Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 01.04. - 03.04.22


Ulrike1969

Empfohlene Beiträge

Na, nun hat es tatsächlich mich auch mal erwischt mit gelöschtem Text.

 

Hier nochmal:

 

herzlich willkommen zum Werkelwochenende!

 

Bei mir gibt's erstmal Wohnungsputz und Einkaufen,  denn es blieb etwas liegen.  Aber meine Stimme ist wieder da, ich passe jedoch noch auf.

 

Hier die Zuschnitte für Pantys für meinen Mann, vielleicht kann ich heute noch damit anfangen. 

 

20220401_073541.jpg

 

LG Ulrike 

 

 

Bearbeitet von Ulrike1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwiblüte

    11

  • Gypsy-Sun

    9

  • AndreaS.

    8

  • Minou

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin dabei, weil im Bekanntenkreis ein Baby auf dem Weg ist.

Deshalb muss dieses Wochenende etwas entstehen, aber was? Ich kann mich immer nicht entscheiden.

Es ist Baby Nr. 3 und wieder ein Junge. Die beiden letzten waren Sommerbabys. Stoffe habe ich genug, aber welche Größe näht ihr denn so, wenn vermutlich vieles noch vorhanden ist? Schnell gehen soll es natürlich auch noch.

Klimperkleinschnitte sind fast alle vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach gern auch wieder mit, muss aber erst einige Stunden am Schreibtisch werkeln. Aber bisschen Zeit wird sich finden.

@Minou Ich habe schon öfter Hosen mit Bündchen zum Krempeln in 62 oder 68 genäht, denn die können ja recht lange getragen werden. Oder, wenn schon viel da ist, konkret nach Wunsch. Ich selber hab mich tatsächlich auch über Gr.80 gefreut, denn für dieses Alter bekommt man nicht mehr alles mehrfach geschenkt und ab dem Größenbereich ist die Kleidung älterer Geschwister ja auch deutlich beanspruchter.

Oder Mützchen in ganz klein, Stubenmützchen kann man ja auch viele brauchen.

Bearbeitet von Andrietta
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch wieder mit. An diesem Wochenende möchte ich vier T-Shirts zuschneiden, alte müssen ersetzt werden (und ich möchte wieder neuen Jersey kaufen. <- Selbst auferlegte Stoffdiät! Bestellungen im Trigema SB von @ToniMama sind als kalorienlos definiert 😜). Vielleicht schaffe ich es, mit dem Nähen zu beginnen.

 

 

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ich habe auch vor mitzumachen.

Muss meine UFO's doch mal fertigstellen.:classic_biggrin:

Mein Blazer hängt auf meiner neuen Schneiderbüste, die ist auf meine Masse einstellt, sogar die Rückenlänge.👍

Wusste garnicht, dass es die nach Centimeter- und /oder Incheinstellung gibt.

 

Hab auch erst überlegt, ob es sich in meinem Alter noch lohnt🙈😂

Meine alte Trulla hat keinen festen Stand mehr, sie ist öfter umgefallen und kann nur auf feste Grössen eingestellt werden.

Mal sehen ob das Nähen jetzt besser klappt.

 

Habt alle ein schönes Werkelwochenende.

 

 

 

20220331_163850.jpg

20220331_163811.jpg

20220331_171737.jpg

20220331_171800.jpg

Bearbeitet von Kiwiblüte
Berichtigung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Aufschließen, Ulrike :hug: 

 

Ich würde auch gerne mitmachen. Mal schauen, ob ich es dieses WoE schaffe. Ich brauche Sportleggings. Dafür habe ich bei Extremtextil, danke für den Link, wer immer das auch war :), bestellt. 
Der läuft doch nicht ein, oder was meint ihr? Sonst müsst ich erst overlocken und waschen. Schnitt wird wieder von Hilli Hiltrud sein. Da habe ich 2 Leggings schon genäht. Allein die Beine dürfen etwas kürzer werden. Evtl muss ich Gummi nachkaufen. Das weiß ich im Moment nicht.

