Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

☆☆ gemischte Geburtstagswichtelrunde 2022 /2023 ☆☆

Share

Recommended Posts

-- gemischte Geburtstagswichtelrunde 2022/ 2023--

Ihr lieben kreativen Wichtlerinnen oder gibt es auch Wichtler hier,😀

Dieses Jahr gibt es eine Geburtstagsrunde nur für "näherinnen".

Ich hab mir gedacht, mit Absprache von Schnecka (Claudia)
noch eine weitere ,gemischte Geburtstagswichtelrunde 2022/2023 ins Leben zu rufen.

Es darf genäht, gestrickt,gehäkelt oder gebastelt werden.
Bitte keine Lebensmittel .

Ihr müsst ein Geschenk mit " liebe " herstellen. Bekommt aber auch selber an Eurem Geburtstag  ein Wichtelgeschenk.
Ich würde euch, nach der Anmeldefrist ein Dokument zukommen lassen, wo Ihr fünf Wünsche aufschreibt, womit man Dir eine Freude machen kann . Ob Ihr genähtes, gestricktes, gehäkeltes oder gebasteltes haben möchtet. Was für Lieblingsfarben, unmögliche Farben, Beschaffenheit, Größe , was Ihr gebrauchen könnt und alles weitere was Ihr Eurem Wichtelpartner sonst noch mitteilen wollt.

Liebe Wichtlerinnen hier die Daten:

- Der Wichtelpartner wird von mir zugelost

- Ihr müsst ein Geschenk werkeln, bekommt ein Wichtelpartner mitgeteilt . Das gleiche umgekehrt an Eurem Geburtstag .

- Die Namen Eures Partners, Adresse, Wünsche, bekommt Ihr nach der Auslosung per PN mitgeteilt . Zusätzich würde ich Euch ca. vier Wochen vorm Geburtstag nochmal per PN. erinnern.
- Anmeldeschluss ist der 1. März 2022. So das man die Geburtstagswichtelrunde ab 1. April 2022   starten kann.  Die Geburtstagskinder ab 1. April 2022 werden dann schon bewichtelt und es geht bis 31. März 2023.

Ich bin für Vorschläge oder Veränderungen offen, da ich so etwas vorher noch nie gemacht habe.

Liebe Grüße von Herbstwind-1968 (Martina)

• Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 11 Stunden schrieb unusual1984:

Öohm, ich würde mich erstmal mit Interesse melden.

Eine verbindliche Anmeldung kann ich erst machen, wenn ich das andere fertig habe.

unusual die Geburtstagswichtelrunde geht ja erst mit den ersten Geburtstagen im April los. Sollte dein Wichtelpartner erst im September Geburtstag haben, musst ja erst da hin mit dem Wichtel fertig sein.  Nach der Auslosung nach dem 1 März weiß man wenn man bewichteln darf.:winke:

Gerne mz0804 es sind noch Plätze frei:roller:

Hallo, ich weiß nicht ob ich genau verstanden habe wie es funktioniert, aber ich würde gerne mitmachen. 1 Projekt/ Geschenk schaffe ich bestimmt. Vielleicht auch mehr. Stricken, nähen, häckeln in Grundkenntnissen sind kein Problem. 

LG

Renate

vor 6 Stunden schrieb Sisuse:

Hallo, ich weiß nicht ob ich genau verstanden habe wie es funktioniert, aber ich würde gerne mitmachen. 1 Projekt/ Geschenk schaffe ich bestimmt. Vielleicht auch mehr. Stricken, nähen, häckeln in Grundkenntnissen sind kein Problem. 

LG

Renate

Hallo Renate,

Gerne kannst du mitmachen.🤗

Noch dem Anmeldeschluss am 1 März 22, bekommt Ihr ein Dokument zugemailt. Das Dokument müsst Ihr ausfüllen und mir wieder zu mailen .

Ihr müsst DREI Wünsche aufschreiben. Ob es gestrickt, genäht,gehäkelt oder gebastelt werden soll Farbe, Beschaffenheit  Größe usw. Auch was gar nicht geht. Farben,.........

Ich suche den Wichtelpartner aus, ich schaue das es einigermaßen passt zu Euren Wünschen.

Ihr schickt dann, bevor das Wichtelkind Geburtstag hat,das Geschenk sowie eine schöne Karte Ihm zu. So wird es dann auch, bei Eurem Geburtstag laufen.

Gruß Martina 

Vielen Dank für die Erklärung Herbstwind-1968. Das hört sich interessant, geradezu spannend an 😊. Ich bin zwar nicht die schnellste Handarbeiterin, werde mir aber Mühe geben. Dann werde ich mal auf die Mail warten und mir überlegen was ich mir wünschen kann. Gibt es Regeln zu den Wünschen? Mal abgesehen davon das sie selbstgemacht sein sollen.

LG

Renate

@unusual1984

@KiddiesMama

Das wollte ich tun. Ich sehe ja bei den drei Wünschen, was der jenige sich wünscht, ob z.b was gestricktes ,gehäkeltes,..... sein soll , oder was er gar nicht mag , wie z.b nichts genähtes.Dies wird im Fragebogen ersichtlich sein. Ich werde dann schauen, das ich es bestmöglich zuordne.

@unusual1984

@KiddiesMama

Ist das verständlich,  wie ich es geschrieben habe, denke das ist meinte Ihr.

Da ich es zum ersten mal mache, bin ich auch für Veränderungen, Anregungen dankbar.:classic_love: