Zum Inhalt springen

Partner

GESCHLOSSEN - Keine weiteren Teile mehr, Schluss. Info auch an alle die schon ausgesucht haben.


Lieby

Empfohlene Beiträge

Liebe Lieby, den "Meckertread" habe ich nicht mitbekommen. Die Hefte sind auch nicht so interessant für mich - habe selber reichlich:klatsch:. Aber bitte mach weiter mit Stoffen (oder vielleicht besser nicht:classic_love:)

Ich werde leider, Gott sei Dank, nicht wiederstehen können. Also laß dich nicht ärgern.

Wer nicht will muß die Kleinanzeigen ja nicht anklicken.

 

Also lass dich nicht abhalten. Für deinen Umzug und deinen weiteren Lebensweg wünsche ich dir alles Gute.

:hug: Renate

Bearbeitet von Knöpfchen
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    9

  • flocke1972

    4

  • AndreaS.

    2

  • Gypsy-Sun

    2

@Lieby Ich hoffe, dass du dich nicht vertreiben lässt. Und ja, ich stöbere ganz sicher auch gerne noch weiter bei dir.

 

Ich finde es übrigens sehr angenehm, wie du deine Anzeigen gestaltest. Sowohl vom Titel als auch von der Menge der angebotenen Zeitschriften pro Anzeige ist es übersichtlich. Da brauche ich in die Stricksachen nicht reinklicken. 

 

Für diejenigen, denen das so nicht zusagt, die könnten ja Mal schauen, ob sie sich nicht ihre eigene Forenanzeige anders einstellen können.

 

Liebe Grüße

Unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit allem was in der Welt gerade so vor sich geht, macht es mich sprachlos über welche Nichtigkeiten Menschen sich aufregen:klatsch:.

Statt sich einfach mal auch für andere zu freuen, die günstig Hefte und Bücher ergattern zu können. Evtl hätten einige nicht das Geld für neue Bücher bzw Heifte sind nicht mehr zu bekommen. Außerdem sollte uns allen wichtig sein, Sachen weiter zu verwerten und nicht immer alles direkt in Müll zu befördern wenn man es nicht mehr braucht. 

Ich bin froh über deine Anzeigen und freue mich auf meine Bücher und Hefte. 

 

LG Indra

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby Ich habe die Bemerkung nur mit einem Kopfschütteln quittiert, ohne deine Anzeigen wäre ja zuletzt gar nix los gewesen.

 

Auswandern ins Warme, das war auch immer mein Traum, als jetzt allein? Naja, warten wir mal, noch muss ich über 7 Jahre arbeiten gehen.

 

Eine schöne Zeit in der neuen Heimat und nicht zu viel Stress beim Räumen, loswerden usw.
 

vor 44 Minuten schrieb Rehleins:

@all: Warum überlassen wir ( da packe ich mir an mein eigenes Näschen) denjenigen das Feld, die gerne über alles Mögliche reden/schreiben nur kaum noch übers Nähen / Handarbeiten?

Als ich hier anfing (2014), gab es regelmäßige WIPs, mehre Nähcafes (4), jede Menge "Nähprobleme" etc...

Also, lasst uns das Forum wieder zurückerobern und uns in erster Linie über Handarbeitsthemen austauschen und mit gutem Beispiel vorangehen....

 

Viele Fragen sind schon gestellt und ich finde viele Antworten mit der Suche, weil immer die selben Fragen, das merken die Aufmerksamen auch und meckern dann.

 

WIP machen nicht wirklich Freude, wenn außer der/dem Verfasser niemand was schreibt.

 

Die Monatsthreads im Nähcafé habe ich zuletzt ein bisschen verfolgt, aber da blicke ich wegen fehlendem Insiderwissen nicht durch - na und? Stören tun sie mich nicht, scroll ich halt wieder drüber.

 

Ich bin froh, dass es das Forum als Quell des Wissens gibt

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

ich bewundere deine Geduld, diese Berge an Heften so anschaulich zu präsentieren,:super: ich schau eifrig mit - und ich brauch einiges an Widerstandskraft, denn ich bin selbst dabei, meine Vorräte abzubauen.

Vor allem bin ich beruhigt, daß eure Verkleinerung/ Wohnortverlegung nichts mit Krankheit zu tun hat ( das war meine erste Befürchtung). Für das weitere Räumen  und den Umzug gute Nerven und bitte: bleib uns hier im Forum erhalten :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rehleins:

Liebe Lieby, für Deinen / Euren Lebensabschnitt wünsche ich Euch alles Gute. Ich freue mich für Euch, das Ihr in Euer Sehnsuchtlands zieht, auch wenn es bedeutet, sich von liebgewonnen Dingen zu trennen.

