Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Idee bzw wie passe ich am besten Jogginghosenschnitt an


E.T

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

hat jemand eine Idee wo es einen schritt für kinderjogginghosen für Windelpopo ab gr 122. bzw wie man so was anpassen kann. 

Fakt behindertes, aber mobiles Kind das inkontinent ist und zusätzlich cushingsydrom hat (Cortision folge) 

 

Hosen von der Stange oder die schnitte us ottobree und co passen mit Windelpopo nicht mehr.

 in haremshose wirkt  er noch pummeliger und ist auch net su gut mit den ganzen kabeln und schläuchen

 

bin über jeden Tip hinweise dankbar

 

liebe Grüße 

 

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • E.T

    4

  • achchahai

    3

  • Viola2001

    3

  • Nähbert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die alten Ottobres (vor 2010) haben meiner Erfahrung nach. breitere Schnittführung am Po.

Ansonsten: Schrittkurve ein wenig absenken bzw Schrittkurve für Gr. 140 mit Beinmaßen von Gr 128 kombinieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E.T sag doch mal, wo die Kaufhosen nicht passen.

Junior trägt auch noch immer Windeln, dazu kommt noch, dass er kein schlankes Kind ist😁

Durch seine Trisomie21 hat er auch etwas andere Körperproportionen.

 

Bei uns sind Kaufhosen immer zu kurz im Rücken( da fällt es besonders auf) und durch die Windel wird das noch verstärkt.

Möchtest du wirklich " nur" Jogginghosen?

Mir war es seit letztem Jahr,mit Vorschule und Schulbeginn wichtig, dass Junior nicht nur Jogginghose trägt.

Ich habe mir Schnitte mit Gummizug rausgesucht und diese dann in Sweat genäht, damit es bequemer und dehnbarer ist.

 

Letztes Jahr habe ich mit Hilfe des Kindernähtreffs die Hose Mika von Farbenmix  angepasst.

 

Ich habe die letzten Hosenschnitte aus den recht aktuellen Ottobres.

Alte Ottobres mag ich nicht.

Ich weiss, dass man den Tipp häufiger bekommt.

Aber hier hat das gar nicht gepasst.

 

Liebe Grüße

Viola 

Bearbeitet von Viola2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

danke, an alle für eure antworten.  

 

will nicht undankbar wirken. geht nur nciht so wie ich gerne möchte

ich kam noch nicht zum versuchen, bin selber chronisch krank und kann auch nicht so. 

 

@ viola.  normale Hosen wären ein Traum für Kita, Schule  und ...aber  erst mal ne passende Jogging hinbekommen.

Kaufhosen. sind im Schritt und  in der Höhe zu kurz  und extrem zu eng., Die Oberschenkel zu eng.

Normale Konfektionsgröße wäre 128/134

aus welcher Ottobre nähst du aktuell?

 

Bei ihm gehen  auch nur Gummizugshosen 

 

@ nähbert, da habe ich die ottebres noch von meiner jüngsten. mal  die hervorholen.  danke mit der Schnittführung.

 

noch eine Frage, kann ich die höhe der Hose einfach so nach oben verlängern

 

 

Er ist mittlerweile ein typisches Cortisonkind mit  heftigem Cushing.  lagert aktuell massivst Wasser ein, dazu eine Magensonde......  der Windelpopo ist schon heftig....

 

 

Vielen herzlichen Dank euch auch im Namen meiner Tochter 

 

LG

 

E.T

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

kurze info, da sich bei ihm alles so schnell verönderte habe ich einen größeren SChnitt genommen und die beine nur etwas enger gemacht und gekürzt,

 

@viola, Kta wurde ihm versagt....

 

Er braucht keine Hosen mehr noch sonstige KLeidung.  Am 23.9.  im Alter von 7 Jahren und 7 Tagen  hat sein Kämperherz aufgehört zu schlagen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliches Beileid.

 

Ich habe damals hier gelesen, weil ich vor Jahren mal die Entstehung einer Rollihose "begleitet" habe. Deine schnelle Lösung klingt gut und so hatte er noch passende Hosen von Oma für die Zeit vor der letzten Reise.

 

Beste Grüße

Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...