Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Neue gekaufte Applikationsschere ölig

Smurfs
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mir eine Applikationsschere gekauft. Die Scherenklingen sind super ölig. Das war bisher bei noch keiner Näh-Schere so. Nun frage ich mich, ob das Sinn hat oder ich es einfach abwischen kann?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend

Liebe Grüße 

Caro

• Replies 9
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Smurfs

2

• charliebrown

1

• Großefüß

1

• steinmetz

1

Top Posters In This Topic

Hallo Smurfs,

Abwischen ist aus meiner Sicht kein Problem. Nur mit aggresiven Sachen waschen würde ich sie nicht.

Edited by Grüner Faden

Das kommt wohl öfter vor, findet man im www jedenfalls in einigen Meldungen. 
Abwischen und drauflos schneiden, denke ich.

Öl ist teilweise ein Hilfsmittel beim Schleifen von Messern und Scheren. Möglicherweise ist das Öl davon übrig und versehentlich vor dem Versand nicht entfernt worden.

Ja und durch Entstauben und Ölen kann man eine Schere auch wieder verbessern. ZB bei den Ikea Scheren mache ich das ab und an mal. An der Schraube kann sie manchmal ein ganz kleines bisschen Öl gebrauchen. 

Für mich wäre das eher ein Qualitätsmerkmal. Da versteht jemand etwas vom Material und seiner Behandlung… :) 

Wird für den Transport und die Lagerung oft gemacht.

Sollte aus meiner Sicht im Qualitätshandel aber vor dem Verkauf entfernt werden. Sonst macht man es halt selber.

• 8 months later...
Guest grindi76

Obwohl man wenn man lange Freude dran haben will ruhig ganz dünn öl aufbringen kann. Das pflegt und verhindert Rost.