Jeder Umzug und jede Ausmistaktion ist eine emotionale Herausforderung, deswegen hast Du meine Bewunderung, dass Du für Deinen "Kram" noch ein "liebevolles neues Zuhause" suchst.

 

@all: Warum überlassen wir ( da packe ich mir an mein eigenes Näschen) denjenigen das Feld, die gerne über alles Mögliche reden/schreiben nur kaum noch übers Nähen / Handarbeiten?

Als ich hier anfing (2014), gab es regelmäßige WIPs, mehre Nähcafes (4), jede Menge "Nähprobleme" etc...

Also, lasst uns das Forum wieder zurückerobern und uns in erster Linie über Handarbeitsthemen austauschen und mit gutem Beispiel vorangehen....

 

vor 17 Minuten schrieb Lehrling:

@Lieby

ich bewundere deine Geduld, diese Berge an Heften so anschaulich zu präsentieren,:super: ich schau eifrig mit - und ich brauch einiges an Widerstandskraft, denn ich bin selbst dabei, meine Vorräte abzubauen.

Vor allem bin ich beruhigt, daß eure Verkleinerung/ Wohnortverlegung nichts mit Krankheit zu tun hat ( das war meine erste Befürchtung). Für das weitere Räumen  und den Umzug gute Nerven und bitte: bleib uns hier im Forum erhalten :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

OkOkOK, ich bleib ja:hug:

 

...und dass es mit fachlichem immer mehr bergab ging, hat sich ja schon vor meiner Pausenzeit abgezeichnet, alles wurden eher Laberfäden... ist zwar auch ganz nett, aber wenn es dann kaum mehr ums Nähen geht ist das sehr schade, vor allem wenn man eh wenig Zeit hat.

 

....aber vielleicht ändert sich ja im Winter was, ich werde auf jeden Fall versuchen wieder öfter hier zu sein.

 

Danke euch allen, auch den nicht zitierten:rose:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KiraMG  ich fänds klasse6dögkbbbb ...ok, das war jetzt die Schmusebacke Ricky einer der beiden Pastore Belga hier im Haus:classic_love:

 

....ich freu mich schon so auf Italien, eigentlich bin ich ja gar nicht mehr hier:classic_laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby Schön, wenn du dich nicht vergraulen lässt. Wenn jemanden was nervt, ist das schade, aber für andere wäre es schade, wenn es fehlen würde. Nichts schmeckt allen. Ich hoffe für die Genervten, dass sie auch bald wieder ein paar Genussthreads finden. Bin gerade etwas harmoniebedürftig.

Und ich bin zwar keine Zuckerpuppe, aber wenn man als solche nach Italien darf, denke ich mal darüber nach, mich als solche zu bewerben. Vielleicht bin ich ja eine, und habe bisher das falsche Leben gelebt… :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lieby:

Kannst mich ja mal besuchen, vielleicht kommt ja auch die eine oder andere Zuckerpuppe zum Urlauben:classic_love:

Auf alle Fälle! Das wär doch eine schöne Perspektive :hug: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag das ja im Grunde immer wieder.... wir sind hier sehr viele Menschen mit sehr viel unterschiedlichen Vorlieben und Meinungen.

 

Und egal was man tut oder schreibt... irgendwer wird es doof finde. Und irgendwer toll.

 

Wir haben hier eine Plattform, mit bestimmten Rahmenbedingungen und innerhalb dieses Rahmens darf die jeder nutzen und jeder Nutzer gestaltet sie mit.

 

Ja, das mit den Verkaufsanzeigen war fast von Anfang an ein Thema, die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Oder wollen sie nur extrem dosiert sehen. (Deswegen hatten wir ja auch immer versucht, irgendwelche Lösungen zu finden, damit es niemanden nervt, aber alle, die das haben wollen, das auch sehen können.) Für beides gibt es gute Gründe. Natürlich ist eine Verkaufsplattform wie ebay für den Verkauf vieler Artikel besser vorbereitet. Andererseits finden Handarbeitssachen hier eben sehr punktgenau ein Zielpublikum, was die Chance deutlich erhöht, das noch gut brauchbare Sachen eben nicht im Container landen, sondern noch benutzt werden. Auch eine Form der Nachhaltigkeit.

