Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Damenhose ohne Seitennaht


Trizi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin auf der Suche nach einer Damenhose ohne Seitennaht.

 

Soll eine Jogginghose werden - aber prinzipiell wäre ich mit jedem Schnitt zufrieden, der eben keine Seitennaht hat.

 

Ist Euch sowas bekannt?

 

 

liebe Grüße,

Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trizi

    2

  • Creadiva

    2

  • Nixe28

    1

  • xpeti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal laut überleg; könnte man da nicht jeden Schnitt für Jogginghosen mit geraden Bein an der Seitennaht zusammenlegen? Stoffsparend ist der Zuschnitt sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xpeti:

Stoffsparend ist der Zuschnitt sicher nicht


Ich habe solche Hosen schon genäht, man braucht deshalb nicht mehr Stoff. Solche Schnitte sind besonders gut geeignet für gemusterte Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb xpeti:

Mal laut überleg; könnte man da nicht jeden Schnitt für Jogginghosen mit geraden Bein an der Seitennaht zusammenlegen? Stoffsparend ist der Zuschnitt sicher nicht.

 

Der Stoffverbrauch dürfte in etwa gleich sein. Nur bei Stoffen ohne Musterrapporte und ohne Strich kann man Hosenteile stoffsparend auflegen.

 

Wenn man zusammenlegt an der Seitennaht wird die einzuhaltende Bundweite größer, weil ja die Hüftrundung nicht angeschnitten wird. Auch das Bein wird weiter.

Der Fadenlauf des Hosenbeins ändert sich ebenfalls.

Die seitliche Passform ändert sich also in jedem Fall, es sei denn, man näht vorne u hinten an Bauch u Po Abnäher ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Creadiva herzlichen Dank :classic_love:. Tolle Hose, die ich für Webware nutzen kann.

 

@Nixe28 genau das hatte ich gesucht! Vielen lieben Dank. Ist sogar ein extra-Tutorial für eine Leistentasche dabei. Bei Jersey soll man eine Nr. kleiner wählen. Passt gut!

 

@Nähbert, an Bauch (Po ist egal) etwas weiter ist für mich perfekt ... allerdings hatte ich mir überlegt, unten ab Schienbeinhöhe dann einen Abäher einzunähen, damit ich bei dem Bündchen unten nicht allzuviel Stoff zum Raffen habe.

 

liebe Grüße, Trizi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.