Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Westen/Krawattenstoff, aus deutscher Seidenweberei


Lieby
 Share

Recommended Posts

Die Stoffe sind leider nicht ausgemessen, so beim drüberfliegen so 120 cm x wenigstens 1 Meter, teilweise auch Richtung 2 Meter, bei den Stoffen, die euch interessieren mess ich dann gezielt nach. Bei den ersten war auch ein Zettelchen dran, hab ich mit fotografiert.

 

Laufende Meter 5 € + Versand

 

dunkelgrün Westenstoff

 

IMG_20220729_185527.jpg

IMG_20220729_194649.jpg

 

grün mit Hirschen, das stück ist vermutlich was kleiner, davon hab ich schon einen Kissenbezug genäht. glatt dünner als der obere Stoff

 

IMG_20220729_185607.jpg

 

IMG_20220729_185654.jpg

 

Westenstoff dicker weiß

 

IMG_20220729_185713.jpg

 

glatt, dünner,  wie der mit den Hirschen auf grün

 

IMG_20220729_185741.jpg

 

auch wie die Hirsche

 

IMG_20220729_185755.jpg

 

Westenstoff,dicker, griffig schön grün changierend

 

IMG_20220729_185818.jpg

 

sonnengelb (nicht so orangig wie auf dem Bild) glatt, wie die Hirsche

 

IMG_20220729_185830.jpg

 

weiß Westenstoff, dicker, griffig

 

IMG_20220729_185844.jpg

 

rosa/orangig, grau Westenstoff, dicker, griffig

 

IMG_20220729_185849.jpg

 

bordeaux/rosa Westenstoff, dicker, griffig

 

IMG_20220729_185855.jpg

 

Trecker auf grün, Westenstoff, dicker griffig

 

IMG_20220729_185910.jpg

 

Rosen auf weiß, glatt, wie die Hirsche, etwas dicker

 

IMG_20220729_185936.jpg

 

weiß / grün kariert ...dicker, griffig

 

IMG_20220729_185941.jpg

 

grün ...dicker, griffig

 

IMG_20220729_185954.jpg

 

silber/grau  ...dicker, griffig

 

IMG_20220729_190011.jpg

 

grau weiß /  dicker, griffig

 

IMG_20220729_190033.jpg

 

hellblau, dicker, griffig

 

IMG_20220729_190042.jpg

 

grau/ weiß Punkte dicker, griffig, 2 Stücke

 

IMG_20220729_190131.jpg

 

Orange und orange mit Blumen ...dicker, griffig

 

 

IMG_20220729_190148.jpg

 

Westenstoff mit gewebten Blumen, 3 Stücke dicker, griffig

 

IMG_20220729_190342.jpg

 

Rückseite:

 

IMG_20220729_190345.jpg

 

weiß mit Blüten, glatt wie Hirsche

 

IMG_20220729_190440.jpg

 

schwarz Struktur, Westenstoff, größere Menge

 

IMG_20220729_194707.jpg

 

 

 

 

IMG_20220729_190021.jpg

Edited by Lieby
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 3 Stunden schrieb Lieby:

Westenstoff dicker weiß

 mit den schnörkeligen Elementen

 

vor 3 Stunden schrieb Lieby:

grau/ weiß Punkte dicker, griffig, 2 Stücke

 

vor 3 Stunden schrieb Lieby:

grün ...dicker, griffig

 Die 3 interessieren mich. Kannst du die bitte Ausmessen. Danke.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Lieby:

dunkelgrün Westenstoff

Das sind Anker, die auf dem Kopf stehen (im Bild), oder?

Kannst Du Dir diesen als Futter für eine Jacke vorstellen?

Wieviel wäre das genau? :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Scherzkeks:

Das sind Anker, die auf dem Kopf stehen (im Bild), oder?

Kannst Du Dir diesen als Futter für eine Jacke vorstellen?

Wieviel wäre das genau? :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

Wenn du den ersten grünen mit den runden Ornamenten meinst und er nichts für dich ist reihe ich mich mal hinter dir ein ;)

 

LG Adam 

Edited by sewing Adam
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Großefüß:

 mit den schnörkeligen Elementen

 

 

 Die 3 interessieren mich. Kannst du die bitte Ausmessen. Danke.

weiß schnörkelig 140 x 110 cm

grau weiß gepunktet 140 x 113 cm

grau weiß gepunktet 140  x 148 cm

grün  (der ist zwar griffig, aber den würde ich auch als Futter verwenden)

140 x 150 cm, dann kommt mittendrin 15 x 20 Schrift (wie schon mal bei Trigema) und danach noch 140 x 34 cm normaler Stoff + 10 cm über die komplette Breite der Anfangsstoff. Den find ich auch nicht uninteressant mit Zahlen eingewebt, da hab ich noch ne ganze Rolle in nem anderen grün.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das sind Anker, die auf dem Kopf stehen (im Bild), oder?

