Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Halsausschnitt bei dem Kleid Jill von Pattydoo


Recommended Posts

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben, wie ich mein Problem vielleicht lösen kann.

Ich habe mir das Kleid "Jill" von Pattydoo genäht und bin fast zufrieden.

Bild 1 und Bild 2 zeigt, dass die Ausschnittkante nur recht locker umgeschlagen wird und der einzige Halt entsteht durch die Schultern und deren Ansatznähte.

Bild 3 noch einmal von außen.

Mein Problem ist: beim Anziehen verliert das durch den dehnbaren Stoff etwas Halt bzw Form

Bild 4

Was könnte ich hier machen, damit es nicht vom Körper absteht?

 

Ich wäre Euch für Eure Tips sehr dankbar.

 

Liebe Grüße, vielen Dank im Voraus

und einen erfolgreichen Tag

Raica

IMG_5596.JPG

IMG_5597.JPG

IMG_5599.JPG

IMG_5598-2.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Raica Das Formband hattest du aufgebügelt, gell? Ich meine das erkennen zu können. Ist das ein Stoff mit etwas Stand oder Viskosejersey? Das kann ich nicht wirklich erkennen :) 

3 Ideen habe ich:

  1. Noch eine weitere Lage Formband aufbügeln, wenn das noch geht. Sonst auf alle Fälle notieren für das nächste Teil 
  2. Ringsum den Ausschnitt einen Zentimeter festnähen. Evtl. auch nur am vorderen und rückwärtigen Ausschnitt. (Dann sieht es eher wie Design aus ;)) Hier würde ich, wenn vorhanden, den Obertransport nutzen.
  3. Framilon von innen aufsteppen, wenn das noch geht. Ganz leichter Zug drauf. Direkt an der Kante. Schön langsam nähen.

Viel Erfolg! Schöner Schnitt & schöne Stoffauswahl :) 

Link to comment
Share on other sites

Formband? Oh weh. Da ist keines drin. Ich hoffe das geht jetzt noch. Wohin kommt das genau? Klar auf die linke Seite. In das innere Teil? Also den Umschlag oder an das äußere? Und dann direkt an die Falz (Knick)?

Sorry für meine Frage und meine Wortwahl, aber bei der Schnitt-Beschreibung hab ich nichts gelesen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.