Zum Inhalt springen

Partner

Fusspedal dringend gesucht


roxane4850

Empfohlene Beiträge

Ich hab eine gut 40 Jahre alte Elna electronic Supermatic. Bisher lief sie ohne irgendwelche Probleme. Nun funktioniert der Anlasser mit Pedal nicht mehr. Ich hab in Internet gesucht und gefunden, leider in den USA.  Hat jemand eine Ahnung wo ich die hier in Europa irgendwo noch herbekommen kann? Im Anhang ein Foto wie sie aussieht.null

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jettaweg

    3

  • engelteddy

    1

  • det

    1

  • roxane4850

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht an Elna schreiben. 

Oder bei deinem Nähmaschinen Händler der Reparaturen macht nachfragen, ob er es reparieren kann. 

Das sind do meine ersten Gedanken. 

 

Liebe Grüße Angela 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Möglichkeit 1: es gibt ein paar Händler, die bei Ersatzteilen für alte Elna-Nähmaschinen aus Schweizer Produktion recht gut sortiert sind. Namen darf ich hier nicht nennen. (aber im Kleinanzeigenbereich)

 

Möglichkeit 2: Das Teil mal aufschrauben und reinschauen. Eventuell kann man als Ersatz einen Universalanlasser nehmen, den es für +/- 20,- Euro zu kaufen gibt.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Sieh dich auch auf den Anbietern für gebrauchte Sachen um in der Schweiz. Dort hat es einige, die Nähmaschinen reparieren und paar solche anschreiben. Wer weiss, was sie in ihrem Fundus haben.

Elna direkt anschreiben. Mitunter haben sie Adressen von Werkstätten mit grossen Lagern.

 

Viel Glück und Erfolg beim Finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wäre auch, mit der Nähmaschine und dem Fußpedal zu einem Repair-Cafe zu gehen. Vielleicht ist ja nur ein Kabel lose oder etwas ähnliches, leicht zu richtendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn am Pedal ein 2-adriges Litzenkabeld sitzt, dann kann ein ganz normales neues Elektronikpedal dran, wie z. B.

dieses hier unten; dann wird an diesem Elektronikpedal das Kabel entfernt und das vom defekten Pedal weggeschraubt und dann am bzw. in diesem Elektronikpedal  aufgelegt bzw. angelötet; von Vorteil ist es dann auch, den Knickschutz des Elektronikpedals längs des Kabels aufzuschneiden und ums alte Kabel  herum zu integrieren (nachdem innen drin der Knickschutz-Blechhalter nach oben abgezogen wurde = geht anfangs recht schwer, weil er eine Haltenase besitzt, mit einer grossen Spitzzange ist es zu schaffen)

 

Edit : wir sind hier nicht in den Kleinanzeigen, darum muss der Link leider raus - sorry  elbia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das Pedal wird mit einem grösseren Flachschraubendreher geöffnet, indem auf der Gegenseite des Kabeleingangs vor dem Drehzapfen dieser eingeführt und das Unterteil nur um so viel gespreizt wird, dass der Drehzapfen ausgehängt ist; danach kann auch die andere Seite ausgehängt werden usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...