Zum Inhalt springen

Partner

GESCHLOSSEN - Keine weiteren Teile mehr, Schluss. Info auch an alle die schon ausgesucht haben.


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werde mir für die restlichen Sachen nicht mehr die Mühe machen alles zu sortieren, fotografieren und hier einzustellen. Tut mir leid für diejenigen, die noch günstig hier an Hefte kommen wollten, aber wenn mir mitgeteilt wird, dass meine Aktionen hier nicht gewünscht sind, dann lasse ich es Zitat: Das hier ist eine Zumutung und Missachtung der Forenmitglieder.

 

Muss ich mir nicht geben und werde dann hier völlig verschwinden, schade, war ne schöne Zeit hier und habe nette und auch persönliche Freundschaften geschlossen. Obwohl ich die letzten paar Jahre nur noch überwiegend für die Obdachlosenaktionen hier war, da ich kaum mehr zum nähen kam.

 

Eure Stapel werde ich natürlich abarbeiten und verschicken. 

 

:winke:

 

Lieby

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    9

  • flocke1972

    4

  • AndreaS.

    2

  • KiraMG

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@Lieby STOPP! Bitte! Es sind ein paar wenige, die Deine Aktion hier nervt. Es gibt bestimmt 32 drölfzig mal so viele, die profitieren, oder denen das egal ist!!!

Gib den Stänkerern nicht nach- es gibt immer welche, die Aktionen, egal welcher Art, mit ihren negativen Einwänden madig machen müssen….

Und alle Anderen haben das Nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lieby:

Werde mir für die restlichen Sachen nicht mehr die Mühe machen alles zu sortieren, fotografieren und hier einzustellen. Tut mir leid für diejenigen, die noch günstig hier an Hefte kommen wollten, aber wenn mir mitgeteilt wird, dass meine Aktionen hier nicht gewünscht sind, dann lasse ich es Zitat: Das hier ist eine Zumutung und Missachtung der Forenmitglieder.

 

Muss ich mir nicht geben und werde dann hier völlig verschwinden, schade, war ne schöne Zeit hier und habe nette und auch persönliche Freundschaften geschlossen. Obwohl ich die letzten paar Jahre nur noch überwiegend für die Obdachlosenaktionen hier war, da ich kaum mehr zum nähen kam.

 

Eure Stapel werde ich natürlich abarbeiten und verschicken. 

 

:winke:

 

Lieby

 

 

 

Bitte nimm das doch nicht persönlich, im Meckerthread haben nur einige wenige geschrieben, sie sind ja nicht das ganze Forum. Ich bin dir sehr dankbar, dass du die Hefte hier eingestellt hast und kann mir vorstellen, dass es mit viel Mühe und manchmal auch Wehmut?verbunden ist.

 

LG

Fingerhut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mische mich eigentlich nicht gerne ein, aber ich finde es sehr schade, wie das hier gelaufen ist.

Ich persönlich habe hier schon einige Dinge kaufen können die in Kleinanzeigen angeboten worden sind. 

Vielleicht wollen Diejenigen, die das gerade nervt, selber mal was verkaufen und so denke ich, war das nicht angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

Es gibt immer Irgendwen, den stört irgendwas hier... :rolleyes:

Ich bin jetzt 20 Jahre+ im Forum -> danach wäre ich schon mindestens 20x hier weggegangen. :p

Ich find das gut, da man so an tolle Hefte kommt. :hug:

Ich habe festgestellt, dass z.B. Burda Patchwork und Lena Patchwork gar nicht mehr erscheinen.

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

Das ist echt schade. Und ja ich kann Dich verstehen. Andererseits: Du hast Dir so viel Mühe mit den Anzeigen, Interessenten und Käufern gegeben, vielleicht war das ein Grund zu meckern. Ach was weiß ich. Ist derzeit nur traurig sich über Dinge aufzuregen die niemanden schaden, im Gegenteil anderen nutzen. Ich habe kein Verständnis für so ein Verhalten. Fühl Dich mal von mir lieb gedrückt.:hug:

 

Lieben Gruß

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier auch mal eine Menge auf einmal verkauft und ich glaube es hat auch jemanden gestört und es wurde kurz thematisiert. 

 

Zwar hatte ich keine 60 Anzeigen,  aber dafür sehr lange einzelne Anzeigen und der Traffic dort war enorm :classic_ninja:

 

Ich habe dann immer lange Pausen gemacht, um wieder einen Schwung zu verkaufen. Es war auch sehr anstrengend, so viel auf einmal vorzubereiten und zu verkaufen.

