Zum Inhalt springen

Partner

wo gibt es diese Ösen für Taschen und Beutel


nalpon

Empfohlene Beiträge

Schaut mal, ich hab mal irgendwo diese Ösen gekauft, aber ich weiss nicht mehr wo und finde sie nirgends.

 

Weiss wenigstens jemand, wonach man da googlen muss?

 

Ich bräuchte dringend wieder welche mit 12 mm Innendurchmesser.

 

 

ösen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    7

  • namibia2003

    4

  • Ulrike1969

    3

  • Machi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sind keine so dünnen schmalen Ösen, sondern sie sind schön glatt und haben einen breiten Rand,die werden nicht irgendwie eingeschlagen, sondern bestehen aus zwei Teilen, die mit Ärmchen ineinander befestigt werden.

 

Man macht ein Loch in die Tasche und legt die eine Scheibe unten hin, die Ärmchen kommen einem entgegen durch das Loch, dann legt man die Scheibe über die Ärmchen und  biegt die Ärmchen auf, da sind solche Vertiefungen, warte ich mach noch Bilder, ich dachte Ihr wisst schon, was ich meine.

 

 

SDC10073.JPG

SDC10074.JPG

SDC10075.JPG

SDC10076.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe solche in groß mit ca. 3 cm Innendurchmesser und das waren Gardinenösen oder -ringe oder so ähnlich. Vielleicht findest Du es damit.

Hier habe ich die Ösen damals gekauft:

https://www.kunstundmarkt.com/shop/taschenzubehoer/taschenoesen/1.html

 

Bearbeitet von namibia2003
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb namibia2003:

Ich habe solche in groß mit ca. 3 cm Innendurchmesser und das waren Gardinenösen oder -ringe oder so ähnlich. Vielleicht findest Du es damit.

Hier habe ich die Ösen damals gekauft:

https://www.kunstundmarkt.com/shop/taschenzubehoer/taschenoesen/1.html

 

Die bieten das als Taschenösen an, das wäre ja gut. Die bestehen auch aus zwei Teilen und werden dann zusammen gedrückt?

 

Zwar ist der Innendurchmesser viel zu gross, ich brauch 12 mm, aber wenn die aus zwei Teilen bestehen, kann man sie ja zumindest nehmen, wenn man grössere braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nalpon Ich gebe zu nach den Größen habe ich jetzt nicht geschaut, die kleinsten haben wohl 20 mm Durchmesser. Gibt es die denn so klein mit 12 mm? Das stelle ich mir echt fummelig vor beim einsetzen. Ich hoffe Du wirst noch fündig oder jemand anders hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meine Ulrike (Kunstundmarkt) hat vor 3-4 Jahren das Geschäft aufgeben ohne Nachfolger. Ich habe dort in Diez zum Schluß noch gekauft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...