Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe mein Brautkleid


Cookie1412

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

 

Ich habe mir das Vanilla Sposa 1854 gekauft.. leider bekomme  ich die Knöpfe nicht zu:-( 

 

Ist es möglich die knopfleiste am Rücken zu entfernen? Oder gibt es sonst irgendwelche Änderungen, die ich vornehmen könnte? 

 

Ich bin echt am verzweifeln

 

Edit:  das Bild habe ich entfernt - stand ja schon extra dabei, dass Bildrechte geschützt sind ;)  elbia

 

https://www.ja.de/media/app/bildgalerie/bilder/8303/VanillaSposa_1854b.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cookie1412

    6

  • Bineffm

    2

  • det

    2

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was heißt, Du kriegst die Knöpfe nicht zu? Gehen sie (auch wenn Du das Kleid nicht anhast) nicht durch die Ösen durch? Kannst Du sie selbst nicht schließen, wenn Du das Kleid anhast, weil Du nicht drankommst?

 

Knopfleiste einfach entfernen - wie willst Du dann in das Kleid reinkommen? Ansonsten - würde ich da nur die Möglichkeit sehen, mit demKleidin eine GUTE Änderungsschneiderei zu gehen und zu schauen, was die für Ideen haben.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurückschicken und eine Nummer größer bestellen?

 

Bei Onlinekauf gibt es das Rückgaberecht innert zwei Wochen, da man ja nicht anprobieren kann wie im Laden vor Ort.

Bearbeitet von det
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem.. Ich habe das kleid zwar "neu" gekauft.. allerdings habe ich es von einer Privatperson per ebay.

 

Ich weiss das war total naiv.. aber ich hatte mich in das Kleid verliebt :-*

 

Es würde auch total gut passen, wie gesagt.. Ich bekomme nur die Knöpfe nicht zu :-( deswegen wollte ich mich einfach mal erkundigen, ob das überhaupt möglich ist, den Rückenausschnitt anders zu gestalten bzw. Die knopfleiste zu entfernen 

 

Ich bin erst hierher gezogen und kenne noch keine gute Änderungsschneiderei.. und wollte mich vorab informieren,  ob es überhaupt möglich ist 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen im Forum.

 

Eine Möglichkeit wäre, dass jemand, der sehr gut nähen kann, z.b. eine Änderungsschneiderei, je einen Streifen Spitze links und rechts von der Knopfleiste einnäht. Allerdings sollte diese prüfen, ob es einfacher wäre, das Kleid in einer Nummer Größer zu kaufen und gegebenenfalls an anderer Stelle abzunähen.

 

Übrigens ein sehr hübsches Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dich aber darauf gefaßt, dass das nicht günstig wird..... Je nachdem, bis wohin das ganze zu eng ist (auch in dem Bereich, wo der Rock angesetzt ist?) - ist das einiges an Arbeit - damit das wirklich gut aussieht, muss dann noch eine passende Spitze gefunden werden (weiß ist nicht gleich weiß) - und vermutlich dürfte ein Großteil mit der Hand genäht werden müssen. Dann kommt noch dazu - unter der Spitze ist ja vermutlich irgendeine Unterkonstruktion - oder besteht das Oberteil nur aus Spitze auf nackter Haut? Und auch diese Unterkonstruktion muss ja erweitert werden - sonst hast Du eine stabile Unterkonstruktion, die plötzlich in delikate, empfindliche Spitze übergeht - da ist dann ein Riss vorprogrammiert....

 

Eine mögliche andere Alternative wäre noch, statt Knöpfen eine Schnürung zu verwenden, die dann in der hinteren Mitte eine Lücke läßt - da ist aber die Frage - ist das Oberteil selbst stabil genug, dass es hält - oder kann auf der Schnürung Zug liegen, weil das alles entsprechend stabil verstärkt ist?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spitze ist ja mit einem hautfarbenen Stoff hinterlegt und eine gute Änderungsschneiderei sollte in der Lage sein, die Spitze vom Unterstoff zu lösen und dort die benötigte Mehrweite einzufügen, ohne dass an der Knopfleiste was gemacht werden muss.

Das Kleid ist wirklich hübsch und ich kann es gut verstehen, dass Du Dich verliebt hast!

Also musst Du jetzt nur eine gute Schneiderei finden, die sich mit Änderungen an Braut- und Abendmode auskennen und alles wird gut :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cookie1412: Schreibe doch mal, in welcher Gegend oder Stadt du wohnst, vielleicht gibt es ja Foristi oder Forista, die in deiner Nähe wohnen und Erfahrungen mit Änderungsschneidereien haben.
 

Bearbeitet von det
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Deine Suche/Anliegen auch noch hier in den Kleinanzeigenbereich gibst, dann erhöhen sich ggf. Die Chancen, dass es von mehr Leuten gelesen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal googele nach

 

Brautmoden Änderungsschneiderei Braunschweig

 

bekomme ich einige vielversprechend aussehende Treffer. Da würde ich mich einfach mal bei den für dich in Frage kommenden melden und das Problem schildern. Dann siehst du ja, wie die Reaktion ist… :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt kannst du auch in einem Brautmodengeschäft fragen. Die haben auf jeden Fall Schneidereien die Brautkleider ändern.

 

@Nähbert ich denke, es liegt nicht am Abnehmen, ihr Rücken ist zu breit und da kann man leider nicht abnehmen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.