Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Slips für die "speziellen " Bedürfnisse

rosensolala
 Share

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Großefüß:

@rosensolala  auf meinem Nähplan für diesen Sommer stehen auch Unterhosen in radlerlänge. Ich möchte diese nicht nähen wie Radlerhosen, sondern so wie Schlüpfer mit Bein: Vorderteil, Rückenteil und dazwischen ein Zwickel gesetzt, der von einem Beinsaum zum anderen reicht. Die erforderliche Breite des Zwickels werde ich durch Probieren herausfinden.

Schau mal bei sewy--Radlerhose Laura, da könnte man Veränderungen ausprobieren

• Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• rosensolala

15

• Scherzkeks

3

• lea

2

• Großefüß

2

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Eine Frage: sind die Slips bei 60° C waschbar?  Und wie ist es Geruchstechnisch?

Die Einlagen sind nicht austauschbar  oder doch?

Mit dieser Thematik habe ich mich noch nie auseinander gesetzt, Slipeinlagen rein und gut.:clown:

Ist ein interessantes Thema für "ältere Damen".

Ja, die Slips sind bei 60 Grad waschbar.

Es gibt ja schon etwas länger Periodenunterwäsche,bei beiden(Inkonztinenz, wie Periodenwäsche) kein geruchstechnisches Problem( Einlagen wechselt man ja auch nach Bedarf )

Ich wollte eben keine austauschbaren Einlagen, das wäre nähtechnisch einfacher gewesen.

Mein Gefühl aus der Vergangenheit, dass sie , gerade bei viel Bewegung(ich bin Tänzerin) nicht bleiben wo sie sollen

Inkontinenz ist leider bei weitem nicht mehr nur ein Problem bei älteren Damen, wie mir meine Gynokologin immer wieder versichert, nur ein Tabuthema.. und genauso bei Herren, da noch mehr Tabu..

@rosensolala

Danke für Deine Erklärungen. :hug:

Naja, "alt" ist halt so relativ... :lol:

Mir wurde damals von Windel-Nähern Bambusfrottee empfohlen, statt Hanf.

Bambusfrottee ist (meist) etwas elastisch (da gestrickt), und trägt sich damit etwas angenehmer. So sagte man mir.

Ich hatte leider kein Vergleich, da im Moment keine Wickelkinder in meinem Umfeld. Und mit selbstgenähten Windeln erst recht Niemand.

Und vor Ort bekomme ich sowas natürlich auch nicht, also musste ich bestellen.

Liebe Grüsse

Silvia

vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

@rosensolala

Danke für Deine Erklärungen. :hug:

Naja, "alt" ist halt so relativ... :lol:

Mir wurde damals von Windel-Nähern Bambusfrottee empfohlen, statt Hanf.

Bambusfrottee ist (meist) etwas elastisch (da gestrickt), und trägt sich damit etwas angenehmer. So sagte man mir.

Ich hatte leider kein Vergleich, da im Moment keine Wickelkinder in meinem Umfeld. Und mit selbstgenähten Windeln erst recht Niemand.

Und vor Ort bekomme ich sowas natürlich auch nicht, also musste ich bestellen.

Liebe Grüsse

Silvia

Liebe Silvia,

der von mir verwendete Hanfvlies ist auch gestrickt und somit elastisch, genauso, wie ich auch einen Puljersey verwendet habe, da ja der ganze Slip auch aus elastischem Material ist

vor 1 Stunde schrieb rotschopf5:

@rosensolala https://www.seamwork.com/catalog/shelly

Diese Legging hat einen doppellagigen Zwickel. Kann man doch sicher als Radler abwandeln. Der Schnitt fällt sehr groß aus.

So ähnlich ist die Konstruktion bei der Radler von Sewy auch. leider ist der Zwickel in der "falschen" Richtung" für diesen ,meinen Zweck.

Ich brauche mehr  Futter Richtung Vorn/ Hinten und nicht rechts /links

Dande, auch für deinen Tip.

Bei diesem Schnitt könnte man tatsächlich versuchen den Zwickel in die benötigte "Richtung" zu verändern und den rest anzupassen.

Es muss halt schon die Form einer Slipeinlage haben.

Ich habe jetzt erst einmal für einen schon existierende Radler eine Art Slipeinlage genäht und diess dann in die Hose eingenäht..

Mal sehen, wie sich das trägt

Aber im Moment sind mir Radler noch zu kalt

vor 16 Minuten schrieb rosensolala:

Liebe Silvia,

der von mir verwendete Hanfvlies ist auch gestrickt und somit elastisch, genauso, wie ich auch einen Puljersey verwendet habe, da ja der ganze Slip auch aus elastischem Material ist

Ah, auch gestrickt - das ist interessant zu wissen.

Danke. :hug:

Vielleicht schaue ich mich mal danach um. :roller:

Liebe Grüsse

Silvia

Das Thema finde ich interessant, auch in Bezug auf Monatshygiene für meine Tochter. 

PUL hätte ich noch aus der Zeit, wo ich für die Kinder Stoffwindeln genäht habe. Aber evtl ist der jetzt schon gealtert und nicht mehr dicht...?

Inkontinenz ist tatsächlich schon relativ früh ein Thema, z.B. wenn das Kind/die Kinder bei Geburten sehr groß waren oder man lange pressen musste, bis das Baby rauskam. Ich kenne das Problem auch.

Ich kenne mehrere Frauen U-50, die deswegen nicht joggen gehen oder Trampolin springen. Bei mir geht's allerdings wieder, dank OP.

Daher Danke für Deinen Mut und Deinen nützlichen Beitrag!