 

Bitte nicht zu überempfindlich sein, auch wenn es schwer fällt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab das im Meckerfaden gar nicht mitbekommen (vermutlich weil ich da nicht reagiert habe, war jemand, den ich auch überhaupt nicht kenne und ich noch nie Kontakt hatte, so freundlich und hat mir eine nette Nachricht geschrieben ), da hab ich einfach die Zeit nicht dazu.... wenn es nach GöGa gegangen wäre, er hätte einfach nen Container bestellt.

 

Das finde ich einfach zu schade, denn die Sachen sind zum Wegwerfen einfach viel zu schade und eigentlich habe ich gar nicht die Zeit dazu. Hei, wir ziehen nach Italien und ich muss hier insgesamt 260 m² Wohnfläche und das berühmt berüchtigte alte Wohnhaus leeren. .... lt. meiner ExcelListe von vor ca. 10 Jahren liegen hier noch über 1.000 m² Stoff, das hätte eine ähnlich Aktion gegeben, wobei das einfache wäre, da alles schon ausgemessen und gelistet ist, wären also nur noch Bilder gewesen.

 

...ich geh also noch mal in mich und überschlaf das ganze, vielleicht komm ich dann auch wieder runter und überlegs mir noch mal anders.... wobei mich ein paar Zuckerpuppen schon am weichklopfen sind:silly::hug::hammer::classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby  Lass dich bitte davon nicht abschrecken. Es gibt immer ein paar, denen was nicht passt. Wir haben hier aber die Kleinzeigen für alle, und es gibt auch keine Begrenzung für die Anzahl der Anzeigen oder Beiträge. Ich fand, du hast das mit den einzelnen Treats und Überschriften sehr übersichtlich gestalltet - ich konnte schon an Titel sehen, ob ich reinschauen sollte oder nicht.

 

Wenn es nicht zu viel Arbeit für dich ist, bitte mach weiter. Gerade auch mit den Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Früher waren Kleinanzeigen ein extra Teil des Forums, der gesondert aufgerufen werden musste. Er lief abseits der nähbezogenen Forenthreads.

 

- Dann gab es eine Softwarestörung oder sowas und die Kleinanzeigen erschienen, zunächst als Übergangslösung, mit im laufenden "Nähprogramm".

 

- Nach Behebung dieser Störung war der allgemeine Tenor, die Integration der Kleinanzeigen beizubehalten. Eben weil sie so für alle sichtbar waren und mehr Nachfrage entstand.

 

- Jetzt ist Sommer, Freizeitaktivitäten verlagern sich für die meisten nach draußen, auf jeden Fall weg vom Nähen. Klar, dass dann die Anzahl der Kleinanzeigenpostings überproportional wirkt! Na und? An den Wochenenden passiert hier manchmal stundenlang gar nichts! Und über die super Alternative "Kleinanzeigen" wird gemeckert. Aber alle wollen Nachhaltigkeit, die Welt retten, Ressourcen schonen. Was denn nun?!

 

 

@Lieby, lass Dich nicht in Deinem Angebotsfluss stören. Und ich weiss, dass es leichter gesagt als getan ist. Dieses ist genauso Dein Forum wie das Forum der anderen Teilnehmer und solange der Betreiber nichts sagt, ist doch alles gut :hug:!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 1 Stunde schrieb MOC:

Ich mische mich eigentlich nicht gerne ein, aber ich finde es sehr schade, wie das hier gelaufen ist.

Ich persönlich habe hier schon einige Dinge kaufen können die in Kleinanzeigen angeboten worden sind. 

Vielleicht wollen Diejenigen, die das gerade nervt, selber mal was verkaufen und so denke ich, war das nicht angebracht.

 

vor 34 Minuten schrieb Großefüß:

@Lieby  Lass dich bitte davon nicht abschrecken. Es gibt immer ein paar, denen was nicht passt. Wir haben hier aber die Kleinzeigen für alle, und es gibt auch keine Begrenzung für die Anzahl der Anzeigen oder Beiträge. Ich fand, du hast das mit den einzelnen Treats und Überschriften sehr übersichtlich gestalltet - ich konnte schon an Titel sehen, ob ich reinschauen sollte oder nicht.

 

Wenn es nicht zu viel Arbeit für dich ist, bitte mach weiter. Gerade auch mit den Stoffen.

 

vor 26 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

- Früher waren Kleinanzeigen ein extra Teil des Forums, der gesondert aufgerufen werden musste. Er lief abseits der nähbezogenen Forenthreads.

