Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Handwerker - / Industrienähmaschinen

Northerner
 Share

Recommended Posts

Der schwarze Stoff ist ein sehr dünner Stoff (leiches Innenfutter)  und eigentlich ist diese Maschine dafür konstruiert, dass man auf Stoffe (oder Leder!) etwas draufnähen kann - die Naht nur von innen  sieht aber von außen nicht. (Blindstich)

Ich mache mal ein Beispiel / Probestück und zeige es dann auch hier.

das Ende muss man verriegeln sonst kann man an dem Faden die ganze schoose aufribbeln, wie ein Wollpullover.  Das mache ich noch von Hand (geht aber auch mit der Maschine) indem ich mit einer Pinzette den letzten Stich "durchziehe - so wie früher ein Chirurg den Faden über dem Fleisch verknotet hat (heute wird die Schnittkante getackert oder zusammengeklebt)

• Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Northerner

35

• Nopi

10

• Großefüß

7

• violaine

5

Top Posters In This Topic

Posted Images

:klatsch1:find ich große Klasse, wie ihr die alten Maschinen wieder gängig und arbeitsam macht ........... das ist d i e Beispielnaht für: du hast da nen Faden hängen, ich reiß den eben ab......... :D :classic_blush: