die mag ich nämlich nicht vor 1 Stunde schrieb AndreaS.: deine Anleitung passt jetzt aber nicht zum Raglano, oder? Ich hab nämlich nur 12M für die Ärmel Mir waren es nach dem ersten Raglano-RVO zu wenig Maschen an den Ärmeln und deshalb hab ich für mich eine andere Verteilung ausklamüsert. Hinten habe ich weniger Maschen als vorne und die Ärmel habe ich ebenfalls für meine Bedürfnisse angepasst. Auch habe ich unter den Armen eine andere Maschenzahl aufgenommen. Wenn Dir Dein Raglano aber so passt wie er ist und Du damit zufrieden bist, muss Dich das doch nicht weiter beschäftigen vor 1 Stunde schrieb Broody: @Nixe28 ja, ich kann es lesen. Werde mal schauen, inwieweit ich das einfließen lasse. Einen lieben Dank an Dich ! Super, dass es lesbar ist und Dir bei Deinen Überlegungen hoffentlich nützlich sein kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Broody Posted December 12, 2022 Share Posted December 12, 2022 Die Ausschnitt /Kragen Gestaltung ist für mich der absolut wunde Punkt beim Pullover stricken. Weil ich gestrickte Pullover als warme Kleidung einsortiere, die ich anziehe, wenn es mir kalt ist. Da fallen meine sonst so geliebten V-Ausschnitte weg und bei den genähten Sweatern haben alle eine Kragen Lösung, welche wärmt. Rita hat dazu heute einen Thread eröffnet, der mir so aus der Seele spricht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreaS. Posted December 13, 2022 Share Posted December 13, 2022 vor 11 Stunden schrieb Nixe28: Wenn Dir Dein Raglano aber so passt wie er ist und Du damit zufrieden bist, muss Dich das doch nicht weiter beschäftigen Da hast du natürlich recht! Aber Optimierungsbedarf gibt es ja eigentlich immer, ne? Und danke für deine Erklärung Evtl. komme ich da noch mal auf euch zu, aber in einem eigenen Thread, weil man es hier nicht mehr finden würde. @Broody Warme Pullover brauchen einen Rollkragen bei mir. Ich habe eine paar Pullis mit V-Ausschnitt, die sind aber aus BW. Gehen auch in einem kühlen Sommer durch. Aber das was ich hier stricke ist warm, und nur dafür. Ich bin soooo bei dir Link to comment Share on other sites More sharing options...
Broody Posted December 13, 2022 Share Posted December 13, 2022 vor 24 Minuten schrieb AndreaS.: @Broody Warme Pullover brauchen einen Rollkragen bei mir. Ich habe eine paar Pullis mit V-Ausschnitt, die sind aber aus BW. Gehen auch in einem kühlen Sommer durch. Aber das was ich hier stricke ist warm, und nur dafür. Ich bin soooo bei dir Ich habe jetzt beschlossen, bei bewährtem zu bleiben und wirklich nur Modelle zu stricken, die einen direkt angestrickten Rollkragen möglich machen. Rundpassenpullover sind glaube für meine Wünsche nicht umsetzbar. Und der blaue RVO kriegt jetzt wirklich einen normalen Rolli...hübsches Muster hin und her... In erster Linie geht's doch ums gut passen und drin wohlfühlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nixe28 Posted December 13, 2022 Author Share Posted December 13, 2022 Klickstu hier: Biddeschöööön @AndreaS. auf Seite zwei haben wir die Frage nach der Maschenverteilung in Angriff genommen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreaS. Posted December 13, 2022 Share Posted December 13, 2022 vor 5 Stunden schrieb Nixe28: Klickstu hier: Biddeschöööön @AndreaS. auf Seite zwei haben wir die Frage nach der Maschenverteilung in Angriff genommen! Danke liebe Anja Bis ich das brauche, fürchte ich aber hab isch wieda vergesse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nixe28 Posted December 13, 2022 Author Share Posted December 13, 2022 vor 3 Stunden schrieb AndreaS.: Danke liebe Anja Bis ich das brauche, fürchte ich aber hab isch wieda vergesse Kein Problem, ich such das gerne nochmal für Dich raus Link to comment Share on other sites More sharing options...