 

- Dann gab es eine Softwarestörung oder sowas und die Kleinanzeigen erschienen, zunächst als Übergangslösung, mit im laufenden "Nähprogramm".

 

- Nach Behebung dieser Störung war der allgemeine Tenor, die Integration der Kleinanzeigen beizubehalten. Eben weil sie so für alle sichtbar waren und mehr Nachfrage entstand.

 

- Jetzt ist Sommer, Freizeitaktivitäten verlagern sich für die meisten nach draußen, auf jeden Fall weg vom Nähen. Klar, dass dann die Anzahl der Kleinanzeigenpostings überproportional wirkt! Na und? An den Wochenenden passiert hier manchmal stundenlang gar nichts! Und über die super Alternative "Kleinanzeigen" wird gemeckert. Aber alle wollen Nachhaltigkeit, die Welt retten, Ressourcen schonen. Was denn nun?!

 

 

@Lieby, lass Dich nicht in Deinem Angebotsfluss stören. Und ich weiss, dass es leichter gesagt als getan ist. Dieses ist genauso Dein Forum wie das Forum der anderen Teilnehmer und solange der Betreiber nichts sagt, ist doch alles gut :hug:!

 

 

 

unterschreib :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Lieby:

... die Sachen sind zum Wegwerfen einfach viel zu schade... 

Ich finde Deine Vorgehensweise gut und angesichts eines bevorstehenden Umzugs sogar bewundernswert. Zeit hat man da ja selten im Überfluss und der Aufwand, den man für Photos und Beschreibungen betreibt, steht in keinem Verhältnis zum Erlös. 

 

Dass Du Dir die Zeit nimmst für Deine zuviel gewordenen Sachen ein neues zu Zuhause zu finden, finde ich ausgesprochen nachhaltig. 

Jedes Teil was noch mal von jemand anderem genutzt werden kann, muss nicht noch mal produziert werden und schont Ressourcen. 

 

Bitte lass Dich von einigen Wenigen nicht abhalten und mach weiter! 

 

Gerade mit Deiner Unterteilung und den sprechenden Überschriften kann man sehr gut auf einen Blick sehen, ob da was dabei ist, was einen interessiert.

Und außerdem verhältst Du Dich völlig forenkonform. Es gibt eine Rubrik Kleinanzeigen und keine Beschränkung, wieviele Anzeigen man machen darf. 

 

Und für die, die sich zum Meckern berufen fühlten und gar vom Missbrauch des Forums sprechen... 

Haltet bitte den Ball flach; @Lieby hat hier mehr als 11-tausend Beiträge im Forum, da ist die Anzahl der Kleinanzeigen im Promille-Bereich! 

Bearbeitet von KiraMG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Lieby,

wie Du hier an der Resonanz siehst, ist das gepostete im Nervthread nicht die mehrheitliche Meinung!

Auch ich finde Deine Kleinanzeigen hier sehr übersichtlich und kann schon anhand der Überschrift entscheiden, ob ich reingucken möchte oder nicht.

 

Generell vermisse ich hier vielerorts Toleranz und Gelassenheit und das ist u.a. einer der Gründe, weshalb ich mich nur noch selten und nur in wenigen Bereichen beteilige....

 

Also @Lieby, bitte bleib uns erhalten und vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit den Kleinanzeigen für uns hier machst! :bussi:

Gerne stöbere ich auch in Deinen Stoffangeboten  :hug:

Für Deinen Umzug und das damit verbundene komplett neue Leben wünsche ich Dir alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KiraMG  Ja, bin schon ein recht alter Hase hier im Forum:classic_biggrin: und ne zeitlang auch richtig aktiv, aber die Dinge verschieben sich immer mal wieder, seit wir auch noch 2 Hunde haben wird die Zeit natürlich eng.

 

Habe gesehen, dass du auch eine sehr nette Länderkombi hast. Bei uns wird es NRW / Lazio und das als gebürtiger Schwabe... also eh schon mal ausgewandert:ja:, wobei das NRW dann irgendwann (vermutlich zeitnah)weg fallen wird.

 

....und ich glaub ich mach noch weiter, denn die Meckerer sind in der Minderheit und warum sollten die eine große Mehrheit "unterdrücken"... wobei das ja dann auch wieder aus dem realen Leben gegriffen wäre:eek:

 

....und dann kann ich im Winter in Italien vielleicht doch wieder was mehr im Forum beitragen, könnte vielleicht wieder mal ein Huhn nähen... oder bei den Strickerinnen mit machen (hab, mal  immerhin die letzten Wochen auch noch 3 Nackenschweine gestrickt, die für den Tierschutz verspendet werden)

 

...genug gequascht mal ein bisschen weiter räumen, am besten im alten Wohnhaus, da ist es schön kühl.