 

Die aktuelle Forensoftware bietet aber die Möglichkeit, dass jeder sich einen eigene Aktivitätsstream zusammenstellt, in dem eben das nicht drin ist, was einen nicht interessiert. Alles ohne Kleinanzeigen ist völlig okay. (Ja, dann bekommt man auch die Anzeige nicht mit, die einen dann doch interessiert hätte... aber so ist das halt. Manchmal muss man sich entscheiden.)

 

Und es steht jedem offen, ein spannendes Nähthema oder WIP zu eröffnen und so mehr Nähcontent in der Übersicht zu  haben. ;)

 

(Ich konnte mit den abgetrennten Kleinanzeigen auch gut leben. Wenn mir in der Übersicht viele Kleinanzeigen angezeigt werden, dann schweift mein Blick durch die Überschriften, wenn mich nichts davon interessiert, was meistens der Fall ist, klick ich nicht rein und gut ist. Aber gerade wenn schon lange aktive Forenmitglieder eine große Aufräumaktion starten, dann finde ich das auch völlig im Rahmen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Meckerthread nicht gelesen, und will es auch nicht.

Ich finde die Kleinanzeigen toll und so wie du es machst sehr übersichtlich. Wenn es mich nicht interessiert kann man ja weiter scrollen, also warum muss man dann meckern.

Bleib hier und auch ich freue mich auf Stoffe usw :D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby ich habe den Meckerthread zum Glück auch nicht gelesen. 

Der Mensch hat einen freien Willen. Unter Anderem unterscheidet uns dies von anderen Lebewesen.

Dann sollten wir den freien Willen bitte auch dazu nutzen, die Dinge, die uns nicht interessieren, nicht zur Kenntnis zu nehmen. 
Den Anderen jedoch Ihr Vergnügen zu lassen. Es gibt schon Ärger genug auf der Welt.

 

 

Ich freue mich jedenfalls, daß Du bleibst .🥰

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb 3kids:

WIP machen nicht wirklich Freude, wenn außer der/dem Verfasser niemand was schreibt.

 

Das stimmt. Aber leider gab s auch da teilweise Gemecker, dass Bemerkungen nicht erwünscht waren. Also machen das jetzt nur noch die Wenigsten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb KiraMG:

Darf ich auch? 

 

Klar :hug:

 

Ich muß mit dem Umziehen nur noch ein bißchen warten. Soweit sind wir noch nicht.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal nowak/Marion

„Ich sag das ja im Grunde immer wieder.... wir sind hier sehr viele Menschen mit sehr viel unterschiedlichen Vorlieben und Meinungen.

 

Und egal was man tut oder schreibt... irgendwer wird es doof finde. Und irgendwer toll.“

 

Ganz genau und das sollte doch mMn so bleiben, nur Gleichklang wäre evtl. ziemlich langweilig.
Das erlebt jeder Mensch immer wieder sowohl im virtuellen wie auch im realen Leben. 
 

Auch das, was hier als „Reaktion“ folgt, erlebt man im Leben immer wieder. Mal gehört man zur dieser und manchmal zur anderen Seite.
An manchen Tagen steht man mit mehr Empfindlichkeiten auf, an anderen Tagen, kann einen nix umstoßen. ;)

Die  „Kleinanzeigen-Anzahl“  ist mE derzeit sehr hoch.

Ich erinnere mich nicht daran, es schon auf dem Level erlebt zu haben, ich kann mich auch täuschen.

 

Den Verkäufern und Käufern wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

 

;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb charliebrown:

Die  „Kleinanzeigen-Anzahl“  ist mE derzeit sehr hoch.

Ich erinnere mich nicht daran, es schon auf dem Level erlebt zu haben, ich kann mich auch täuschen.

 

Den Verkäufern und Käufern wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

 

Ich denke, es liegt mehr daran, dass der Näh-Content aktuell so gering ist, dann fallen die Anzeigen eben auf. Wann hast du deinen letzten Nähcontent erstellt? Wenn jede, die mehr Nähcontent möchte, den kreieren würde, gäbe es ein anderes Verhältnis.

Allerdings läuft man dann eben auch Gefhar, dass gemeckert wird, ich greife immer wieder meine alten Fredel auf und habe daher auch schon mein Fett weggekriegt - und es antwortet niemand drauf, aber es ist für mich eine Erinnerungsstütze - so lange die links noch funzen

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 3kids:

 

Ich denke, es liegt mehr daran, dass der Näh-Content aktuell so gering ist, dann fallen die Anzeigen eben auf. Wann hast du deinen letzten Nähcontent erstellt? Wenn jede, die mehr Nähcontent möchte, den kreieren würde, gäbe es ein anderes Verhältnis.

