Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Singer Featherweight

Machi
 Share

Recommended Posts

Brockenhäuser sind auch eine potenzielle Bezugsquelle. Ich gehe ganz gerne stöbern (in der Hoffnung, doch irgendeine Featherweigt zu finden). Da finden sich ganz erstaunliche Altertümchen. Eines Tages ist eine für mich dabei. Ich kann warten und Karma has no deadline.  🙄

Edited by Jana

• Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Machi

5

• nowak

3

• Jana

3

• Northerner

3

Top Posters In This Topic

Posted Images

Am 4.4.2022 um 10:33 schrieb Nopi:

Was ich jetzt nicht verstehe ist folgendes: Warum soll ich mir eine recht seltene und teure alte Singer 221 oder 222 für (mit Glück) 300,- Euro kaufen? Eine Maschine die nicht mal Zick Zack kann?

Für das Geld krieg ich sofort eine Pfaff 362 mit Automatic. ? -  was heißt "eine" - da kann ich mir die beste von 10 Maschinen aussuchen.

Weil meine Featherweight niedlich ist !  :D  Ich habe auch alte gute Pfaffs, kleine alte Elna # 1 Grasshopper und alte kleine Bernina 121.   ❣️

Edited by Schnuckiputz

Hallo Ulrike, das finde ich ja super dass du mir auf diese Weise nochmal ein Foto von der feather weight zu kommen läst, welche ich dir verkauft hatte, :-)) ich hoffe du nutzt sie noch häufig. Ganz liebe Grüße Hedi aus AB

Edited by Engelmann Hedi

vor 49 Minuten schrieb Engelmann Hedi:

Hallo Ulrike, das finde ich ja super dass du mir auf diese Weise nochmal ein Foto von der feather weight zu kommen läst, welche ich dir verkauft hatte, :-)) ich hoffe du nutzt sie noch häufig. Ganz liebe Grüße Hedi aus AB

Jein,

Die Maschine beglückt derzeit eine afghanische Flüchtlingsfamilie, die Vorhänge für sich etc. Ändert.

Derzeit also verliehen. 

Aber sie läuft  🙂

LG Ulrike 

Am 4.4.2022 um 19:33 schrieb Nopi:

Was ich jetzt nicht verstehe ist folgendes: Warum soll ich mir eine recht seltene und teure alte Singer 221 oder 222 für (mit Glück) 300,- Euro kaufen? Eine Maschine die nicht mal Zick Zack kann?

Die Featherweight ist klein, leicht und einfach zu transportieren, was sie gerade bei Quiltern wie mir äußerst beliebt macht. Denn wir brauchen ja nur den Geradstich. 😏 Für die anderen Anforderungen habe ich eine ganze Galerie an anderen Maschinen. Im übrigen gibt es für die alten Singers, auch für die Featherweights extra Zubehör. U.a. auch einen Zick-Zack-Fuss, Buttonholer, Ruffler....ich liebe diese Dinger. 😁

Am 4.4.2022 um 19:33 schrieb Nopi:

Für das Geld krieg ich sofort eine Pfaff 362 mit Automatic. ? -  was heißt "eine" - da kann ich mir die beste von 10 Maschinen aussuchen. Für eine Pfaff 362 gibt es Ersatzteile, die Maschine näht bestens und - hey - das ist nicht ganz unwichtig - ich kann elastische Nähte damit nähen. Dass heißt ich kann den Stoff verarbeiten der im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt auch getragen wird. Jersey. Trikot usw.

Oder soll das eine Geldanlage sein?

Dann lieber eine Silber - oder Goldmünze kaufen.

Weil sie scheeen ist! Helau

Edited by Machi