 

Vielen Dank und Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby Liebes, ich hab gar nicht mitbekommen, dass irgendetwas ist :eek: Bitte lass dich nicht von irgendwelchem Dummgelaber von der tollen Aktion abbringen. Mein Gott, es ist doch eh im Moment nicht so viel los. 

Wow, ihr zieht nach Italien! Wie toll :classic_love: Drück dich ganz doll :hug:  :bussi:  (auch wenn ich grad nix brauch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AndreaS.:

@Lieby Liebes, ich hab gar nicht mitbekommen, dass irgendetwas ist :eek: Bitte lass dich nicht von irgendwelchem Dummgelaber von der tollen Aktion abbringen. Mein Gott, es ist doch eh im Moment nicht so viel los. 

Wow, ihr zieht nach Italien! Wie toll :classic_love: Drück dich ganz doll :hug:  :bussi:  (auch wenn ich grad nix brauch)

 

Kannst mich ja mal besuchen, vielleicht kommt ja auch die eine oder andere Zuckerpuppe zum Urlauben:classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby ja ich habe im Meckerfred auch mal gemeckert wegen der vielen einzelnen Kleinanzeigen. Das war nicht persönlich gemeint und ich wollte schon garnicht ein Fass deswegen aufmachen und vertreiben will ich schon gleich garniemanden, Dich am allerwenigsten :hug:  Also mach Du bitte weiter und ich meckere nicht mehr, ok ? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby  :hug:.

Mach bitte weiter.

Irgendwann besteht mir das wohl auch bevor. Ich geh dann noch ein Stück weiter als du.

Aber dann könnten wir ein Zuckerpuppentreffen in Italien machen. Wie cool wär das denn? :D

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Nixe28:

Generell vermisse ich hier vielerorts Toleranz und Gelassenheit und das ist u.a. einer der Gründe, weshalb ich mich nur noch selten und nur in wenigen Bereichen beteilige....

 

:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreaS.:

@Lieby Liebes, ich hab gar nicht mitbekommen, dass irgendetwas ist :eek: Bitte lass dich nicht von irgendwelchem Dummgelaber von der tollen Aktion abbringen. Mein Gott, es ist doch eh im Moment nicht so viel los. 

 

Ja, hier ist nicht mehr viel los, weil es auch zum Jahresanfang ein paar Meckerer gab (gegen die UWYH), die vielen, auch mir, den Spaß verdorben haben - die Meckerer. Interessant ist, die wollten alles besser machen, als wir mit unserem UWYH-Gelaber und jetzt hört und vor allem sieht man nix mehr.

 

@Lieby: bleib bitte, du gehörst doch dazu.🥰

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lieby:

Bei uns wird es NRW / Lazio und das als gebürtiger Schwabe... also eh schon mal ausgewandert:ja:,

Die Welt ist doch ein Dorf und meine Vita quasi spiegelverkehrt 😉: Ich bin von NRW ins Ländle und dann mit Zwischenstop bei den Badenern zurück nach NRW, bevor es mich jetzt nach Ligurien verschlagen hat.. 

 

vor 40 Minuten schrieb flocke1972:

Aber dann könnten wir ein Zuckerpuppentreffen in Italien machen. Wie cool wär das denn? :D

Darf ich auch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lieby, für Deinen / Euren Lebensabschnitt wünsche ich Euch alles Gute. Ich freue mich für Euch, das Ihr in Euer Sehnsuchtlands zieht, auch wenn es bedeutet, sich von liebgewonnen Dingen zu trennen.

Jeder Umzug und jede Ausmistaktion ist eine emotionale Herausforderung, deswegen hast Du meine Bewunderung, dass Du für Deinen "Kram" noch ein "liebevolles neues Zuhause" suchst.

 

@all: Warum überlassen wir ( da packe ich mir an mein eigenes Näschen) denjenigen das Feld, die gerne über alles Mögliche reden/schreiben nur kaum noch übers Nähen / Handarbeiten?

Als ich hier anfing (2014), gab es regelmäßige WIPs, mehre Nähcafes (4), jede Menge "Nähprobleme" etc...

Also, lasst uns das Forum wieder zurückerobern und uns in erster Linie über Handarbeitsthemen austauschen und mit gutem Beispiel vorangehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...