„Näh-Content“ habe ich noch nie erstellt.

;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, daß ich hier so eine Reaktion ausgelöst habe....wo ich doch einfach nur meinen Frust darüber ablassen wollte, daß ich nicht in der Lage bin, das Forum mit all seinen Möglichkeiten zu bedienen...(und dazu ist ja nach Quälgeists Eröffnung dieser Thread da...)

Ich habe jetzt wieder mindestens eine halbe Stunde vergeblich versucht, mir einen passenden Aktivitätsstream zu erstellen...ich kann es nicht...und was ein Näh-Content ist, weiß ich auch nicht...

Also Lieby, ich wollte Dich in keinster Weise angreifen....es ging nur um mein Unvermögen...aber da ja viele gar nicht nachgelesen haben, worum es ging...ist es so in eine andere Richtung gegangen..

 

Ich werde mal die Tür zumachen und gehe in den Garten...es ist zu heiß hier...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jadyn

Wie gesagt, den Meckerfaden hab ich gar nicht gelesen, mich hat die Nachricht getroffen.

 

..... und ein Grund meiner nur sehr sporadischen Anwesenheit hier hat auch einiges mit der "neuen" Forensoftware zu tun, das finde ich immer noch ungewohnt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach ich war die letzten Tage hier nicht aktiv und habe hier nichts mitbekommen von einem Streit.

Mir tut es aber sehr leid für Lieby, denn es macht mitunter wirklich wahnsinnig viel Mühe hier Anzeigen einzustellen.

Die Texte verschwinden immer wieder und man benötigt sowieso Zeit zum sortieren und später zuordnen, wiegen, Verpackung suchen, usw.

Wenn Lieby umzieht, ist sie gedanklich sicher auch anderweitig schon genug gefordert und hat nun auch noch die ganze Sortierung der zum Verkauf zuvor durchgesehenen und fotografierten Artikel. 

Das alles für ein paar Euro ist sehr viel Arbeit und es wäre bestimmt einfacher für Lieby gewesen, die Hefte einfach im Müll zu entsorgen. (Ich selbst habe mir das auch schon überlegt :nix:)

Aber man denkt ja auch nach über Nachhaltigkeit nach und deshalb ist es gut, dass Waren weitergegeben werden können. Dafür ist das Kleinanzeigen Forum eine schöne Einrichtung.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich über die Zeit der Pandemie sehr viel zu Hause angesammelt hat, von dem man sich nun, da das Leben wieder mehr abseits der eigenen vier Wände abspielt, trennen möchte.

 

Liebe Lieby, ich kann mir vorstellen, dass Deine Nerven blank liegen, denn so ein Umzug hat es wirklich in sich! Mir hat es sehr viel Freude gemacht, durch deine Anzeigen zu stöbern und gefunden habe ich ja auch etwas.  :winke:

 

Bearbeitet von Susisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

Ich habe mich sehr gefreut über deine Kleinanzeigen bzw. tue es noch. Und zudem werden die Sachen sinnvoll weiterverwendet. Ist doch super.

Du hast dir so viel Mühe gemacht, hättest ja auch einfach alles wegwerfen können. Wen das nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen. Lass dich nicht ärgern, ich finde deine Aktion toll. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wirklich froh, dass ich eine Stadtteilwerkstatt hier habe, die alles bereitwillig nimmt was ich von Zeit zu Zeit aussortiere. Stoffe, Wolle, Hefte, Bücher. Ich bin froh wenn es noch jemand gebrauchen kann. Wegschmeißen fände ich wirklich doof.

So viele Anzeigen zu erstellen hätte ich keinen Nerv. Und auch nicht das alles zu verschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fusselmieze

 

naja, das meiste hab ich ja jetzt und es geht, wenn man nicht alles auf einmal macht.

 

Traurig finde ich, dass entsprechende Anlaufstellen hier, auch wegen Möbeln, die werden wir zum allergrößten Teil auch nicht mitnehmen, nicht alles nehmen, da wird dann nur ein kleiner Teil mitgenommen  aber da haben wir, zum Glück die Möglichkeit zum Sperrmüll raus zu stellen und da geht alles weg, selbst Tonblumentöpfe in rauen Mengen.

 

Bei Nähzeitungen hab ich halt gedacht, ist hier die beste Stelle ....und ich hatte auch die eine oder andere Zeitung in der Hand, die ich von diversen Hobbyschneiderinnen hier bekommen habe:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...