running_inch Posted December 14, 2022 Share Posted December 14, 2022 Am 12.12.2022 um 13:09 schrieb Nixe28: Super, Du bist sehr tapfer! Danke, aber es hatte weniger mit Tapferkeit als mit Prokrastination zu tun... Außerdem war es eine notwendige Vorarbeit, bevor ich mit der Blende anfangen konnte. Am 12.12.2022 um 13:09 schrieb Nixe28: Mein schwarzer wartet noch auf Vollendung Na dann, hopp hopp! Das Wetter ist momentan optimal für deine schönen Flausch-RVOs. Und wenn du dein übliches Tempo beibehältst, ist bald auch der nächste fertig; dann hast du gleich ZWEI, wo die Fäden noch vernäht werden müssen.... 🥴 Am 12.12.2022 um 13:09 schrieb Nixe28: Ja mach doch mal, die Jacke will kuscheln mit Dir! Habsch gemacht. Zumindest bis zu dem Punkt, wo ich jetzt überlege, ob ich eine normal breite Blende möchte, oder ob ich sie doppelt breit mache und ggf. bei Nichtgefallen einklappe und umnähe und so für eine stabilere Kante sorge... Ich glaub, ich mach sie doppelt breit und schau dann mal. Notfalls muß ich halt nochmal ribbeln; hab ja jetzt Übung darin... Am 12.12.2022 um 19:33 schrieb Lieby: den Lanesplitter Immer diese Viren hier.... Am 13.12.2022 um 09:36 schrieb AndreaS.: Warme Pullover brauchen einen Rollkragen bei mir. Einen Rolli drunterzuziehen ist keine Option? (So mach ich das immer; dann ist auch leicht kratzige Wolle kein Problem. Und wenn es richtig kalt ist, kommt zusätzlich noch ein gestricktes Tuch um den Hals.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreaS. Posted December 14, 2022 Share Posted December 14, 2022 vor 47 Minuten schrieb running_inch: Am 13.12.2022 um 09:36 schrieb AndreaS.: Warme Pullover brauchen einen Rollkragen bei mir. Einen Rolli drunterzuziehen ist keine Option? Nee, für warme Pullover nicht Rolli geht unter Strick-/Sweatjacke, oder Sweatshirt. Aber nicht beim warmen Pullover. Frage mich nicht warum! Link to comment Share on other sites More sharing options...
running_inch Posted December 14, 2022 Share Posted December 14, 2022 vor 2 Minuten schrieb AndreaS.: Frage mich nicht warum! Ok. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nixe28 Posted December 14, 2022 Author Share Posted December 14, 2022 vor 18 Minuten schrieb running_inch: Habsch gemacht. Zumindest bis zu dem Punkt, wo ich jetzt überlege, ob ich eine normal breite Blende möchte, oder ob ich sie doppelt breit mache und ggf. bei Nichtgefallen einklappe und umnähe und so für eine stabilere Kante sorge... Ich glaub, ich mach sie doppelt breit und schau dann mal. Notfalls muß ich halt nochmal ribbeln; hab ja jetzt Übung darin... YAY bin gespannt, wie es aussieht! Hast Du jetzt alles am Stück aufgenommen? vor 19 Minuten schrieb running_inch: Na dann, hopp hopp! Das Wetter ist momentan optimal für deine schönen Flausch-RVOs. Und wenn du dein übliches Tempo beibehältst, ist bald auch der nächste fertig; dann hast du gleich ZWEI, wo die Fäden noch vernäht werden müssen.... 🥴 Okay, das mit dem Wetter ist ein Argument.. Aber der pinke ist grad in einer spannenden Phase Und bevor Ihr fragt, ja, heute sitze ich tatsächlich mal früher mit Strickzeug auf dem Sofa und mache kurz Siesta mit dem Liebsten, der schon super früh Feierabend gemacht hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreaS. Posted December 14, 2022 Share Posted December 14, 2022 vor 23 Minuten schrieb Nixe28: Aber der pinke ist grad in einer spannenden Phase Ja, du hattest erwähnt, dass du auch Streifen ausprobieren wolltest Isch bin jespannt wie en Flitzebooche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Broody Posted December 14, 2022 Share Posted December 14, 2022 @Nixe28 dir sei der gemütliche Nachmittag von Herzen gegönnt! Auf die Streifen bin ich auch gespannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted December 14, 2022 Share Posted December 14, 2022 @Nixe der Streifenanfang sieht schon sehr vielversprechend aus.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nixe28 Posted December 14, 2022 Author Share Posted December 14, 2022 Danke Ihr Lieben, der Streifen ist schon beendet Ich hatte im Oktoberheft der Landlust so ein hübsches Modell mit schmalen Streifen an den Bündchen gesehen und mag es gerne kontrastreich (das Original ist ja dagegen eher Ton in Ton) Hier könnt Ihr gucken welches Modell da mein Vorbild war. Den entsprechenden Loop werde ich auch noch machen, das wird dann eine echte Entspannung nach den ganzen RVOs Link to comment Share on other sites More sharing options...
