Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Weite Damenschlupfhose mit Gummibund


Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich suche ein Schnittmuster für eine weite Damenschlupfhose für den Sommer aus Webstoff.

Sie soll bis in die Taille gehen, also nicht hüftig, palazzo oder so. Eigentlich ganz einfach, ich habe nur leider keine Ahnung, wie ich sowas selbst zeichnen könnte. Und meine fertigen Schnitte sind leider alle anders.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@chittka, @AndreaS., danke für die Links. Die Hose soll allerdings auch unten weite Hosenbeine haben, eher so wie Bootcut oder von oben bis unten gerade Beine. Ich weiss nicht mal, wie sowas genau heisst.

Webware möchte ich, weil es eine Sommerhose für heiße Tage sein soll und Jersey an Po und Knien so ausbeult.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gypsy

 

Meintest Du in der Art wie KwickSew 3345  ?

Ich würde mal nach Pyjama-Hosen schauen, da sollte sich was passendes finden lassen. Du musst nur darauf achten, dass der Schnitt für Web- und nicht Jerseystoffe gedacht ist.

 

Liebe Grüße Claudia

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb chittka:

Schön!

Aber Stoffangabe: Jersey, Nicki und Boucle. Denkle aber das sollte auch aus dünner Webware machbar sein.

Ja, hatte ich gelesen, der legere Schnitt wird den Wechsel auf Webware sicherlich verzeihen. Alternativ wird er eine Nummer größer genäht.

Von Bouclé hatte ich immer gedacht, es sei Webware!

 

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb Bineffm:

aber wenn ich mir die Tragefotos anschaue - dann sieht das in der Seitenansicht schon so aus, als wenn sie bis in die Taille geht...

Ja, leider gibt es keine Detailinfo zu dem Schnit5, die Seite hat allerdings insgesamt schicke Modelle!

Link to comment
Share on other sites

in >meine Nähmode 2/2016 < ist der Schnitt für eine weite Hose für Webware drin, Modell 37 geht bis 48 und sitzt auch in 50 noch entspannt. Der Bund ist im Schragfadenlauf geschnitten und trägt dadurch weniger auf. .

Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb Lehrling:

Der Bund ist im Schragfadenlauf geschnitten und trägt dadurch weniger auf. .

Das ist eine interessante Idee! Ich habe schon solche Hosen für Sommerschlafanzüge genäht - leider ist der Schnitt verschütt - und nähe einen angeschnittenen Tunnel für das Gummi. Längt sich der schräggeschnittene Tunnel beim Tragen nicht?

 

Vielen Dank für die Info, @namibia2003, ich nehme für das aktuelle Projekt jetzt den Burdafund. Ist erkennbar, warum dieser Schnitt für beide Stoffarten werden kann?

 

 

 

Edited by Gypsy-Sun
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Ist erkennbar, warum dieser Schnitt für beide Stoffarten werden kann?

Na ja die Hose ist insgesamt weit genug, das sie auch aus Webware locker über die breiteste Stelle rutscht und dann funktioniert das auch mit einem Jersey. Ich habe die Hose aus Viskosejersey genäht.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb namibia2003:

Na ja die Hose ist insgesamt weit genug, das sie auch aus Webware locker über die breiteste Stelle rutscht und dann funktioniert das auch mit einem Jersey. Ich habe die Hose aus Viskosejersey genäht.

Ah, danke. Das ist bei dem Burdaschnitt auch so, sollte also auch mit Webware funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Längt sich der schräggeschnittene Tunnel beim Tragen nicht?

Die Schnittkanten werden ja beim Annähen an die Hose auf deren Weite gedehnt , dadurch ist da nicht mehr viel Stoff zum Auslängen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.