Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

rowan Angora Haze, Schachenmayr Alpaca, Mohair auf Kone, Handstrickarn

Lieby
 Share

Recommended Posts

...auch Wolle muss weichen, bekomme ich in den nächsten 100 Jahren nicht verarbeitet:o

Preis am Bild + Verpackung

Rowan Angora Haze 10 Knäuel a 25gr. in pink und 10 Knäuel a 25 gr. in hellblau

je Knäuel 5€, wer 10 einer Farbe nimmt 35€, alle 20 für 60€

IMG_20220729_112609.jpg

IMG_20220729_112555.jpg

IMG_20220729_112536.jpg

Schachenmayr Alpaka 10 x 50 gr. blau, 10 x 50 gr. grün(mint)

je Knäuel 4€, bei 10 der gleichen Farbe 30€, bei allen 20 Knäuel 50€

IMG_20220729_112337.jpg

IMG_20220729_112259.jpg

IMG_20220729_112325.jpg

IMG_20220729_112317.jpg

Mohair-Konen, Wollmenge 600-800 gr, Abnahme ganze Konen

Je 100 gr. 2€, bei mehreren Konen 10€/Kone

IMG_20220727_164727.jpg

IMG_20220727_164725.jpg

IMG_20220727_164715.jpg

IMG_20220729_112243.jpg

• Replies 268
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 57 Minuten schrieb lealeni:

Hast du vielleicht auch Sockenwolle, die du loswerden möchtest. Ich habe Interesse. Danke.

Sockenwolle geht hier laufend von der Nadel, das ist das einzige, was ich immer wieder nachkaufen muss. Da hab ich also nichts übrig.

Liebe Grüße,

Lieby

vor 2 Stunden schrieb steinmetz:

Hi Lieby!

Wieviele Konen sind das denn jeweils?

Muss ich mal rüber gehen und zählen, die sind auf jeden Fall unterschiedlich schwer und ich glaub es sind je Farbe 5-6, von der dunkleren werde ich eine oder 2 behalten, bzw. mir was abwickeln.

Heute komme ich vermutlich nicht dazu, haben Besuch und Morgen wollen wir zu meinen Eltern fahren.... wird evtl. erst Mittwoch/Donnerstag zum kucken.

Liebe Grüße,

Lieby

vor 4 Stunden schrieb steinmetz:

Keine Eile!

BTW...was hast Du für coole Socken...echt der Hammer!

Das sind keine Socken, das sind Barfusslaufschuhe von Saguaro:roller: die hab ich vor nem guten halben Jahr durch ein Katzenforum kennengelernt und bin wild begeistert - seitdem brauch ich keine Schuhe mit Einlagen mehr:ja:

• 2 weeks later...

@achchahai das könnte hinhauen, mein erster RVO hat weniger als 1000m benötigt und beim zweiten sieht es bisher auch so aus, als käme das hin.

Ich stricke aber ja auch immer extra lange Ärmel, dafür aber keine 60cm Gesamtlänge...

vor 10 Minuten schrieb achchahai:

Sehr ich das richtig, dass sich noch niemand für die Haze begeistern konnte? Mir würden tatsächlich beide Farben gefallen @Nixe28 Würden mir da 10 Knäuel für einen RVO reichen? Die ergoogelte Lauflänge sind 137m

Hört sich gut an:classic_laugh: 

Mit der Wolle hab ich noch gar nicht richtig angefangen, hab noch selbergewickeltes Leinen in natur in rauen Mengen da..... so als Beispiel

vor 1 Minute schrieb Lieby:

hab noch selbergewickeltes Leinen in natur in rauen Mengen da.

Vielleicht sollte ich die Bettwäsche dann stricken? 🤔 Kleiner Scherz… Aber der Wolle würde ich dann vorläufiges Asyl bieten, die Farben gefallen mir. Danke liebe @Nixe28 für Deine schnelle Hilfestellung! Wenn es mit hellblau dann nicht klappt vererbe ich Dir pink 😉

vor 5 Minuten schrieb Kitkath:

Sind die Konen 100 Prozent Wolle? Mittelgrau und orange? Hast du eine ungefähre Ahnung zur garndicke?

Liebe Grüße

Ja, ist komplett Wolle. Garndicke keine Ahnung, hab schon mal ne Jacke aus der Rehbraunen (nicht so heftig orange wie aufm Bild) mit ich meine 6er Nadeln und doppelfädig gestrickt.... und das war reichlich warm.

wir können mal @grandmaines fragen, die hat schon mal so Wolle bekommen.... Kannst du da was zu sagen?

Liebe Grüße,

Lieby

Am 30.7.2022 um 13:02 schrieb steinmetz:

Hi Lieby!

Wieviele Konen sind das denn jeweils?

vor 11 Minuten schrieb Kitkath:

Vom Grau würde ich glaube ich etwas wollen, aber ich muss noch recherchieren wie viel… wie viel hast du abzugeben ungefähr? 

Es sind jeweils 5 Konen unterschiedlicher "Füllmenge"  je Kone von  300 - 800 gr.

vor 32 Minuten schrieb Lieby:

wir können mal @grandmaines fragen, die hat schon mal so Wolle bekommen.... Kannst du da was zu sagen?

ja, kann ich :)

Ich habe jetzt mal auf die Schnelle Stricknadeln Nr 3,5 genommen. 1Fadn braun und 1 Faden Orange, also 2fädig gestrickt.

Es lässt sich schön stricken, kann aber auch dickere Nadeln vertragen, je nachdem wie man es gerne hätte. Der einzelne Faden ist recht dünn, dann kommen ja noch die Mohair Fäden dazu. Ich würde sagen, bei meinem Teststrick geht kein Wind mehr durch....ist also warm.

Was mir dabei eingefallen ist, da gabe es doch .....nachdenk......in den 70 er jahren vielleicht, so eine Zeit, in der große Mohair Tücher mit dicken Häkelnadeln mit aneinandergereihtn Luftmaschenbögen ein tolles Tuch ergaben. Damit würde ich das evtl vergleichen. Damals bekam man eine kleine Fadenrolle, die für ein ganzes Tuch gereicht hat.

Meines von Lieby hier ist eine ganze Kone voll.......das reicht als Beispiel für gaaaaaaaaaaanz viele Tücher.

Lieby Mohair.jpg

vor 16 Stunden schrieb Lieby:

Mit der Wolle hab ich noch gar nicht richtig angefangen, hab noch selbergewickeltes Leinen in natur in rauen Mengen da..... so als Beispiel

selbstgewickeltes Leinen? Wie muß ich mir das vorstellen? Was hattest Du damit geplant? Ich habe eine Kone Leinen in grün. vielleicht würde eines von Deinen in Naturfarben dazu passen. Dann hätte ich schon 2 Farben und mehr Möglichkeiten

vor einer Stunde schrieb steinmetz:

Genau, da war doch noch was...

Ich hätte gern 3 Konen Rehbraun Mohair, wenn noch möglich!

Gerne, eher volle oder halbvolle Konen? Wie viel brauchst du ungefähr?

Gerade eben schrieb grandmaines:

selbstgewickeltes Leinen? Wie muß ich mir das vorstellen? Was hattest Du damit geplant? Ich habe eine Kone Leinen in grün. vielleicht würde eines von Deinen in Naturfarben dazu passen. Dann hätte ich schon 2 Farben und mehr Möglichkeiten

Ich mach mal gleich ein Bild davon, ich hatte mir daraus einen Sommerpullover gestrickt, mit Lochmuster und am Saum im Lochmuster noch Perlen... bin leider raus gewachsen.

Bis später,

Lieby