 

@Minou Wie wär es denn mit ner kleinen Patchworkdecke, die später als Krabbledecke dient?

 

@Ulrike1969 Dein Mann trägt so bunte Schlüppis? Klasse! :D 
 

Frohes Werkeln, allerseits :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Minou

Beim 3. Kind sind manche Sachen schon verwaschen oder total versaut (Flecken), ich würde mich definitiv auch über Neues in kleiner Größe freuen!

 

Den Jolly Jumper  Overall in Gr. 56-62 kann man z.b. aus Sweatshirtstoff nähen, denn kann er im kühlen Frühjahr bis Frühsommer noch gut getragen werden und darunter können ggfs. die etwas dünneren Sachen der Sommer - Brüder getragen werden. 

Ansonsten würde ich, wenn wirklich reichlich kleine Kleidung vorhanden ist,  eher für den Herbst nähen in Gr. 68-74 bzw. Eine Mitwachshose o.ä.

 

@Kiwiblüte

Glückwunsch zum Klon 😉

 

@Gypsy-Sun

Tststs , also Trigema Bestellungen sind kalorienlos? 😜

4 T-shirts sind auch eine ordentliche Menge!

 

@AndreaS.

Jo, das ist seine bunte Seite 🤣 . Außerdem passen sie gut, sind hautfreundlich und bequem sowie fast unendlich viele Motive möglich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ulrike1969:

@Minou

Beim 3. Kind sind manche Sachen schon verwaschen oder total versaut (Flecken), ich würde mich definitiv auch über Neues in kleiner Größe freuen!

 

Den Jolly Jumper  Overall in Gr. 56-62 kann man z.b. aus Sweatshirtstoff nähen, denn kann er im kühlen Frühjahr bis Frühsommer noch gut getragen werden und darunter können ggfs. die etwas dünneren Sachen der Sommer - Brüder getragen werden. 

Ansonsten würde ich, wenn wirklich reichlich kleine Kleidung vorhanden ist,  eher für den Herbst nähen in Gr. 68-74 bzw. Eine Mitwachshose o.ä.

 

@Kiwiblüte

Glückwunsch zum Klon 😉

 

@Gypsy-Sun

Tststs , also Trigema Bestellungen sind kalorienlos? 😜

4 T-shirts sind auch eine ordentliche Menge!

 

@AndreaS.

Jo, das ist seine bunte Seite 🤣 . Außerdem passen sie gut, sind hautfreundlich und bequem sowie fast unendlich viele Motive möglich. 

 

Schön das es Dir wieder gut geht und Dankeschön.

 

Für Deinen Mann der Stoff ist doch gute Launestoff und wenn sie noch bequem und hautfreundlich sind :super:. Das macht noch mehr gute Laune:classic_smile:.

 

 

 

Ich trenne dann mal wieder die Ärmel am Blazer.

Irgendwie sind die Armkugeln nach dem Dämpfen zu weit, ich werde die Schnittmusterteile auflegen müßen, oder mal mit dem Zisilieren versuchen sie einzuhalten.

Die ganzen Ärmel trenne ich nicht so schnell auf, grr:banghead: .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndreaS.:

Der läuft doch nicht ein, oder was meint ihr?

Kommt auf das Material an. Reine Kunstfaser eher nicht, Merino eventuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ulrike1969:

😜Tststs , also Trigema Bestellungen sind kalorienlos?

Definitiv, quasi der Birkenzucker unter den Stoffen 😉!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den Jersey gebügelt und mit der Ovi abgekettelt. Ein echter Rolljersey, mal sehen, wie sich das SM auflegen und der Stoff zuschneiden lässt. Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja noch mitten am Aufräumwerkeln, ne? Also, was raus kam heute?

Ein zugeschnittener Schlüppi (danke für die Inspiration, Ulrike :D), und 3 zugeschnittene Küchentücher a la @sewing Adam aus ehemaligen Shirts.

Mal schauen, ob ich morgen nähe. Die Tücher werden nur mit der Ovi zusammengenäht. Evtl. nähe ich noch ein Kreuz, damit sie noch ein wenig mehrStabilität bekommen. Wir werden sehen :engel: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Selbst auferlegte Stoffdiät! Bestellungen im Trigema SB von @ToniMama sind als kalorienlos definiert

Stoffkalorien machen doch nicht dick :p die zählen also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kathrine:

Stoffkalorien machen doch nicht dick :p die zählen also nicht.

Das erzähl mal meinem Schrank, der aus allen Nähten platzt! :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde.

An diesem Wochenende motiviert Ihr mich wieder zum Mitwerkeln, danke Ulrike für‘s Aufschließen.

Gestern hatte ich schon an meiner Jacke aus Wollstrickwalkwasauchimmer Reißverschlüsse gemacht. Das SM ist (wahrscheinlich) toll, die Anleitung quasi nicht vorhanden- nein, die habe ich nicht verlegt, die gibt es gar nicht. Ich wurschtel mich anhand von (schlechten) Bildern des fertigen Objektes dadurch. 

Dann hatte ich gestern die NäMa meiner Schwiegermutter durchgesehen, gereinigt, geölt. Was soll ich sagen: eine Privileg 405, gekauft 1979 und sie schnurrt. Sie soll heute mit mir zum Nähnachmittag mit ukrainischen Waisenkindern, die bei meinem Arbeitgeber (Kinderheim) aufgenommen wurden. Da freue ich mich total darauf. Wir kennen uns schon und die Kinder sind so offen, obwohl wir absolute Sprachbarrieren haben. 

Ich hatte vor mit ihnen Hühner zu nähen.

Auf dem Berninablog gibt es eine Anleitung.

Wisst Ihr noch andere Quellen?

 

Bearbeitet von fegagi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Du hast doch 'ne Nähmaschine 😉!

Ich meinte ja auch nur, dass Stoffkalorien doch dick machen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndreaS.:

Ich meinte ja auch nur, dass Stoffkalorien doch dick machen ;) 

Doch nicht auf deinen Hüften.😂

 Das andere kann dir doch egal sein.🤣

Bearbeitet von Karbonmäuschen
dazufügen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fegagi:

Wisst Ihr noch andere Quellen?

Letztes Jahr Ostern, oder war es schon vorletztes, wurden hier im Forum auch scharenweise Hühnchen genäht und die Anleitungen dazu gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin auch am Start! Danke Ulrike für das Aufschliessen!

Mir sind diese Woche zwei Kurtas aus Indien zugelaufen, sdie habe ich gerade gekürzt und gebügelt, jetzt liegeb Sie schon im Kleiderschrank und warten auf warme Tage.

Heute morgen mussten wir erstmal Schnee schippen...

Ausserdem habe ich heute schon meine Hülle für das Thinkpad fertig genäht, soll ja stilecht wohne, allerdings warte ich sehnsüchtig auf mein Ipad für die Schule. Wir arbeiten ja völlig digital und sind super ausgestattet, das macht mir riesigen Spaß.

Jetzt will ich noch eine für 10 Euro erstandene Gardine teilen und im Arbeitszimmer anbringen, das ist mehr Deko, weil der Blick zur Straße nicht so toll ist.

Herzliche Grüße Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Du hast doch 'ne Nähmaschine

 

Oh, eine neue Diät :D?

Ich glaube, vom Nähen bin ich noch nie dünner geworden :clown:. Aber BH-Nähte zählen ja fast nicht. 

Bilder gehen nicht hochzuladen, habe ich gerade gelesen. Dann nur eine Beschreibung: Spitze in blass-mint aus dem Spitzenmuseum in Calais mit einer farblich passenden Mikrofaser soll ein „Isabell“ werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...