Kannst Du Dir diesen als Futter für eine Jacke vorstellen?

Wieviel wäre das genau? :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

Ok, dann Anker:classic_laugh:, ist 140 x 112 cm... und mir wär der für ein Futterstoff nicht flutschig genug, zwar dünn aber nicht rutschig.

 

vor 5 Stunden schrieb sewing Adam:

Hallo Lieby,

 

für mich bitte mal grün changierend ausmessen. Und den hellblauen bitte.

Danke!

 

LG Adam 

 

 

pink-grün changierend 140 x 77 cm 

hellblau (ginge auch als Futter, denk ich, da etwas flutschig ) 140 x 247cm

 

Hab mal über alle jetzt ausgemessenen Stoffe drüber geschaut, mir ist außer der Schrift bei dem grünen Stoff nichts aufgefallen, was nach Fehler aussieht, kanns aber nicht ausschließen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Lieby:

bordeaux/rosa Westenstoff, dicker, griffig

 

Die Größe würde mich interessieren 🙂

vor 14 Stunden schrieb Lieby:

Orange und orange mit Blumen ...dicker, griffig

 

 

Ebenso diese beiden - und ob sie zusammen passen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Steinradlerin:

hab etwas den Überblick verloren. Der Schwarze mit Struktur (das letzte Bild) ist der schon vergeben? Wieviel ist von dem da?

 

der schwarze ist noch da und ist 140 x 440 cm, würde ich auch teilen, wenn dir das zuviel ist

 

vor 36 Minuten schrieb Ulrike1969:

 

Die Größe würde mich interessieren 🙂

 

Ebenso diese beiden - und ob sie zusammen passen. 

 

bordeaux/pink 140 x  37 Schade, bei den neuen Bildern kommt die Farbe auch nicht gut raus es ist ein tolles pink/rot, dieses mal mit Blitz

 

IMG_20220730_115917.jpg

 

bordeaux/pink 140 x  113

 

IMG_20220730_115944.jpg

 

Bei beiden orangen ist das Grundgarn gleich, passen also gut zusammen

 

Blüten 140 x 115 cm

"uni" 140 232 cm

 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Lieby:

dunkelgrün Westenstoff

 

vor 6 Stunden schrieb Lieby:

Ok, dann Anker:classic_laugh:, ist 140 x 112 cm... und mir wär der für ein Futterstoff nicht flutschig genug, zwar dünn aber nicht rutschig.

Schade, zu wenig für mein Projekt.

 

vor 11 Stunden schrieb sewing Adam:

Wenn du den ersten grünen mit den runden Ornamenten meinst und er nichts für dich ist reihe ich mich mal hinter dir ein ;)

Vielleicht dann ja was für Dich. :)

 

vor 16 Stunden schrieb Lieby:

sonnengelb (nicht so orangig wie auf dem Bild) glatt, wie die Hirsche

Sonnengelb mit Blumen - wieviel wäre das noch? :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Lieby:

weiß schnörkelig 140 x 110 cm

grau weiß gepunktet 140 x 113 cm

grau weiß gepunktet 140  x 148 cm

grün  (der ist zwar griffig, aber den würde ich auch als Futter verwenden)

Dazu habe ich noch mal fragen: meinst du, der schnörkelige ist geschmeidig genug und nicht zu dick für ein Halstuch?

 

Bei dem grauen mit weißen Punkten hattest du oben geschrieben zwei Stücke – zweimal in der Größe? Bei dem grünen dachte ich an Taschenfutter für eine Softshelljacke, für die ich den Stoff schon habe. Als wie viel würdest du den berechnen, eigentlich brauche ich gerade von dem nicht so viel. Da würde ich auch Teilen falls jemand noch Interesse hat.

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb Großefüß:

Bei dem grauen mit weißen Punkten hattest du oben geschrieben zwei Stücke – zweimal in der Größe?

Schau mal, in der Antwort standen beide Grössen. :hug:

 

vor 45 Minuten schrieb Großefüß:
vor 7 Stunden schrieb Lieby:

weiß schnörkelig 140 x 110 cm

grau weiß gepunktet 140 x 113 cm

grau weiß gepunktet 140  x 148 cm

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb Großefüß:

... meinst du, der schnörkelige ist geschmeidig genug und nicht zu dick für ein Halstuch?