Junipau Posted December 14, 2022 Share Posted December 14, 2022 vor einer Stunde schrieb Nixe28: Danke Ihr Lieben, der Streifen ist schon beendet Ich hatte im Oktoberheft der Landlust so ein hübsches Modell mit schmalen Streifen an den Bündchen gesehen und mag es gerne kontrastreich (das Original ist ja dagegen eher Ton in Ton) Hier könnt Ihr gucken welches Modell da mein Vorbild war. Den entsprechenden Loop werde ich auch noch machen, das wird dann eine echte Entspannung nach den ganzen RVOs Sehr schick! Aber da sind ja noch mehr Fäden zu vernähen🥳 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nixe28 Posted December 14, 2022 Author Share Posted December 14, 2022 vor 3 Minuten schrieb Junipau: Sehr schick! Aber da sind ja noch mehr Fäden zu vernähen🥳 Egal. Eines Tages opfert sich wer und macht das Ich hab jetzt die Maschen für den ersten Ärmel auf der Nadel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Broody Posted December 14, 2022 Share Posted December 14, 2022 Für mich ist Fäden vernähen nichts unangenehmes. Das ist die letzte Etappe, bevor etwas Neues genutzt werden kann und ich bin voll Vorfreude und zelebriere das jedesmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sternrenette Posted December 14, 2022 Share Posted December 14, 2022 Juchu, ich habe mich meinem Angstgegner gestellt! Der Saum ist italienisch abgekettet (hatte ich noch nie gemacht) Und es hat nach zwei Probeteilchen zum üben geklappt. 😀Jetzt bin ich auch mit dem ersten Ärmel angefangen. Mittlerweile liebe ich dänische Strickvideos ❤️ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nixe28 Posted December 14, 2022 Author Share Posted December 14, 2022 (edited) vor 4 Stunden schrieb Broody: Für mich ist Fäden vernähen nichts unangenehmes. Das ist die letzte Etappe, bevor etwas Neues genutzt werden kann und ich bin voll Vorfreude und zelebriere das jedesmal. Du hast ja Recht und es ist ja auch schnell gemacht, ich weiss auch nicht wirklich, warum ich das prokrastiniere vor 3 Stunden schrieb Sternrenette: Juchu, ich habe mich meinem Angstgegner gestellt! Edited December 14, 2022 by Nixe28 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted December 14, 2022 Share Posted December 14, 2022 vor 40 Minuten schrieb Nixe28: Du hast ja Recht und es ist ja auch schnell gemacht, ich weiss auch nicht wirklich, warum ich das prokrastiniert weil du es kannst? schließlich brauchst du nicht frieren, weil schon warme Pullover vorhanden sind.......wenn du ihn dringend anziehen willst vernähst du auch die Fäden ganz schnell ( eigene Erfahrung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nixe28 Posted December 14, 2022 Author Share Posted December 14, 2022 (edited) So, Schluss mit der Aufschieberitis, ich habe mit den Fäden am Halsausschnitt des pinken RVOs angefangen Jetzt knöpf ich mir den schwarzen vor Edited December 14, 2022 by Nixe28 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts