Zum Inhalt springen

Partner

RVO - Raglan von oben Pullover stricken


Nixe28

Empfohlene Beiträge

Ich finde ihn auch sehr tragbar, es sieht mitnichten nach Leberwurst aus und du kannst den wirklich gut so tragen, denke, dass du da viele Komplimente bekommen wirst und dein Mann dich nach ein paarmal tragen fragen wird, wo du denn den tollen Pulli her hast:classic_biggrin:

 

Der Rumpf nähert sich dem Ende, Lochmustersatz ist durch, nur einer, sonst wird es zu lange. Dann 3 Reihen glatt rechts und jetzt noch so 3-5 Reihen Perlmuster als Abschluss, 2 davon hab ich schon. Dann kann ich morgen mit den Ärmeln anfangen.... ob ich die zeitgleich stricke? Dann muss ich das bei den Änderungen nicht aufschreiben sondern kann es gleich so stricken.... hab allerdings nur 2 Wechselspitzen mit zurück genommen, die 5er Rundstricknadel mit den Cubes sind fest, geht aber auch, denn die Nadelspiele sind bis auf die für die Socken auch in Italien:clown:

 

Liebe Grüe,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    199

  • Broody

    163

  • Junipau

    127

  • AndreaS.

    117

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Broody  schließe mich an. 

Evt hat dein Mann das auch gesagt, weil er Zweifel in deinen Augen gesehen hat und sich nicht in die Nesseln setzen wollte.

Ich habe noch das eine oder andere Kilo mehr und nähe, damit figurumspielendes tragen kann, kaufen kann ich das nämlich nicht.

Ich werde mich auch mal an dem Mix aus Passe und RVO, den ich im Nähheft entdeckt habe, versuchen, der wird nicht weiter sitzen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb 3kids:

@Broody

Ich werde mich auch mal an dem Mix aus Passe und RVO, den ich im Nähheft entdeckt habe, versuchen, der wird nicht weiter sitzen.

 

LG Rita

 

Auf den bin ich sehr gespannt. Du hattest da einen Link gepostet, der mich neugierig gemacht hat. Ich hoffe, ich hab das nicht mit jemandem anders verwechselt, der Thread hier ist doch schon etwas länger :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broody und ich erst ...

Anker link - zu der Anleitung kann ich aber nichts sagen, weil ich den Pulli in einer LMV gefunden habe.

Eine passende Mütze gibt es auch.

Ich werde den aber mittels stricken nach Schnittmuster für mich hinrechnen müssen. Ein Schnittmuster aus meinem Fundus habe ich schon ausgeguckt.

Zeit müsste man haben ...

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade gesucht, Ankers  gibt es auch bei Ravelry, auch für Männer, als Cardigan, als Kurzarmpulli, und in DK klingt der Preis schlimmer als er in € ist. Ich fürchte, der muß auch noch in meine Sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Virenschleudern...

Aber ist der Anker-Pulli wirklich ein klassischer RVO? Das sieht doch mehr danach aus, daß die Abnahmen wie bei einer Rundpasse immer in den Zwischenreihen gemacht werden? Ich sehe jedenfalls nichts, daß nach den in der Beschreibung angekündigten Raglanabnahmen aussehen würde.:kratzen:

 

Eigentlich wollte ich den nächsten aber mit Patentmuster stricken. Ich lasse mich jetzt mal nicht aus dem Konzept bringen.

Und vorher wartet noch ein halber Pulli auf Vollendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Junipau:

Aber ist der Anker-Pulli wirklich ein klassischer RVO? Das sieht doch mehr danach aus, daß die Abnahmen wie bei einer Rundpasse immer in den Zwischenreihen gemacht werden?

:classic_blush: Da hast du natürlich recht, es ist nur ein VO ohne lästiges Zusammennähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann vermelden, ich habe fertig. 
Der Pullover ist mittlerweile auch schon gewaschen und tiefenentspannt 🙈

Die Rundung am vorderen und hinteren Saum ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hatte mir nochmal die Bilder auf Ravelry angesehen. Dort ist es allerdings auch so. Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. 
Ok, dann muss es also so sein. 🤷🏼‍♀️

72D8B0BF-4410-4182-A509-3989E18B4F4D.jpeg

9CF73120-2347-4070-829F-4CB7482FA913.jpeg

B8B37CFF-1330-4BDA-B8B1-6DD14AB009BC.jpeg

C00C15B7-99D2-44C8-9DC2-1BBF12DB21E0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broody Dein Pulli ist wunderschön geworden und steht Dir ausgezeichnet! Leider, ich wollte mich schon anbieten, ihn zu übernehmen. Mir hätte er von der Größe her auch deutlich besser gepasst als @jadyn 😂 Nein, den trag mal schön und mit Stolz selber! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 2.12.2022 um 17:01 schrieb 3kids:

Aha, mit der Suche finde ich grad nichts.

 

@Eva- Maria kannst du Licht ins Dunkel bringen?

 

LG Rita

 

Ich glaub, du hast versehentlich die falsche Eva-Maria erwischt... Diese hier @Eva-Maria (ohne das Leerzeichen) dürfte diejenige sein, die gemeint war. :hug:

 

 

 

Am 3.12.2022 um 14:46 schrieb 3kids:

Ich war dann heute mal im Warenhaus und erst enttäuscht, weil es nicht genug Knäuel einer Farbe gab, es hatte aber jemand eines in ein falsches Fach geräumt und so habe ich jetzt doch 7 Stück in giftgrün, nein, maigrün.

Und falls die doch knapp sind durften noch 2 in einem mehr grünlichen Petrol mit.

IMG_20221203_141113_161.thumb.jpg.aa5fd9cdc1e4fa3f4bc736195ffea59b.jpg

 

 

Schöne Ausbeute! :super: Meine Daumen sind gedrückt, daß es mit Alpaka funktioniert! 🙏🍀

 

 

 

Am 3.12.2022 um 17:25 schrieb sikibo:

Mein Raglano aus Drops Brushed Alpaka Silk ist fertig. 


IMG_7119.thumb.jpg.15d0beb507474f326dcc33dbf218c7c6.jpg


 

 

Der sieht klasse aus! :klatschen: So richtig schön kuschelig. :classic_happy: (Die Beulen oben sehen die meisten Leute gar nicht; daher hoffe ich, daß du ihn mit viel Freude tragen wirst. :hug: )

 

 

 

 

Am 5.12.2022 um 10:25 schrieb Broody:

Damit hast du recht. Ich habe ihn jetzt mit der Hose angezogen, die ich auch draußen dazu tragen will. Wird so getragen, Punkt. Auch wenn das etwas Überwindung kostet.

 

Ich sehe da eine tolle Frau in einem tollen, kuschligen Pullover, der richtig gut paßt und toll an ihr aussieht! :super: :bussi: Auch dir viel Freude beim Tragen. :hug:

 

 

@RamonaBoehme Wow! 😍 :klatschen: Der Pulli sieht richtig klasse aus, und dein Schatz kann ihn auch super tragen! :super: Die Linienführung ist wirklich ungewöhnlich, und auch der runde Saumabschluß paßt imho sehr gut dazu.

 

 

Ich selbst bin noch immer nicht weitergekommen... aktuell prokrastiniere ich wieder, ehrlich gesagt, weil jetzt der V-Ausschnitt und die Knopfleiste dran sind. Beides Dinge, die ich nicht so gerne stricken mag - und beim V-Ausschnitt muß ich mir zudem erstmal noch ein Video suchen, wo das genau erklärt wird. Das hab ich nämlich noch nie gemacht... :o

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei mir ist Ärmel rundstricken vom Tisch ich stricke Hin- und Rückreihen und nähe nachher zusammen. Nadelspiel mit dickem Paket drunter nervt, ich hab das lange Nadelspiel, die Nadel pieken ständig in das Paket unten. Magic Loop ginge, wenn die Nadelspitzen kürzer wären, so etwa 10 cm lang. Bei der Sockenrundstricknadel  erwarte ich immer, daß das Seil mal reißt beim Maschenschieben ( passiert nicht, ist ganz neu, aber das blöde Gefühl ist trotzdem da)  und außerdem muß ich  ja auch noch aufpassen wegen der Abnahmen. Das krieg ich in Hin- und Rückreihen streßfreier hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling da bin ich ganz bei dir. Ich mag die Nadelspiele dann auch lieber in der kürzeren Variante. Die Ärmel stricke ich meist schon,  wenn ich den Körper so ca 5-7cm gestrickt habe. So hat der Körper etwas „Stabilität“ und ist dennoch noch nicht so schwer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RamonaBoehme kürzeres Nadelspiel hab ich hier, aber bei 100 M. sind das auf 4 Nadeln je 25 M, das ist mir ein bißchen wackelig, da können die M.aschen zu schnell flüchten. Macht nichts, mit Zusammennähen hab ich keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Junipau:

Ihr Virenschleudern...

Aber ist der Anker-Pulli wirklich ein klassischer RVO? Das sieht doch mehr danach aus, daß die Abnahmen wie bei einer Rundpasse immer in den Zwischenreihen gemacht werden? Ich sehe jedenfalls nichts, daß nach den in der Beschreibung angekündigten Raglanabnahmen aussehen würde.:kratzen:

 

Nee, du hast recht, nach Anleitung ist es ein Mix aus Passe oben und darunter bis zur Teilung Raglan.

Die Passe ist immer gleich hoch mit Zunahmen in den Zwischenreihen. In der größten Größe braucht es da noch einiges an Raglan, denke ich.

Erinnert mich an die genähte Jacke auf der Grundlage dieses Modells, da habe ich das auch so gelöst mit Raglan unterhalb der Passe, weil ich ein kleines Stoffstück nutzen wollte und dem ganzen etwas Form geben wollte

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...