 

Die Stoffe (Polyester oder Polyester/Viskose) sind für Westen gedacht. Wenn die weich genug für ein Halstuch wären, dann wären sie nicht für eine Weste geeignet - meine Meinung dazu ;)

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Lieby:

 

der schwarze ist noch da und ist 140 x 440 cm, würde ich auch teilen, wenn dir das zuviel ist

 

 

bordeaux/pink 140 x  37 Schade, bei den neuen Bildern kommt die Farbe auch nicht gut raus es ist ein tolles pink/rot, dieses mal mit Blitz

 

IMG_20220730_115917.jpg

 

bordeaux/pink 140 x  113

 

IMG_20220730_115944.jpg

 

Bei beiden orangen ist das Grundgarn gleich, passen also gut zusammen

 

Blüten 140 x 115 cm

"uni" 140 232 cm

 

 

Sind das 2 verschiedene bordeaux-pink Stoffe?

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb sewing Adam:

 

Wenn du den ersten grünen mit den runden Ornamenten meinst und er nichts für dich ist reihe ich mich mal hinter dir ein ;)

 

LG Adam 

 

Wenn du magst, gerne, für Scherzkeks ist er nicht flutschig genug

 

vor 3 Stunden schrieb stof66:

Moin Lieby,

 

sind die Trecker noch zu haben?

Wenn ja, dann nehme ich sie sehr gerne.

Danke und ein schönes Wochenende 

 

Anja

 

 

Leg ich dir auf die Seite, sind 140 x ca. 180 cm, mess aber noch mal genau nach

 

 

vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

 

Schade, zu wenig für mein Projekt.

 

Vielleicht dann ja was für Dich. :)

 

Sonnengelb mit Blumen - wieviel wäre das noch? :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

...ist noch heller wie Sonne, geht fast ins Zitronige:o und sind nur 140 x 40 cm 

 

vor 1 Stunde schrieb flocke1972:

 

von dem wüßte ich dann gerne mal die Menge.

 

Konnte das leider im 1. Beitrag nicht mehr ändern, das ist auch der schwarz/pinke, von dem ich noch mal Bilder gemacht habe, das kleiner Stück mit 37 cm länge

 

vor einer Stunde schrieb Steinradlerin:

Die Menge paßt perfekt! Nehm ich bitte den ganzen!

 

 

Perfekt, leg ich dir auf den Stapel

 

vor 31 Minuten schrieb Ulrike1969:

 

Sind das 2 verschiedene bordeaux-pink Stoffe?

 

 

 

 

Genau, gleiche Farbe aber unterschiedliches Muster. Bie den ersten Bildern kommt der farblich ganz anders rüber.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Lieby:

.ist noch heller wie Sonne, geht fast ins Zitronige:o und sind nur 140 x 40 cm 

Tja, für das gedachte Projekt reicht es trotzdem nicht :p - nehme ich aber trotzdem gerne! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Großefüß:

Bei dem grünen dachte ich an Taschenfutter für eine Softshelljacke, für die ich den Stoff schon habe. Als wie viel würdest du den berechnen, eigentlich brauche ich gerade von dem nicht so viel. Da würde ich auch Teilen falls jemand noch Interesse hat.

Also, dann möchte ich das größere Stück von dem grauen mit dem weißen Punkten . Den weißen mit den Schnörkeln möchte ich nicht.

 

Wegen dem uni Grünen warte ich noch, ob jemand eventuell auch etwas davon haben möchte.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Großefüß:

Also, dann möchte ich das größere Stück von dem grauen mit dem weißen Punkten . Den weißen mit den Schnörkeln möchte ich nicht.

 

Wegen dem uni Grünen warte ich noch, ob jemand eventuell auch etwas davon haben möchte.

 

Das hab ich ganz vergessen zu schreiben, könnte das Stück über der Schrift abschneiden, wenn dir 140 x 37 cm reichen, wäre das doch prima.... und zum weißen Westenstoff wollte ich dir auch noch geschrieben haben, ich hab mir den mal um den Hals gelegt - nein, eher nicht als Tuch, für den Winter vielleicht, aber ist halt doch recht dick und etwas steif und wie sich das mit ner Wäsche ändert:nix:

vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wieviel wäre das? :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

ist mir entgangen, messe ich dir morgen aus.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.